...schwimmt ganz gut.
Heute bin ich zum ersten Mal im neuen Zebra-Badeanzug geschwommen. Dabei, lieber Arne, ist mir übrigens noch eine - viel vernünftigere - Begründung dafür eingefallen, warum Bikinis zwar nicht out sind, ich mir aber eher mal den einen oder anderen Badeanzug anschaffe: Die haben wenigsten eine einigermaßen nachvollziehbare Daseinsberechtigung, weil ich ja immerhin regelmäßig schwimmen gehe. Dagegen lebe ich leider nicht in Kalifornien oder Australien in Strandnähe, bin also keine Surferin und somit fristen meine Strandbikinis ein eher trauriges Dasein, überwiegend in meiner Bikini-Schublade. Denn zu was anderem als zum sonnenbaden und am Strand spazieren gehen sind die Teile ja nicht zu gebrauchen. Wenn ich aber erst Eddie Vedder, Billy Bob Thornton, Johnny Depp oder flachy geheiratet habe, dann habe ich ja ausgesorgt, hänge viel am Strand rum und führe meine Bikinis und meinen Mann dort aus.
So lange aber muss ich mich mit dem Grugabad begnügen, das bei 12 °C Außentemperatur heute wieder reichlich Platz und Ruhe zum Schwimmen bot.
Mit keko habe ich überlegt, jetzt erst mal ein wenig an meiner Geschwindigkeit zu arbeiten und so werden die Trainingseinheiten in nächster Zeit oft eher intensiv als lang sein.
Heute ging's los und ich hatte im Vorfeld etwas Sorge, weil schnell schwimmen ja nicht so meine Stärke ist. Ich war dann aber ganz zufrieden für den Anfang. Das ist, was ich tat:
200 m ein
10 x 50 m, Abgang alle 1:00 Min. Bin ich alle zwischen 43 und 46 Sek. geschwommen, fühlte sich gut an.
400 m Koordination:
-> 100 m Altdeutsch Rücken
-> 100 m Delphin Beine mit einarmigem Kraulzug
-> 100 m Kraul Beine
-> 100 m Brust Arme, Kraul Beine
10 x 100 WSA Kraul, 30 Sek. Pause.
-> bin ich geschwommen in:
1:30,5
1:31,6
1:32,7
1:32,2
1:34,4
1:32,4
1:33,9
1:32,7
1:33,8
1:34,3
Immerhin alle unter 1:35...
200 m Kraul Beine
200 m Rücken
200 m aus
So, jetzt ist es dooferweise schon halb zwei und um drei Uhr muss ich ins Altenheim. Dazu habe ich mal so gar keine Lust! Morgen muss ich auch hin. Tolles Wochenende... Naja, heute Abend treffe ich mich immerhin noch mit dem Liebsten, Rudi und einem anderen Freund zum Veggie-Burger-Futtern.
Ganz doof ist auch das Wissen, dass diese beiden Tage im Altenheim mir leider finanziell nichts bringen, denn die Kohle, die ich verdiene, kann ich gleich zurücklegen, um davon das Knöllchen zu bezahlen, das ich mir auf einer Fahrt mit einem Patienten zur Therapie vorletzte Woche eingefangen habe. Den Führerschein darf ich da wohl auch einen Monat lang abgeben... :-(
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bitte um etwas Mitleid, dass ich Heldin der Arbeit gleich wieder Dienst schiebe.
warum Bikinis zwar nicht out sind, ich mir aber eher mal den einen oder anderen Badeanzug anschaffe: Die haben wenigsten eine einigermaßen nachvollziehbare Daseinsberechtigung, weil ich ja immerhin regelmäßig schwimmen gehe.
Wieso, kann man mit einem Bikini nicht gescheit schwimmen? (Sorry für die doofe Frage, ist einfach nicht mein Fachgebiet)
Nö, kann man nicht, zumindest nicht, wenn man mit so üppiger Oberweite "gesegnet" ist wie ich. Dann rutschen die Bikinioberteile, denn ich mag ja durchaus solche, die einigermaßen hübsch aussehen und damit eher knapp bemessen sind.
Die Tage schwammen im Grugabad zwei sehr junge Girls, bei denen auf einmal bei BEIDEN das Bikinioberteil hinten offen war und deshalb nur so um sie herum waberten. Ich nehme an, dass die eine der anderen die Schleife aufgezogen hat, um sie zu ärgern und die andere es ihr dann gleich getan hat. Sie schwammen dann die ganze Bahn so zu Ende, weil sie es nicht auf die Reihe kriegten, auf der Stelle zu schwimmen und gleichzeitig das Oberteil wieder zu zu machen.
Männer hätten wohl ihre Freude an dem Anblick gehabt, aber es waren kaum Leute im Becken, auch kaum Männer.
