Wobei das natürlich Nonsens ist, weil Markus ja ordentlich trainiert und auch gerne mal einen Erolg einfahren möchte:
Sorry Maultäschle,dass ich Dich jetzt als Beispiel nehme.
Das Maultäschle gehört auch nicht zu den Kalorienzählern.
Sie geniesst das Leben und hat Spaß am Sport.
Jetzt hat sie aber nicht die typische 50kg-Triathletinnenfigur
und wird deshalb gerne unterschätzt.
Wenn mal ne Trainingseinheit ausgefallen ist,ging die Welt auch nicht unter.
Wie wir aber alle wissen,ist einen echte Ironwoman. Saubere Leistung von Anfang bis Ende
Herr Maifelder braucht wieder mehr Spaß an der Sache.
Dann kommt alles andere von alleine.
Dann erzähle ich gerne die Gesichte vom Frankfurt-Marathon,als ein Herr mit grösseren Bauchumfang sub 3 lief.
Ich dachte mir nur:
"Respekt,was kann der laufen,wenn er 15kg weniger hat?"
Viele dünne Athleten werde da nie hinkommen.
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Patrick!
Als ich am Samstag gehört habe, dass es einen Landstart geben würde, da war ich echt froh, nicht am Start zu sein. Das finde ich ja schon mit weitaus weniger Leuten nicht so prickelnd.
Kurz vor dem Schwimmstart hat uns auch noch ein Spanier ganz aufgeregt gefragt, wie er denn schwimmen soll. Das war wohl wirklich etwas verwirrend.
Als ich deine Rad- und Laufzeit gesehen habe, war ich davon ausgegangen, dass es gut gelaufen ist und du damit zufrieden seist. Offentsichtlich hattest du dir mehr vorgenommen - beim nächsten Mal.
Klasse gemacht!
so sieht es aus! Und was kann man denn schon besseres tun, um das Gewicht runterzubringen, als ein anständiges LD Training?
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich eher bei intensiven Training und bei 1h Training am Tag abnehme. Da verbrennt man durchaus schon mehr Kalorien, doch das Hungergefühl entspricht noch einigermaßen dem alltäglichen Hungergefühl. Bei langen (lockeren) Radausfahrten hat man schon deutlich mehr Hunger, verbraucht aber gar nicht so viel. Das ist aber nur meine Erfahrung.
Regensburg ist übrigens ein schönes Fleckchen Erde mit sehr, sehr hübscher Altstadt.
Morgens früh lag die Wechselzone am Guggi in einer ganz tollen Atmosphäre.
Es dämmerte, die Sonne ging grade auf, auf dem See waberten noch Nebelschwaden...
Ich wollte es noch auf die Kamera bannen, aber vor lauter lauter....
Sorry Maultäschle,dass ich Dich jetzt als Beispiel nehme.
Aber bitte doch. Bin ich wenigstens auch für was gut
Zitat:
Zitat von Statler
Herr Maifelder braucht wieder mehr Spaß an der Sache.
Dann kommt alles andere von alleine.
Das sehe ich allerdings auch so und er selbst, wenn ich seinen Beitrag so lese auch.
Wenn der Kopf müde ist, sind Ratschläge nach dem Motto " meld DIch doch gleich für nächstes Jahr an, dann wird alles besser" und "Du kannst doch eh nicht ohne" meiner Meinung nach dermaßen fehl am Platz und kontraproduktiv.
Ab und zu ein Jahr Pause von dem ganzen Langdistanz-Zirkus ist für die mentale und physische Gesundheit förderlicher, als mancher wohl wahr haben mag.
hart, DNF aber total happy und überrascht was man so ohne langdistanztraining doch hinbekommt
leider hatte ich nach dem radeln total dicke und höllisch schmerzende fußballen (schön entzündete schleimbeutel)....hab gedacht es geht und hab mich natürlich in die laufschuhe gezwängt, aber mehr als 1 km war leider nicht drin ( auch wenn ich noch nie sooo oft meinen namen gehört habe, wie auf dem km
ich werde aber auf jeden fall wieder nach regensburg kommen, denn ich fand es TOLL!!!!
bei dir alles gut gelaufen? wirst du schon gut gepflegt?
ich kann im büro die beiträge nur überfliegen, so dass ich es auch übersehen hatte, dass du mich "suchst" aber es gibt hier auch aufmerksamere leser, gelle m.
lg
anita
Hi,
so wie ich aus deinem Text rauslesen kann, bist du nicht allzu traurig über das DNF und du kommst wieder, das ist die Hauptsache.
Aber 3,8 km schwimmen und 180 radeln und 1 km laufen muss man auch erst einmal schaffen !!!
Bei mir ist alles gut gelaufen ich bin happy, außer einem blauen autschendem großen Zehnagel kann ich keine Verluste verzeichnen.
Das sehe ich allerdings auch so und er selbst, wenn ich seinen Beitrag so lese auch.
Wenn der Kopf müde ist, sind Ratschläge nach dem Motto " meld DIch doch gleich für nächstes Jahr an, dann wird alles besser" und "Du kannst doch eh nicht ohne" meiner Meinung nach dermaßen fehl am Platz und kontraproduktiv.
Ab und zu ein Jahr Pause von dem ganzen Langdistanz-Zirkus ist für die mentale und physische Gesundheit förderlicher, als mancher wohl wahr haben mag.
sehr weise.
Mittlerweile würde ich es als größere Leistung einordnen, das für 2-5 Jahre durchzuhalten als wieder einen LD zu finnishen.