Zitat:
Zitat von StanX
Hast du schon etwas am Zeitfahrrad umgebaut?
Mich würde mal dein Feedback vom Zeitfahrrad mit der alten Position, aber der anderen Kurbel interessieren.
|
Die Teile sind gestern gekommen. Den Klappvorbau und die langen Auflieger hab ich mal montiert. Ich denke wenn ich da säge, komm ich mit den 75cm aus - jedenfalls nach aktuellem Gefühl. Von der Überhöhung hab ich jetzt erstmal das montiert, was ich auch am TT aktuell fahre. 52cm mitte VR Achse bis Oberkante Armschale.
Der Sattel ist jetzt 2cm hinter der Achse.
In dieser Einstellung touchiere ich mit dem Oberschenkel mit der 175er Kurbel den Oberkörper leicht.
Ich hab jetzt erstmal den normalen Sattel draufgelassen und muss bei dem nicht komplett bis auf die Spitze vorrutschen. Vielleicht komm ich dann am TT mit dem montierten Sattel sogar hin?! Wäre gut...
Die Kurbel ist auch da, aber noch nicht montiert. Das wollte ich nicht zwischen Tür und Angel machen. Denke, dass das mein Problem mit dem Touchieren des Oberkörpers geregelt werden könnte. Fraglich wird, wie sich das auf die Kraftentfalltung auswirkt.
Was ich überlegt hab ist, ob ich ggf die 3T Auflieger nicht hinten absäge, sondern vorne. Es sind S-Bends und diese greifen sich in der Biegung sehr gut. Da stehen dann aber immernoch diverse cm vorne über. Das werde ich mal ein bisschen probieren bevor ich die Säge ansetze. :-) Vermutlich kann man da dann aber keine Schalthebel montieren, weil dort die Bohungen inkl. Kanal für die Schaltzugführung liegen.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Hallo Captain,
Hab grad ein Ergebnis nachgelesen vom EZF durchs Grünbachtal, hier in der Nähe. 2 Deutsche sind die schnellsten Zeiten gefahren. Ich dachte, dass dich das evtl interessiert...
Nik
|
Sehr interessant. Der alte Hrinkow war ja auch wieder nicht schlecht.
Gestern bin ich ja im Vorfeld zu Carlos´Paarzeitfahren einmal alleine über die Strecke gebügelt. War glaube ich gut, nicht wirklich im Rennen zu starten. Ich vermute, das hätte böses Blut gegeben. Carlos hat die Zeitvorgabe dann aufgrund taktischer Nachlässigkeiten innerhalb seines Zweiers knapp verfehlt.
Heute morgen bin ich dann mit dem umgebauten RR im UCI TT Trimm eine Stunde locker gerollt.