Die 12 km ist mein Cousin dort letztes Jahr bei ca. 20 Grad geschwommen. Ohne Neoprenhaube war das schon nicht zu empfehlen. Bei niedrigeren Temperaturen ist die insbesondere für Frauen mehr als ein MUSS.
Neohaube habe ich und die wollte ich auch anziehen.
Problem ist, daß mein Neo mir nur bis zum Wadenansatz geht und ich deswegen Wadenkrämpfe befürchte bei der Kälte. Der längere Neo ist noch immer nicht geliefert - wobei der statt 5 und 2 auch nur 3 und 2 mm dick ist und mir wahrscheinlich dadrin eh ganz-körper-kalt wäre ... alles doof ...
Nackte Haut dick mit Vaseline einschmieren.
Wenn es so kalt bleibt,
Schwimmfüßlinge kaufen und sich ggf. disqualifizieren lassen
oder es gar nicht auf die Wertung anlegen.
Gesundheit geht vor!!!
Bei Astrid Lindgren sowieso....
Allerdings tun die eingekauften Kampfrichter (typisch Jeschke) nur so,
als ob sie aufpassen würden und Ahnung hätten.
Habe ich letztes Jahr direkt mitbekommen. Haarsträubend.
In Kaiserlautern wurde gestern auch nur 13 Grad gemessen.
Allerdings müssen wir am 12.5. lediglich 1,5 km schwimmen.
Meine Neohaube habe ich definitiv dabei.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Ups, ich habe gar keine Neoprenhaube. Wo kriege ich die denn jetzt wohl so schnell her? Im Internet bestellen ist ja wahrscheinlich nicht so gut, weil man das Ding anprobieren muss. (Meint ihr, ich soll heute noch mal in den Bikini-Shop nach Bochum fahren? Ob die so was führen? )
Jedenfalls: Danke für den Tipp, Speedskater. Ich Schaf habe an so was natürlich mal wieder überhaupt nicht gedacht.
So wie ich Dich kenne werden die im Bikinishop zwar nicht haben, was Du suchst, dafür aber ganz viele tolle Sachen, die Du zwar nicht suchst oder brauchst aber trotzdem kaufst.
Judith, die gibt's im Bikinishop eher nicht. Schau mal in Tauchshops. Manche bieten auch Schwimmaterial an. Ich bevorzuge bei der Kälte aber eine dünne Tauch-Neoprenhaube. Die geht dann nämlich über den Hals und der ist doch empfindlich.
Der Anbieter hat laut Internetseite einen Laden in Essen. Ob der was taugt, weiss ich eher nicht.
Ansonsten tun es auch zwei, drei Badekappen übereinander.
Hier ist eine.
Der Anbieter hat laut Internetseite einen Laden in Essen. Ob der was taugt, weiss ich eher nicht.
Ansonsten tun es auch zwei, drei Badekappen übereinander.
Ich habe es noch nicht selbst getestet. Aber rein theoretisch müsste eine Schicht Bläschenfolie (Packfolie) zwischen den beiden Hauben auch ziemlich gut isolieren.
kannst du versuchen bei MF-Tauchsport in der Herwarthstrasse,die sind gut ausgerüstet und früher haben auch Tria Sachen verkauft. Bevor ich der weg nach Frohnhausen zu dem Tria-Shop würde ich anrufen ! haben echt wenig Sachen auf Lagern. Natürlich auch den Shop im Rü-Bad ist eine Alternative