gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fly or Die - Carlos trainiert für sub3 Marathon! - Seite 189 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sub 3 im September 2012 - ja oder nein?
Ja 39 41,05%
Nein 56 58,95%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 10:35   #1505
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ich kenn die Strecke, bin ja schon 3 oder 4x dort gelaufen. Bestzeit liegt bei 56:48 aus 2006, da lief ich die 10km grad mal sub40.

Gemeldet bin ich, allerdings ist der run auf den Havellauf nicht mehr so krass wie früher, da war der zu der Zeit längst ausgebucht, jetzt sind noch fast 400 Plätze zu haben.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 06.04.2012, 19:44   #1506
Carlos85
Szenekenner

6x1000 standen heute auf dem Plan. Da das Monmsenstadion geschlossen hatte liefen wir auf dem ersten markiertem Kilometer der Krone ab Auerbachtunnel, also ging es im Wechsel einen km etwas bergauf und wieder runter, daher auch die wechselnden Zeiten.

Auf der Bahn wäre dasZieltempo 3:45min gewesen.

1. 3:51
2. 3:39
3. 3:47
4. 3:37
5. 3:44
6. 3:29 :-)

Lief überraschend gut so kurz nach dem Halbmarathon. Für Sonntag steht ein 2h Dauerlauf an.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 08.04.2012, 10:09   #1507
captain hook

6X1000m in ner Geschwindigkeit die langsamer ist als deine aktuelle 10km PB? Und dann 6 Wiederholungen? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Wenn es darum gegangen wäre wieder in einen schnellen Schritt zu kommen, hätte es auch ein Fahrtspiel mit 10 lockeren Steigerungen getan.

So hast Du irgendwie mittelintensiv ermüdet ohne einen Reiz zu setzen und das hinten auf den HM drauf und dafür hast Du dann noch nichtmal was für nen flüssigen Schritt gemacht sondern teilweise sogar so was Ähnliches wie KA mit dabei gehabt - Welle aufwärts. hmmmmm.....

Alt 08.04.2012, 18:57   #1508
Carlos85
Szenekenner

Die Ausführung war ja letztendlich etwas anders als geplant :-)
Wäre ich auf der Bahn gelaufen, wär bei den gelaufenen Intensitäten wohl immer was um 3:38-3:40 heraus gekommen. Die letzten beiden waren ziemlich am Limit!

Heute standen 2h Dauerlauf in 4:50er Schnitt an.

Ich kam erst nicht in Schwung, so startete ich erst gegen 14 Uhr zum Lauf, machte mich von zu Hause auf zur Havelchausseerunde, sollten also am Ende ca. 28km werden.

Die ersten 18km liefen gut, dann fing so langsam der Fuß an zu mucken. Nach 1:45h (ca. 22km) lief es nicht mehr ganz so flüssig und zu allem übel fühlte ich mich völlig unterzuckert und musste aber noch gut 30 Minuten laufen! Keine Ahnung wie langsam ich am Ende war, aber gefühlt war es sicher langsamer als 5er Schnitt.

Nach exakt 2:15h war ich wieder zu Hause. Lt. gpsies.com waren es 28km, was also im Schnitt 4:50 entsprechen, könnte hinkommen, im hügeligen Gelände der Havelchausseerunde lauf ich meistens am schnellsten, vielleicht waren die letzten km auch nicht so langsam wie gefühlt.

Fuß halbwegs ok, aber wie gesagt, jede Woche 30km+ würd ich derzeit nicht laufen können.

Zu Hause angekommen wurde erstmal das Osternest geplündert

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 09.04.2012, 16:07   #1509
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Trainieren kann man ja mal danach

Mal sehen was Trainer dazu meint.

Jack Daniels sagt, hierfür ist nötig

5k 17:45
10k 36:48
HM 1:21:22
25km 1:37:34

Ganz schön heftig...
Hi Carlos85,
ich bin heute nen HM in Scheßlitz gelaufen.
Zeit: 1:23:10
In zwei Wochen lauf ich den Marathon in Leipzig mit. Bin mal gespannt was ich da für ne Zeit laufen kann.
Gruß
triduma
triduma ist offline  
Alt 10.04.2012, 09:26   #1510
Carlos85
Szenekenner

Na dann viel Spaß in Leipzig! Wird ja sicherlich was um 2:50 wenn du schon sehen willst, was da geht
War die 1:23 all out?

Bei mir hat die letzten Tage der Osterhase zugeschlagen! Heute morgen 77,2kg. Kommt halt doch nicht so gut, wenn man nur noch 40% des Umfangs vom Winter läuft und 110% kcal zu sich nimmt

Gibt erstmal wieder Müslitage

Irgendwie sind so viele freie Tage nicht gut für mich, da ist der Tagesablauf nicht geregelt und ich schlunze nur rum und mach weniger Sport, statt mehr. In 2 Wochen hab ich 14 Tage Urlaub, ich glaube ich sollte mir hier mal ein paar Radausfahrten vornehmen um mal was längeres zu machen!

Heute mach ich noch Laufpause, Abends geh ich mit nem Kollegen Volleyball in der Max-Schmeling-Halle guggen, mal was anderes.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Alt 10.04.2012, 10:36   #1511
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Die letzten beiden waren ziemlich am Limit!

Nach 1:45h (ca. 22km) lief es nicht mehr ganz so flüssig und zu allem übel fühlte ich mich völlig unterzuckert und musste aber noch gut 30 Minuten laufen! Keine Ahnung wie langsam ich am Ende war, aber gefühlt war es sicher langsamer als 5er Schnitt.

Zu Hause angekommen wurde erstmal das Osternest geplündert
Also geradeaus auf der Krone kann man zumindest auf dem "bergab" Kilometer zurück richtig fliegen. Viel einfacher als auf der Bahn. Das Tempo hätte Dir nicht schwer fallen dürfen wenn Du bereit gewesen wärst für so ein Programm. Bei 6 x 1000m in dieser Geschwindigkeit darfst Du auf garkeinen Fall das Gefühl haben ans Limit gehen zu müssen.

Auf diesen Zustand dann nen langen Lauf drauf zu packen... Würd sagen, das Ergebnis war absehbar.

Wenn Du so weitermachst, wird das nicht besser werden.

Alt 10.04.2012, 10:53   #1512
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

@Captain: Mal Klartext. Du kennst ja Carlos' Trainer. Was hältst Du von ihm?

@Carlos: Also ich find die 6x1000 auch, naja, sehr langsam, wenn die all out waren. Ich lauf ja in deiner Zeit-Gegend herum und bin die im Greif CD fast 20 sek schneller gelaufen (in ähnlich beschaffenem Gelände). Ich glaube, dass auch Du das kannst - wenn Du dafür bereit bist. Mach mal ein paar lockere Kilometer, so völlig ohne aufs Tempo zu schauen. Das tut total gut und bringt wieder Spass ins Training

Nik

Themen-Optionen