gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein Blog am Wörthersee...(2012) - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2011, 10:58   #97
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Das wird schon. Ich bin sicher, Du machst eine Superzeit. Ich warte dann auf Deinen Bericht. Eines vielleicht noch: 2 Hälfte schneller als die 1.! Viel Erfolg.
Alt 05.10.2011, 11:19   #98
autpatriot
Szenekenner

stimmt, das wäre nicht schlecht,
ist mir bei meinem 1. leider nicht gelungen..
mal schauen wie es beim 2. wird..

bericht kommt dann am sonntag nachmittag..
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 12:13   #99
jannjazz
Szenekenner

Für den heutigen Tag brauche ich fast genau soviel Kondition wie für den IM: Hawaiinacht! Zuerst das Schwimmtraining um 18 h, dabei um 18.30 h ganz fest an Koona denken, später dann auf die Hawaiiparty, den Livestream und noch später HR gucken! Sieger im Ziel gegen 02.30 h! Und dann noch die Deutschen abwarten, darunter die Foristen. Da besteht bei mir große dnf-Gefahr, zumal ich in langen Nächten von Samstag auf Sonntag einen Hang zu schweren Roten und, bei übermäßiger Anwesenheit von schönen Frauen, zu schäumenden Weißen habe. Hartes Training...
Alt 10.10.2011, 12:33   #100
jannjazz
Szenekenner

Heute beim Frühstück (Ferien, alle vier) hatten wir eine wunderbare Debatte über die kommenden Sommerferien. Mein Vorschlag "Österreich, Kärnten, Klagenfurt am Wörthersee" sorgte irgendwie nicht so für die richtige Begeisterung. Auch meine großzügigen Rabattangebote ("Nur eine Woche! Über den 01.07.!") halfen irgendwie nicht. Immerhin, und das ist ja dann entscheidend, ist meine Frau einverstanden. Ich muß dann den Kindern (m, 16 und w, 14; bis dahin jedenfalls) gewisse Zugeständnisse machen, damit sie auch dauerhaft stillhalten. Darüber hinaus will meine Frau bestimmt auch einen Bonscher! Soll sie haben. Ich denke, es ist jetzt ein guter Zeitpunkt, das ganze festzuzurren, soll heißen, etwas lauschiges für zwei Erwachsene und drei Räder zu buchen, damit es für die Anderen kein Zurück mehr gibt. Für mich sowieso nicht!
Alt 13.10.2011, 13:15   #101
autpatriot
Szenekenner

Graz Marathon

Bericht Graz Marathon:
Hier mein verspäteter Bericht zum Marathon am Sonntag.
Gleich mal vorne weg es lief echt klasse und mit 3:25:14 eine neue PB!
Nach der eher durchwachsenen Vorbereitung, Ausfall der langen Laufeinheiten für fast 3 Wochen aufgrund Probleme mit dem IschiasNerv und dem doch sehr enttäuschenden DNF in Podersdorf, bin ich mit eher gemischten Gefühlen in meinen 2. Marathon gestartet.
Anreise am Sonntag um 6:33 mit dem Zug nach Graz , nach 2 Stunden in Graz angekommen, mal orientieren wo da überhaupt die Straßenbahn zum Start ist.., leider in Graz eher schlecht beschildert wie und wo es da zum Marathon Startgelände geht..
Einfach den anderen Läufern nach und schon war ich dann auch beim Start, noch schnell Startnummer abgeholt und Rucksack abgegeben, ein wenig aufwärmen und schon war ich bereit.
Temperaturen waren ideal so um die 8 Grad, die Sonne schien und es blies ein eher kühler Wind.
Der Lauf selber war dann echt klasse.
Die Strecke war zu Beginn die ersten 1-2 km minimal steigend, dann ging es bis km 17 eher flach/ minimal bergab, nur unterbrochen durch ein paar Brücken und Unterführungen, ab km 17 leicht bergauf wieder zum Start/Ziel. Es gab ein Pacemaker Service für Zeiten von 3:15, 3:30 und 3:45. Bin dann eigentlich ganze Zeit mit blickkontakt zum 3:15 ballon gelaufen, aber so ab km 16 hab ich ihn dann verloren (was auch klar war, da ich ja auf 3:30 lief)…bin dann den 1.HM in 1:43:10 gelaufen .Beine fühlten sich noch recht locker an , hätte gefühlt eigentlich auch schneller laufen können. Auf der 2. Runde war es dann ähnlich, ich fühlte mich echt super merkte aber schon ein wenig die Beine, die Brücken und Unterführungen taten ihr übriges. Konnte sogar das Tempo leicht steigern und bin dann die 2. Runde in 1:42:04 gelaufen. Überglücklich dann durchs Ziel..echt ein toller Saisonabschluss..
Heimfahrt war dann auch wieder ähnlich mühsam, da aufgrund des Marathons die Straßenbahn nicht mehr fuhr, musste dann einen geeigneten Bus finden der mich wieder zurück zum Bahnhof brachte, , wieder 2 stunden retour mit dem Zug und um kurz vor 17 Uhr war ich dann auch wieder daheim.
Dann ab in ein Entspannungsbad, und dann vorm Fernseher die aufgenommene Übertragung von HR angeschaut vom abschließenden Marathon beim IM in hawaii..
Echt ein gelungenes Weekend und die 2 wochen Rad und laufpause hab ich mir jetzt verdient..
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 13:18   #102
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Meinen Glückwunsch zur PB!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 13:23   #103
jannjazz
Szenekenner

Ja, starke Leistung, autpatriot. Besonders toll ist, dass Du die 2. Hälfte schneller warst als die 1. und das, obwohl es da dann bergauf ging. Ich sehe schon, ich muss auch mal wieder auf die Marathondistanz, aber in 2012 wohl nicht. Alle raten vom Marathon vorm IM ab und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nach dem IM Bock auf einen Herbstmarathon habe!
Alt 13.10.2011, 13:29   #104
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Bock vielleicht...aber ob dein Körper da dann auch Bock drauf hat ist eine andere Frage...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen