gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 749 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.06.2014, 10:28   #5985
captain hook

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Hast du schon etwas am Zeitfahrrad umgebaut?

Mich würde mal dein Feedback vom Zeitfahrrad mit der alten Position, aber der anderen Kurbel interessieren.
Die Teile sind gestern gekommen. Den Klappvorbau und die langen Auflieger hab ich mal montiert. Ich denke wenn ich da säge, komm ich mit den 75cm aus - jedenfalls nach aktuellem Gefühl. Von der Überhöhung hab ich jetzt erstmal das montiert, was ich auch am TT aktuell fahre. 52cm mitte VR Achse bis Oberkante Armschale.

Der Sattel ist jetzt 2cm hinter der Achse.

In dieser Einstellung touchiere ich mit dem Oberschenkel mit der 175er Kurbel den Oberkörper leicht.

Ich hab jetzt erstmal den normalen Sattel draufgelassen und muss bei dem nicht komplett bis auf die Spitze vorrutschen. Vielleicht komm ich dann am TT mit dem montierten Sattel sogar hin?! Wäre gut...

Die Kurbel ist auch da, aber noch nicht montiert. Das wollte ich nicht zwischen Tür und Angel machen. Denke, dass das mein Problem mit dem Touchieren des Oberkörpers geregelt werden könnte. Fraglich wird, wie sich das auf die Kraftentfalltung auswirkt.

Was ich überlegt hab ist, ob ich ggf die 3T Auflieger nicht hinten absäge, sondern vorne. Es sind S-Bends und diese greifen sich in der Biegung sehr gut. Da stehen dann aber immernoch diverse cm vorne über. Das werde ich mal ein bisschen probieren bevor ich die Säge ansetze. :-) Vermutlich kann man da dann aber keine Schalthebel montieren, weil dort die Bohungen inkl. Kanal für die Schaltzugführung liegen.

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Hallo Captain,

Hab grad ein Ergebnis nachgelesen vom EZF durchs Grünbachtal, hier in der Nähe. 2 Deutsche sind die schnellsten Zeiten gefahren. Ich dachte, dass dich das evtl interessiert...

Nik
Sehr interessant. Der alte Hrinkow war ja auch wieder nicht schlecht.

Gestern bin ich ja im Vorfeld zu Carlos´Paarzeitfahren einmal alleine über die Strecke gebügelt. War glaube ich gut, nicht wirklich im Rennen zu starten. Ich vermute, das hätte böses Blut gegeben. Carlos hat die Zeitvorgabe dann aufgrund taktischer Nachlässigkeiten innerhalb seines Zweiers knapp verfehlt.

Heute morgen bin ich dann mit dem umgebauten RR im UCI TT Trimm eine Stunde locker gerollt.

Alt 20.06.2014, 11:31   #5986
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zeitvorgabe...

Für die Zeit bin ich eindeutig zu schwer, das hab ich gestern an jedem Anstieg gemerkt, da hilfts auch nix 400w zu treten, weil das dann immer noch langsam ist verglichen mit jemandem der 55-60kg wiegt.

Ergo - ich meide Berge weiterhin

Car-nächstesjahrsub28min-los

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 20.06.2014, 12:11   #5987
captain hook

Sub28min fährst Du nächstes Jahr alleine. :-)

Ich muss Dir mal meine GPX von gestern schicken wenn das irgendwie geht. Ich vermute, dass unsere Geschwindigkeitsverläufe sehr unterschiedlich aussehen.

Alt 20.06.2014, 12:13   #5988
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass unsere Geschwindigkeitsverläufe sehr unterschiedlich aussehen.
DAS vermute ich auch

Im flachen: schneller
Bergauf: noch schneller

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 20.06.2014, 12:17   #5989
captain hook

Ich vermute, dass die Unterschiede in der Ebene nicht sooo groß sind. Hatte bergauf in weiten Teilen rd. 28kmh auf der Uhr am Anstieg (Willy, lange Seite). Bei den anderen hab ich es noch nicht angeschaut. Das macht zeitlich dann einen deutlichen Unterschied, dafür büßt man für sowas dann bergab und im Flachen.

Alt 20.06.2014, 13:56   #5990
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Hallo Captain,

Hab grad ein Ergebnis nachgelesen vom EZF durchs Grünbachtal, hier in der Nähe. 2 Deutsche sind die schnellsten Zeiten gefahren. Ich dachte, dass dich das evtl interessiert...

Nik
BTW: auch hier wieder interessant die Preisgeldgestaltung bei Rennen in Ö! Da wundert es nicht, dass entsprechend starke Leute am Start sind! Für nächstes Jahr wäre es schon mal ein interessantes Gedankenspiel, ob ich es bei so einem Rennen in die ersten 10 schaffen würde.

Übrigens deutlich weniger HM als der PZF Kurs den Carlos gestern absolviert hat.

Alt 20.06.2014, 15:02   #5991
Carlos85
Szenekenner

Lt. Strava hatte ich zum Willi hoch 27,1kmh, allerdings beginnt das Segment vor der Kurve wo man noch mit 40kmh+ fährt, also eher 25kmh am Willi, was für mich schon verdammt schnell ist.

Ich denke von den 100 Sekunden die du schneller warst, hast du mind. 70 Sekunden bergauf gewonnen.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 20.06.2014, 15:32   #5992
captain hook

Man kann die Segmente ja untersuchen... Bei der langen Seite vom Berg auf dem Hinweg hast Du rd. 30s verloren bergauf.

Thema geschlossen

Themen-Optionen