Beim Laufen sind 12km halt das Kürzeste was geht wenn ich jedes Mal einen Anstieg drinn haben will.
Ist schon klar, auf den würde ich in dem Fall verzichten - IMHO ist die Belastung so schon hoch genug.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Dann nehm ich die andere Interpretaionsmöglichkeit: wenn ich 15km lauf, bin ich komplett über meine Bergrunde. Die dadurch höhere Belastung wäre also nicht nur den KM geschuldet, sondern auch den deutlich mehr HM. Oder ich weich von der Standartpiste ab, aber dann ist die Vergleichbarkeit mit der Vergangenheit nicht mehr gegeben.
Wie wir sehen gibt es reichlich Möglichkeiten und ne Menge Auswahl. Mal sehen wozu ich dann morgen Lust hab. Scheinen sich ja viele für die Variante zu sein, die Laufsplits kürzer werden zu lassen bei steigendem Tempo. Im Sinne der Vergleichbarkeit zu ansonsten gelaufenen Strecken wären es dann 15,3 (viel Berg) - 12,2 (ein Anstieg) - 8 (flach)
Wird eh abzuwarten sein, wie ich nach gut 150km Bike noch dasteh.
Ich finde nach wie vor 38 Km (!) schnell im Rahmen einer solchen Einheit zu hart.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich finde nach wie vor 38 Km (!) schnell im Rahmen einer solchen Einheit zu hart.
Planung war und ist:
locker - LD - schneller
Locker wäre langsamer als mein normales DL Tempo. LD Tempo lauf ich eh immer wenn ich nen normalen DL mach und "schneller als LD" ist ja auch relativ...
Immeroch zu schlimm?
Hab ja auch nicht vor mich aufm Rad abzuschießen. Wenn Die erste Runde bei 37kmh weggeht, muss ich ja aufpassen, dass ich bei der Sache bleib, auch wenn das schon ne gute Wirkung haben dürfte. Wenn ich dann beim zweiten Umlauf 38-39kmh mach mit den HM auf der Havel, ist das doch auch schon fein, aber langsamer als ich es schon getan habe und beim letzten muss man dann eh schauen was noch drinn ist.
Insgesamt erscheint mir das Programm relativ kurzweilig mit den vielen Wechseln?!
Wie hoch siehst du die Gefahr, dass du den letzten Lauf sausen lässt? War doch in letzter Zeit ein paar (wenige) male, dass du den letzten Teil (also Laufen nach Rad) nicht mehr gemacht hast, da das restliche Training gut war.
Vielleicht wären 2 Läufe, die dafür schneller, besser? Was versprichst du dir vom 3. Lauf?
Oder den 3. Lauf deutlich abkürzen (3km all out oder so nen Quatsch, das macht dir doch eh mehr Spaß )
Nur mal so als Ideen, was in deinem Leistungsbereich was bringt, da hab ich eh keinen Schimmer
Wann hast du denn vor anzufangen? Könnte ja auf der ersten oder zweiten Radrunde mitkommen und dich ausbremsen
Locker wäre langsamer als mein normales DL Tempo. LD Tempo lauf ich eh immer wenn ich nen normalen DL mach und "schneller als LD" ist ja auch relativ...
Immeroch zu schlimm?
Hab ja auch nicht vor mich aufm Rad abzuschießen. Wenn Die erste Runde bei 37kmh weggeht, muss ich ja aufpassen, dass ich bei der Sache bleib, auch wenn das schon ne gute Wirkung haben dürfte. Wenn ich dann beim zweiten Umlauf 38-39kmh mach mit den HM auf der Havel, ist das doch auch schon fein, aber langsamer als ich es schon getan habe und beim letzten muss man dann eh schauen was noch drinn ist.
Insgesamt erscheint mir das Programm relativ kurzweilig mit den vielen Wechseln?!
Kurzweilig auf alle Fälle. So wie Du es beschreibst, sollte es machbar sein, ich war davon ausgegangen, dass am Ende richtig draufgedrückt wird und da hätte ich ein wenig Sorge.
Kenneth Gasque
Wie hoch siehst du die Gefahr, dass du den letzten Lauf sausen lässt? War doch in letzter Zeit ein paar (wenige) male, dass du den letzten Teil (also Laufen nach Rad) nicht mehr gemacht hast, da das restliche Training gut war.
Vielleicht wären 2 Läufe, die dafür schneller, besser? Was versprichst du dir vom 3. Lauf?
Oder den 3. Lauf deutlich abkürzen (3km all out oder so nen Quatsch, das macht dir doch eh mehr Spaß )
Nur mal so als Ideen, was in deinem Leistungsbereich was bringt, da hab ich eh keinen Schimmer
Wann hast du denn vor anzufangen? Könnte ja auf der ersten oder zweiten Radrunde mitkommen und dich ausbremsen
Ich hab morgen frei. Starte um 9 oder so. Da ich mit Radeln starte, hab ich keine Sorge zu hart zu starten. Da werd ich dann erstmal warm fürs Laufen. Beim zweiten lass ichs dann rollen und beim Dritten wollt ich Druck machen wenns noch geht.
Vom Leistungsbereich würd ich es garnicht so abhängig machen ob und was was bringt. Der Reiz muss halt so hart sein wie möglich ohne völlig zu zerstören. Denke sowas kann man pauschal bei ner Belastung die 5h dauert oder so vermutlich eh schlecht steuern.
Zitat:
Zitat von drullse
Kurzweilig auf alle Fälle. So wie Du es beschreibst, sollte es machbar sein, ich war davon ausgegangen, dass am Ende richtig draufgedrückt wird und da hätte ich ein wenig Sorge.
Ja, da hät ich aktuell auch etwas sorge, weil ich glaube ich könnt mich schon so richtig abschießen wenn ich nicht aufpasse. Aber das ist halt der Risikoteil des "Vorbereitsungsspiels". Eigentlich passt mein Gefühl im Moment glaube ich, so dass ich hoffe das vermeiden zu können.