Hach, das Schwimmen im Elbsee wird immer besser. Der mittlerweile fast Badewannentemperatur.
Aber besonders schön fand ich, das ich heute nach einem halben Jahrzehnt (musste ich doch glatt mal nachgucken) des Rumtreibens
in Triathlonforen endlich mal den merz kennengelernt habe, dessen Beiträge ich immer sehr schätze.
Wir haben das schöne Wetter genutzt, auch mal die zweite Insel zu umrunden. Öfter mal was Neues. Werden wohl so um die 2000m gewesen sein.
Was mich beruhigt: Ich kann auch
in Badehose über die Distanz mit den Neos gut mithalten, ohne mich jetzt großartig anstrengen zu müssen. Da ich es normalerweise ja vermeide, mehr als 10 Minuten am Stück zu schwimmen, bin ich damit doch ganz zufrieden. Im See finde ich das auch nicht so langweilig, wie im Bad.
Ich hoff ja ein ganz klein bisschen auf ein Neo-Verbot
in Köln. Wenn ich da bei Temperaturen wie heute mit mehr als Badehose schwimme, sterbe ich wahrscheinlich den Hitzetod...
Aber ganz was anderes: Meine Radschuhe.
Ich bin da gestern ja das erste mal längere Zeit drin gefahren und finde, die Dinger sind einfach nur scheiße. Sorry, aber im Vergleich zu meinen alten schönen BMX-SPDs sind die grottig.
Und ich hab mich immer gewundert, warum die anderen sich so anstellen. Laufen geht ja gar nicht. Wer baut so einen Unfug? Abgesehen davon sind mir nach 70km die Ballen eingeschlafen...

War mit den SPD-SL übrigens nicht viel besser.
Da muss ich echt nochmal denken...