gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Antidoping Manager - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2012, 16:02   #577
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Du behauptest, das Du es weisst, und weil du so wissend bist musst Du nichts nachweisen. Das führt doch zu nichts.
Was behaupte ich denn genau zu wissen?
Alt 11.04.2012, 16:15   #578
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Was behaupte ich denn genau zu wissen?
zB Cameron Brown seit 10 Jahren voll.
Statt sich auf Frage -Gegefrage zu kaprizieren, liefere hier einen Beleg oder ein belastbares Verdachtsmoment.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 16:27   #579
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
zB Cameron Brown seit 10 Jahren voll.
Statt sich auf Frage -Gegefrage zu kaprizieren, liefere hier einen Beleg oder ein belastbares Verdachtsmoment.
Das ist kein Wissen sondern eine persoenliche Meinung, wie es IMHO wohl ist. Arne hat den Gedankengang dazu klar dargelegt. Ich finde das nachvollziehbar. Das heisst noch lange nicht, dass ich es weiss.

Sonst noch was?
Alt 11.04.2012, 16:32   #580
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das ist kein Wissen sondern eine persoenliche Meinung, wie es IMHO wohl ist. Arne hat den Gedankengang dazu klar dargelegt. Ich finde das nachvollziehbar. Das heisst noch lange nicht, dass ich es weiss.

Sonst noch was?
wozu? Dein ausweichendes Lavieren aus dem Schmollwinkel ist doch hinlänglich bekannt. Du echauffierst Dich doch nur am Thema Doping um Werbung für Deine RTF zu machen.

Persönliche Meinung
Alt 11.04.2012, 16:53   #581
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sehe ich ganz anders. Er prüft und fragt nach. Es ist nicht Lidls schuld, dass er von den Experten dieses Threads keine vernünftigen Antworten bekommt.

Grüße,
Arne
...was wären denn deiner Meinung nach "vernünftige" Antworten?
Mir jedenfalls fällt auf, dass in diesem Thread eigentlich nur einer (vielleicht nun noch einer...?) mit Antworten erst dann zufrieden sein wird, wenn er "die Leiche auf'm Silbertablett" serviert bekommt. Das geht aber nicht, jedenfalls nicht HIER und nicht so.

Wer schonmal tiefer mit der Gesamtmaterie beschäftigt war (und damit meine ich nicht das Lesen der Memoiren von Sportlern, oder Interviews mit netten Menschen...) wird sich hüten HIER in diesem Diskussionsplatz Namen oder gar Zahleinschätzungen (Beispiel Hawaii Top Ten) - oder genaue "Hausnummern" zu definieren, bzw. zu nennen.
Das geht einfach nicht.
Jedenfalls nicht hier und so wie es "Herr Nikolaus" sich wünscht.
Ich traue zumindest dir lieber Arne zu, dass du dies einigermaßen nachvollziehen kannst. Danke!

PS 1: Ich gebe dir -und den Mitlesenden- hier ein ganz praktisches Beispiel, selbst erlebt und erfahren (ich verzichte auf Namen und formuliere Zeitneutral...).
Vor einiger Zeit, bei einer Diskussion über dieses Thema, nahm mich ein hochrangiger Vertreter eines bekannten Sportverbandes zur Seite und sagte/fragte mich: "Kurt, was würdest du tun, bzw. hättest du getan wenn bei deinen Kontrollen die ersten Sechs platzierten alle mit unzulässigen Werten erkannt worden wären"!
Ich fragte: "Warum so explizit die ersten Sechs?"
Antwort: "Weil wir (...) bei den durchgeführten Kontrollen bei den Olympischen Spielen die ersten Sechs alle voll vorgefunden haben...!"
Ich fragte: "Was habt ihr dann gemacht".
Antwort: "Nach heftiger Diskussion kam man zum Schluß, dass die Tests wohl falsch gewesen sein müssten." "Oder hätten wir Nr.7 die Goldmedaille geben sollen, nicht wissend was mit dieser Person ist, denn wir hatten nur 1 bis 6 kontrolliert".

Ich habe seinerzeit mein Wort gegeben, erst nach einer gewissen Zeitspanne Ross und Reiter (wie man zu sagen pflegt) zu nennen.
Daran halte ich mich. Für mich gilt ein gegebenes Wort. Für andere eben weniger.

PS: Das mit "Nikolaus, Osterhase" meine ich nicht hart. Ich bin auch nicht pikiert wenn jemand "alter Mann" oder ähnliches hier zu mir schreibt. Wir tauschen und teilen aus. Nicht mehr, nicht weniger.

Einem Jeden hier (ja auch dem Herrn "Nikolaus"...), würde ich jederzeit helfen wenn er Nachts auf tiefverschneiter Bergpass-Straße verzweifelt versuchen würde Schneeketten aufzuziehen.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 17:05   #582
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...was wären denn deiner Meinung nach "vernünftige" Antworten?
Kurt, ich denke es geht niemanden hier darum Namen und Protokolle vorgelegt zu bekommen. Ich persönlich störe mich eben nur daran wenn stets und ständig nicht beweisbare Behauptungen schriftlich niedergelegt werden. Ausserdem ist es meiner Menung nach ziemlich uninteressant den einzelnen Sportler zu entlarven. EIn Kind des Umfelds...lediglich.

Insofern deine kurze Erzählung zu den dirty Top 6 natürlich eine Wucht. Erhellend und abschliesend eigentlich.
Alt 11.04.2012, 17:06   #583
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Kurt, ich denke es geht niemanden hier darum Namen und Protokolle vorgelegt zu bekommen.
Doch. Mindestens einen gibt es.

Zitat:
Insofern deine kurze Erzählung zu den dirty Top 6 natürlich eine Wucht. Erhellend und abschliesend eigentlich.
Warum?

Warum ist grade DIESE Aussage nun erhellend und die Dutzenden von Hinweisen von dude z.B. nicht?

Beides Behauptungen ohne konkrete Namen und Zahlen.

(nur damit es klar ist: ICH glaube Kurt die Anekdote sofort und ich glaube auch, dass das Geschilderte kein Einzelfall ist)

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 17:08   #584
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
..."Warum so explizit die ersten Sechs?"
Antwort: "Weil wir (...) bei den durchgeführten Kontrollen bei den Olympischen Spielen die ersten Sechs alle voll vorgefunden haben...!"
Lass mich raten, Kugelstossen der Frauen, oder Einzelzeitfahren der Männer?
Antwort

Themen-Optionen