Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
"Golden Swim-Hero" darf sich nennen, wer über 100 Einheiten absolviert hat.
Ganz schön müde gewesen, ganz schön gefroren ...
... vor dem Schwimmen ... in der Halle war die Welt dann wieder in Ordnung ...
Etwas voller heute ... mit meinem gemächlichen, meditativen Schönschwimmen und ein paar Technik-Bahnen war ich - aus Versehen - trotzdem mit Abstand der Allerschnellste ... den einzigen "Krauler" habe ich einarmig noch fast überrundet ... da kommt echtes Superstar-Feeling auf ...
400m ein, 4x (50m "Technik" (Abschlag, Einarm), 50 Kr gesamt), 2x 100m Lagen
-> 1000m
Nicht viel, aber aufgerafft und schön war's ...
Mal sehen, ob's heute Abend noch mit dem "echten" Training in der "großen" Halle klappt ...
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
Ich frage meistens zusammen mit anderen Bahnenschwimmer die Bademeister, ob sie das Einziehen einer Bahnenleine gestatten. Wenn nicht, drohe ich mit dem Weggang zu Elixia und Beschwerde bei den Berliner Bäderbetrieben, wo man mich deswegen schon kennt :-) .
Ps: Ach so, eigentlich wollte ich ja engelchen zitieren, er stiess ja auf einen Quer"schläger" :-) .
-qbz
Wir hatten ja eine abgesperrte Bahn wo in der regel auch gegen den Uhrzeigersinn geschwommen wird (ausser man ist zu zweit, dann kann man sich das überholen sparen und teilt die Bahn), nur der spezialist konnte halt nicht gerade schwimmen und ich hab auch in dem Augenblick nicht drauf geachtet nach vorne zu schauen, warum auch, alle 10m reicht normalerweise, wenn überhaupt.
Ich frage meistens zusammen mit anderen Bahnenschwimmer die Bademeister, ob sie das Einziehen einer Bahnenleine gestatten. Wenn nicht, drohe ich mit dem Weggang zu Elixia und Beschwerde bei den Berliner Bäderbetrieben, wo man mich deswegen schon kennt :-) .
Ps: Ach so, eigentlich wollte ich ja engelchen zitieren, er stiess ja auf einen Quer"schläger" :-) .
-qbz
Ich muss ja jetzt hier mal meckern.
Find irgendwie, dass die Schwimmbäder den Namen "Schwimm" kaum verdienen, man könnte meinen die haben was gegen Schwimmer.
Meines erachtens, sollte es doch möglich sein, in einem Schwimmbad mind. 2 Bahnen für Schwimmer abzutrennen und der Bademeister da auch mal darauf achten, dass da nicht dann da auch noch Querschläger durchschwimmen.
Ganz blöde finde ich es z.Zt. im Paffrather Schwimmbad, da ist nun das Außenbecken zu und drinnen gibt es keine abgetrennten Bahnen.
Zu allem Übel ist dann auch noch im flachen Bereich vom Übergang ins Tiefe eine Leine mit Bojen gezogen, unter der man als Schwimmer, immer darunter hertauchen muss, wenn man ans Beckenende gelangen will, das heißt man kann noch nicht mal vernünftig eine 25m Bahn durchschwimmen da man nach 20m tauchen muss.
Wenn 2 Bahnen abgetrennt wären, könnte man die Leine mit den Bojen ja nur bis da hin gehen lassen.
Dann hätte jeder sein Schwimmvergnügen.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Meines erachtens, sollte es doch möglich sein, in einem Schwimmbad mind. 2 Bahnen für Schwimmer abzutrennen und der Bademeister da auch mal darauf achten, dass da nicht dann da auch noch Querschläger durchschwimmen.
Ganz blöde finde ich es z.Zt. im Paffrather Schwimmbad, da ist nun das Außenbecken zu und drinnen gibt es keine abgetrennten Bahnen.
ja, plötzlich sollten die Hallenbäder nur noch als "Funbäder" laufen (klappt aber nicht), was die Schwimmer vertrieb.
Mit mehreren gemeinsam am besten mit den Betreibern sprechen, manchmal bringt es ja, und auf England verweisen, wo immer Leinen sogar im ganzen Bad gespannt sind.
Aber du tauchst ja gerne :-), Vielleicht Rücken-Unterwasser-Delphin, da stören die Querschläger gar nicht :-) .
So, gestern mal wieder schön von der Trainerin durchs Wasser scheuchen lassen. 1.350 m die viel Spaß gemacht haben. Nur der Nacken tat irgendwann weh. Der ist zur Zeit total verspannt
-qbz
Ja, mittlerweile ist es doch so, dass sogar überall vom Becken rand gesprungen werden kann, der Bademeister (ich glaub die heißen gar nicht merh so.) sagt nicht. Stört doch eh keinen mehr, wenn er ne Kopfnuss bekommt.
Zitat:
Zitat von qbz
Aber du tauchst ja gerne :-), Vielleicht Rücken-Unterwasser-Delphin, da stören die Querschläger gar nicht :-) .
-qbz
Du meinst wohl, ich soll mal als Querschläger fungieren
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)