bin am überlegen ob ich das vorhaben net ganz aus meinem Plan für das nächste Jahr lösche...
Dafür ist es viel zu früh! Ich glaube nicht, dass Du irgendwas aus # 111 löschen solltest, das klang doch ganz gut. Nur weiter. Allerdings scheinst Du etwas zu viel Gas gegeben zu haben. Hör dem Arzt man genau zu. Und keine Lakritz mehr, sonst kommt es zum Aderlass! Über mein momentanes Training schreibe ich nachher.
Nein, das ist auch nicht die Seligkeit, was ich dazu zu sagen habe: ich habe nicht den Eindruck, dass ich die 100 Läufe tatsächlich schaffen werde. Gründe sind die üblichen: hier auf dem Dorf kann man morgens vor und abends nach der Arbeit nur schwer laufen, weil es einfach dunkel ist und andauernd auf das Förderband habe ich keine Lust. Gerne mal ne halbe Stunde aber dann muss es auch gut sein. Dazu kommt noch, dass ich gerade im Winter auch schwimmen will und genau dafür haben wir hier perfekte Bedingungen (guckst Du paar Seiten zurück). Warum ausgerechnet darauf verzichten, um zu laufen? Was allerdings super ist, ist der Impuls, regelmäßig und mehr im Winter zu laufen. Das klappt! Und ich nehme auch ganz sicher etwas mit, nämlich eine gute Grundlage für mein Trainingslager im Februar. Schon jetzt verfolge ich täglich neidisch deren Posts, hier: Schneeregen und Wind um den Gefrierpunkt, da perfekte Bedingungen, schöne Frauen in genauso schönen Badeklamotten, Wärme, Sonne, Berge... Ich zähle die Tage - und werde weiter, so wie ich kann, schwimmen und laufen. Aber auf keinen Fall werde ich mich zum Affen machen, nur für eine Zahl. Für die Initiative ansich bin ich Felix aber immer noch dankbar. Wenn man sich aber Athleten ansieht, die z.B. gar 200 anstreben, sieht man auch schnell, um welchen Preis sie das tun: keine Triahtlonambitionen in 2012, nicht geschwommen seit Sommer und so weiter. Das kann kaum meine Vorbereitung sein.
Und hier die Trainingseinheiten vom Schwimmen heute:
200 m nass machen
300 m Technik:
25 m Brust Arme Kraul Beine
25 m Brust Arme Delphin Beine
50 m ganze Lage
3x
400 m: 100 m, Start alle 2 min
4x
300 m Lagen: 50 Rücken, 50 m Brust, 50 m Kraul
2x
300 m: 50 m Beine, 100 m Arme
2x
100 m locker
400 m: 25 m Sprint, 25 m locker kraul, erster-letzter
8x
200 m locker Kraul
2x
200 m: ausschwimmen.
2600 m. Ich wünschte, die beiden anderen Disziplinen würden auch so locker laufen!
Traumtraining heute mit Einstein (115): schön 15 km joggen, bei 0 Grad, Schneematsch, Pfützen, Schneeregen. Typische Situation: ich sitze drinnen auf dem Sofa und denke: "Muss ich wirklich laufen gehen, bei den Bedingungen?" Und wenn ich mich dann widerwillig doch auf den Weg gemacht habe, denke ich nach wenigen Metern: "Du Idiot! Wie konntest Du zögern?" Und nach 2 km, wenn dann so langsam die optimale Betriebstemperatur erreicht ist, schäme ich mich fast ein bisschen. So auch heute. Und die ganze Zeit schön langsam, auf Sicher, nur nicht fies ausrutschen. Super, viel zu gute Laufform für diese Jahreszeit. Gleich mache ich noch mal 20 min Förderband und dann die samstägliche Schwimmeinheit. Und nächste Woche dann nochmal ein kleiner Wettkampf, doch davon demnächst mehr.
So, mit einer für mich schon echt großen Anstrengung bin ich jetzt auch wieder auf Kurs Gold bei 100 / 100: Samstag, Sonntag und heute jeweils zwei Läufe und so bin ich an Tag 21 bei 021 / 100. Tiefe Befriedigung überfällt mich, da ich ja auch die letzten drei Tage ca. 50 km gelaufen bin. Leichte Schmerzen in einer Hüfte, da mache ich mal nur 30 min / Tag bis Samstag. Dann ist ja auch das 5-km-Rennen auf St. Pauli!
bei mir stand heute der kontrolltermin beim arzt an
blutdruck ist dank medikament schon wieder etwas gesunken...
bei mir daheim hab ich nun einen hochnormalen , beim arzt immer noch zu hoch, daher noch zusätzlich ein neues pulverl verschrieben bekommen...
Blutbefund war auch schon da.. alles in Ordnung keine Auffälligkeiten wenigstens irgendwas positives..
Termin beim INternisten hätte ich erst am 27.12. , ist für mich persönlich viel zu spät..
daher werde ich am donnerstag einfach mal zum örtlichen internisten gehen und hoffen das ich irgendwann eingeschoben werden,.. möchte das mit dem Herz so schnell als möglich abklären..
Sport ist derzeit nur nebensache.. war vergangene woche gerade 2 mal auf dem ergometer für jeweils 1 std bei leichter belastung..
hier war der puls wieder in den für mich gewohnt niedrigen bereichen...
arzt meinte das ich das so weiter machen soll und nächste woche nochmal zur kontrolle wegen dem Blutdruck vorbeischauen soll.
Hoffentlich hab ich dann auch schon einen Befund vom Internisten damit ich gleich mit den richtigen Behandlungsmaßnahmen starten kann...
hoffe das meine "Zwangspause" nicht allzu lange wird...