gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 378 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.04.2013, 14:20   #3017
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Tu ich auch (jedenfalls, was das Equipement angeht) und bei mir waren gestern 38,7km einmal Krone (6km) am Anschlag...

Der hat schon was drauf, der Kerl
Kommste morgen auch? Zumindest auf dem Rad scheinst Du ja nicht langsamer zu sein als ich...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 19.04.2013, 17:46   #3018
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

moin,

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kennt ihr so Tage nicht, wo es einfach so vor sich hinrollt, man nicht das Gefühl hat so richtig dafür arbeiten und drücken zu müssen, sondern dass die Beine schön "drehen", man dabei jetzt zwar kein Nickerchen machen wolle, aber es auch nicht als mörderisch anstrengend empfindet.
Die kennt jeder . Kennst du Tage an denen du aufs Rad sitzt und schon nach 5 Km die Beine brennen und du merkst, heute geht es richtig schwer.

War bei mir gestern so.

mfg
Zettelchen
Zettel ist offline  
Alt 19.04.2013, 21:29   #3019
captain hook

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
moin,

Die kennt jeder . Kennst du Tage an denen du aufs Rad sitzt und schon nach 5 Km die Beine brennen und du merkst, heute geht es richtig schwer.

War bei mir gestern so.

mfg
Zettelchen
Ja, oh mann, das wünscht man echt niemandem! Aber manchmal ist schon am nächsten Tag der Druck wieder da.

Alt 20.04.2013, 08:12   #3020
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Kommste morgen auch? Zumindest auf dem Rad scheinst Du ja nicht langsamer zu sein als ich...
Na bin jetzt am WE bei meinen Eltern.

6km flott geht schon, ja. Für länger fehlen aber noch ein paar Kilometer Training :-)

Nächsten Sonntag geht's daher 2 Wochen nach Malle!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 20.04.2013, 08:13   #3021
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Heut, bei dem Sauwetter, finden in Österreich die Duathlon Staatsmeisterschaften Kurz und Sprint in Mils statt. Der Sieger des letzten Jahres ist hier ausm' Ort und wird dieses Jahr mit geliehenen Xentis an den Start gehen. Bin gespannt, was er damit anfängt. Letztes Jahr lief er die 10 in 30:59, fuhr dann die 40k in 54:27 um dann den Sack auf den 5 Schlusskilometern in 16:33 zu zumachen. Daniel wird heuer 22 und studiert Medizin in Graz. Wie ich finde ein Talent, dem man mal ein bisschen Aufmerksamkeit schenken kann.

Und: seine Erfolge sind das Resultat sehr sehr harter und bedingungsloser Arbeit ohne dabei den Spass zu verlieren. Er ist unglaublich fokussiert und lässt sich weder von Materialfragen noch vom Wetter ablenken.

Ich drück ihm heut die Daumen!

Nik

PS: ich hoffe das Statement passt hier zu dir herein, Captain?
Alt 20.04.2013, 17:23   #3022
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Heut, bei dem Sauwetter, finden in Österreich die Duathlon Staatsmeisterschaften Kurz und Sprint in Mils statt. Der Sieger des letzten Jahres ist hier ausm' Ort und wird dieses Jahr mit geliehenen Xentis an den Start gehen. Bin gespannt, was er damit anfängt. Letztes Jahr lief er die 10 in 30:59, fuhr dann die 40k in 54:27 um dann den Sack auf den 5 Schlusskilometern in 16:33 zu zumachen. Daniel wird heuer 22 und studiert Medizin in Graz. Wie ich finde ein Talent, dem man mal ein bisschen Aufmerksamkeit schenken kann.

Und: seine Erfolge sind das Resultat sehr sehr harter und bedingungsloser Arbeit ohne dabei den Spass zu verlieren. Er ist unglaublich fokussiert und lässt sich weder von Materialfragen noch vom Wetter ablenken.

Ich drück ihm heut die Daumen!

Nik

PS: ich hoffe das Statement passt hier zu dir herein, Captain?
Yo, wobei ich Splitzeiten im Tri- und Duathlon nur glaube, wenn ich sie selber gemessen hab.

Heute war unspektakulär. 5km richtig crossig, sandig und winkelig, 30km übern Acker (zumindest verdient die Straße diese Bezeichnung) und dann nochmal 5 wie am Anfang.

Zum gewinnen hats gereicht, aber als das klar war, hat sich übel der Schlendrian eingeschlichen und ich hab mir nicht mehr wirklich eine reinhauen können. Da muss ich mit mir echt nochmal nen ernstes Wort reden. So eine Einstellung geht überhaupt garnicht!

Alt 20.04.2013, 17:41   #3023
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Heute war unspektakulär. 5km richtig crossig, sandig und winkelig, 30km übern Acker (zumindest verdient die Straße diese Bezeichnung) und dann nochmal 5 wie am Anfang.

Zum gewinnen hats gereicht, aber als das klar war, hat sich übel der Schlendrian eingeschlichen und ich hab mir nicht mehr wirklich eine reinhauen können. Da muss ich mit mir echt nochmal nen ernstes Wort reden. So eine Einstellung geht überhaupt garnicht!
Das zeigt, dass Du auch nur ein Mensch bist
ironlollo ist offline  
Alt 20.04.2013, 21:39   #3024
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zum gewinnen hats gereicht, aber als das klar war, hat sich übel der Schlendrian eingeschlichen
Schöne Umschreibung.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen