Boah das is echt nicht meine Woche...
Gestern Leck in der Heizung, meine Freundin war als erstes zu Hause und es war schon das Bad+Schlafzimmer unter Wasser (kommt gut bei Holzboden).
Installateur konnte reparieren und ich hab dann noch am Abend 3,5 Eimer voll Wasser mit Handtüchern vom Boden im Bad weggemacht (ca. 2-3cm hoch...)
Boden scheint nix abbekommen zu haben.
Dann heute morgen. Ich bin auf dem Weg raus aus der Wohnung, da machten sich gewisse natürliche Dränge bemerkbar. Ich also nochmal aufs Keramik und danach bemerkt dass die Wohnungstür offen war. An sich kein Problem, aber Katzen sind ja neugierig... Die waren schon nen Stockwerk tiefer, hab sie in die Wohnung gescheucht, Tür zu und los.
In Potsdam dann bemerkt "oh, wo ist mein Schlüssel?"
Adrenalinschub, denn da hängen viele Schlüssel dran, privat und arbeit.
Im neuen Haus kannte ich noch keinen Nachbarn so, dass ich ne Telefonnummer hätte, zum Glück ist da aber ne Firma drin, diese gegoogelt, angerufen und die nette Dame am Telefon in den 5. Stock gebeten zum nachsehen, ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal ob ich die Tür überhaupt zu gemacht hatte.
Joa, Tür war zu, aber kein Schlüssel dran.
a) Ich hab den Schlüssel einfach nie in der Hand gehabt und er ist in der Wohnung - gutes Ende
b) Ich hab den Schlüssel verloren (wobei der so groß ist mit nem schepperndem Schlüsselband, das hätte ich merken müssen) - schlechtes Ende
Praktischerweise hat meine Freundin heute 24h Dienst, kommt also erst morgen früh nach Hause.
Zum Glück ließen wir schon Schlüssel für gute Freunde nachmachen, ist ja nicht das erste mal das mir/uns sowas passiert, aber bisher hab ich es zumindest immer gemerkt als die Tür ins Schloß fiel
Bin urlaubsreif...