Ich habe heute Urlaub und schwelge gerade in einer Koch- und Backorgie für die morgige Geburtstagsparty mit rund 45 Gästen. Klein kann ich irgendwie nicht feiern. Es macht mir Freude, alle Freunde und netten Bekannten da zu haben und ich mag einfach nicht selektieren und überlegen, wen ich einlade und wen nicht. Also lade ich einfach fast alle ein und dementsprechend viel Futter und Getränke wollen heran geschleppt und zubereitet werden, also das Futter, nicht die Getränke.
Der Tag begann aber mit - Achtung - Sport! Jawohl, ich war schwimmen. Nachdem ich gestern wie immer in den letzten Wochen das Schwimmtraining gebläut hatte aufgrund einer Mischung aus Unlust und Vernunft (ich habe ja heute zum letzten Mal das Antibiotikum genommen), war ich heute mit Inga um 6:30 Uhr am Gewässer verabredet. Am Hauptbad-Gewässer selbstverständlich, nicht dass hier Missverständnisse aufkommen, die Freiwasser-Saison habe ich noch nicht eröffnet.
Aber erinnert mich daran, dass ich euch die Tage was erzähle, das mit Freiwasserschwimmen zu tun hat und ein bisschen verdeutlich, dass ich ordentlich einen an der Mütze habe... Heute nicht.
Zum heutigen Schwimmen nur so viel: Es war ein Desaster und ich habe beschlossen, dass kein Weg an der Wiederaufnahme eines regelmäßigen und strukturierten Trainings vorbei führt.
Der Tag ging weiter damit, dass ich auf die Getränke-Lieferanten gewartet habe. Leider bis 11:30 Uhr, so dass ich erst danach einkaufen konnte. Die Zeit bis dahin habe ich fürs Backen genutzt und schon mal ein bisschen Gemüse geschnippelt.
Und hier nun, um euch den Mund ein wenig wässrig zu machen, eine Auflistung des Futterangebotes für die Herde morgen, veggie natürlich, was sonst?
- Platten mit Tomate, Mozzarella & Basilikum
- Brotschaschlik (das sind so Spieße mit Gemüse, Käse und Pumpernikel)
- Hummus und Rohkost
- italienisches Weißbrot (mit Zwiebeln und Tomaten drin), selbst gebacken
- Baguette mit Apfel, Ziegenrolle und einer Balsamico-Creme und braunem Zucker überbacken, extrem köstlich!
- Rote-Linsen-Kokos-Suppe
- meine selbst kreierte Tomatensuppe mit Ziegenfrischkäse
- Nudelomelette mit Pilzen
- Zucchini mit Feta und Honigsauce
- Nudelsalat mit getrockneten und frischen Tomaten
- Salat aus Grillgemüse mit Rucola
- fruchtigen Kohlsalat mit Frischkäse Dressing
- schweizer Schokomuffins
- Pfirsich-Schmand-Schnitten
- Obst
- Käse
Heute Abend gehe ich noch ins Theater, genauer gesagt in die Ballettwerkstatt. Da stellt ein Ballettregisseur des Aalto-Musik- und Tanztheaters ein Stück vor und gibt Erläuterungen dazu, während die Tänzer an dem Stück arbeiten. Bin gespannt und freue mich.
Heute Abend kommt dann auch schon mein Bruder, auch super.
So und nun wieder zurück in die Küche!
Viele Grüße!
Ich glaubs net,da liest man nix ahnend nen Blog und was passiert,Wasser sammelt sich im Mund!!!!!!
Ich geh jetzt off und schmier mir ein Brot und bedauere mich selbst,dass ich nicht in den erlauchten Kreis deiner Gäste gehöre.....
Ich glaubs net,da liest man nix ahnend nen Blog und was passiert,Wasser sammelt sich im Mund!!!!!!
Ich geh jetzt off und schmier mir ein Brot und bedauere mich selbst,dass ich nicht in den erlauchten Kreis deiner Gäste gehöre.....
Das hab ich auch gedacht. Und soviel Auswahl! Dazu trinke ich einen Chardonnay, leicht gekühlt...
Ich nehm n stilles Wasser, ums Aroma von Tomatensuppe, Rohkost und anderem nedd mit irgendner frazösischen Plörre zu beschädigen...
Judith: Herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Burzeltag!