Die Sigma Micro (~8€/St.) kann man mit Gummi- oder Klettband (beides mitgeliefert) befestigen. Da sollte sich irgendwo was finden. Ist aber eher zum Gesehen werden als zum selber Sehen..
Ich hab diese Frog Eyes, die sind ähnlich, nur sind die gleich in nem Gummiband eingebettet. Ähnlich wie die Sigma aber eben auch eher zum gesehen werden. Werde mal versuchen meine Beleuchtung mit Ringgummis zu befestigen, für eine Fahrt sollte es reichen. Kann ja zu 99% auf Radwegen bleiben.
Hab ich als Back-Up bei langen Touren und zum nach dem Stammtsich heimfahren fürs MTB. Nicht superhell, aber völlig ausreichend für ein paar Kilometer in der Dämmerung. Klettverschluß und superklein.
Ich hab diese Frog Eyes, die sind ähnlich, nur sind die gleich in nem Gummiband eingebettet. Ähnlich wie die Sigma aber eben auch eher zum gesehen werden. Werde mal versuchen meine Beleuchtung mit Ringgummis zu befestigen, für eine Fahrt sollte es reichen. Kann ja zu 99% auf Radwegen bleiben.
Bei den Froschdingern ist das Gummistrip aber fest montiert und nicht verlängerbar oder?
Hatte die Dinger auch in der Hand, fand die Sigma's aber schicker. Ein netter zeitgenosse offenbar auch. Einmal am Rad draussen vergessen und weg waren se.
Im Winter habe ich die Dinger im Blinkmodus zusätzlich zur normalen Beleuchtung am Rad. Scheint auf viele Autofahrer besser zu wirken als Dauerlicht
Im Winter habe ich die Dinger im Blinkmodus zusätzlich zur normalen Beleuchtung am Rad. Scheint auf viele Autofahrer besser zu wirken als Dauerlicht
Ähem, Blinklichter sind nicht erlaubt. Könnte im Ernstfall auf Teilschuld rauslaufen. Außerdem geht mir das Geblinke als Radler und als Autofahrer tierisch auf das Skrotum!!
Bei den Froschdingern ist das Gummistrip aber fest montiert und nicht verlängerbar oder?
Hatte die Dinger auch in der Hand, fand die Sigma's aber schicker. Ein netter zeitgenosse offenbar auch. Einmal am Rad draussen vergessen und weg waren se.
Das dauernde Geblinke hat den Effekt, dass man weder Entfernung noch Geschwindigkeit einschätzen kann. Wennste gesehen werden willst, zieh so hyppsche Neonfarbende Kleidung an, neben nichtblinkender Beleuchtung
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.