Ich habe aber zum Glück auch zum Schwimmen geeignete Zweiteiler, so dass ich, wenn die Bikini-Figur wieder da ist, zu dieser Lösung greifen kann.
Auch mit weniger Oberweite rutschen die Dinger...meine Bikinisammlung beschränkt sich ausschließlich auf echt brasilianische Bikinis. Und die sind definitiv nicht zum Schwimmen gemacht, das Höschen macht da dann auch gerne, was es will. Die sehen halt wirklich nur am Strand oder beim Plantschen gut aus.
sind deine Bikinis nicht die, die aus wenigen Quadratzentimetern Stoff bestehen, verbunden mit ein paar Strippen? Also, dass DIE nix halten, ist doch klar! )
Guten Morgen allerseits!
Ätzend, ich wache schon wieder mit einer totalen Schnodder-Nase auf. Ich kriege die Erkältung einfach nicht in den Griff. Fühle mich aber gar nicht erkältet dabei, so dass ich schon dachte, ob es vielleicht doch eher was allergisches ist. Ich hatte vor Jahren vom Hausarzt in so einer Phase mal auf Verdacht ein Nasenspray für Allergiker bekommen und siehe da, die "Erkältung" war sofort weg. Am Freitag hatte ich in der Praxis angerufen, in der Hoffnung, sie fänden das Präparat noch im Computer und könnten es mir noch mal verschreiben. Dem war aber nicht so und für einen Termin beim Arzt hatte ich am Freitag keine Zeit und kommende Woche bin ich ja in Bad Essen zur Weiterbildung. Naja, vielleicht ist es ja auch doch eine Erkältung. Allergietests, die ich vor Jahren mal machen ließ, brachten eh keine Erkenntnisse. Wobei ich von anderen weiß, dass das nicht unbedingt was heißen muss.
So, und bevor ich jetzt wieder die ganze wertvolle Zeit vor Dienstbeginn vertrödele, werde ich mich jetzt aufraffen und zum Hasenpferd fahren, das ich die ganze Woche lang nicht gesehen habe. Na, der wird sich sicher freuen, wenn ich ihn von der Weide zerre. Vielleicht lasse ich ihn auch einfach da, wo er ist und werfe nur mal einen Blick auf ihn und erinnere ihn daran, dass er doch nicht herrenlos ist.
Um 14 Uhr ist Salsa Kurs. Ich hoffe, dass wir sehr bald in den Dienstag Abend Kurs wechseln können, denn dieser Termin ist, vor allem im Sommer, echt doof.
Um viertel nach drei muss ich dann im Altenheim sein. Dort macht mir mein Freund Herr Sch. Sorge. Er hat extrem körperlich abgebaut, war ohnehin immer sehr schlank und ist jetzt nur noch Haut und Knochen, weil er so gut wie nix mehr isst. Dabei wirkt er aber gar nicht so, als wolle er sterben, sondern eher so, als sei ihm die Dramatik der Situation nicht klar. Wenn man ihn im Moment so sieht, denkt man, dass er bald sterben wird. Meine Kollegin Ute prognostizierte gestern einen quälenden Sterbeprozess. Ich habe auch keine Hoffnung, dass er wieder fit wird, ihm fehlt jegliche Substanz man kann ihn auch schlecht "lenken". Wenn er nicht essen will, isst er nicht und fertig. Naja, er hat ein langes Leben gehabt und jetzt scheint es zu Ende zu gehen.
Traurig macht mich, dass mein früher sehr guter Draht zu ihm in letzter Zeit schlechter geworden ist. Irgendwie haben wir nicht mehr so viel zu quasseln und ich halte mich nicht mehr so gerne bei ihm auf. Ich hoffe, dass er es nicht merkt, weiß selbst nicht, woran es liegt.
Auch hoffe ich, dass er nicht während meines Urlaubes im Juli stirbt, weil ich mich gerne von ihm verabschieden möchte. Er ist der einzige Bewohner, mit dem ich abgesprochen habe, dass man mich informiert, wenn er im Sterben liegt, egal um welche Zeit, damit ich dann hingehen kann.
Ich hoffe, dass Ute sich irrt und dass sein Sterben ein friedliches sein wird, dass er gut los lassen kann und dass seine beiden Kinder bei ihm sind (seine Tochter kommt so gut wie nie, was ihn sehr traurig macht).
So, genug düstere Gedanken über Sterben und Tod! Unserer ist hoffentlich noch in weiter Ferne, draußen scheint die Sonne, raus mit mir und euch!
Schön wärs.
Wettermässig ist hier auch eher Totenstimmung, aber mit etwas Glück schaffen wir heute ja vielleicht mal wieder zweistellige Temperaturen und ohne strammen Nordwestwind...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!