gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Zur Motivation: Welche Zeit in Hannover?(werde definitiv im 4:05er Schnitt losrennen)
<8:35 12 11,21%
8:36-8:45 29 27,10%
8:46-8:59 39 36,45%
9:00-9:20 10 9,35%
Explosion nach Lauf-km xy 17 15,89%
Teilnehmer: 107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2011, 11:11   #697
snigel
Szenekenner

Im Ziel gibt es nichts dolles, soweit die nicht viel verändert haben. Eine Bratwurst mit Senf kannst du käuflich erwerben Einen Eimer gibt es nicht kannst ja kurz wieder in den Kanal hopsen oder du nimmst einfach die Schwämme
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 12:22   #698
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Bist Du allgemein Experte in Sachen Sportlerernährung? Kommt mir schon komisch vor, wenn Du einem sub9h-LDler Tips geben möchtest? Oder bist Du schneller? Ben wird seine Erfahrungen gemacht haben und "Ergebnisse lügen nicht". Er wird jetzt sicher nicht seine Ernährung umstellen, weil Du Dir sein "Ernährungskonzept" "nochmal genau" anschaust.
Nun mal ganz entspannt durch die Hose atmen

Dafür dass man in einem Bereich Tipps gibt, muß man offensichtlich nicht unbedingt besser sein als der Athlet, sonst müßten die meisten Top-Sportler erstmal ihre Trainer in die Wüste schicken

Nebenbei bemerkt geht es hier bei den Beiträgen darum unterstützen zu wollen und nicht um's besser wissen wollen....dass es sich dabei um subjektive Anregungen handelt versteht sich.

Was ich für Ben skizziert habe war ein Vorschlag, wie ich es generell probieren würde, wobei ich ganz klar nicht empfehle das so kurzfristig ohne vorherige Tests zu ändern, daher habe ich alternativ auch die PB Optionen angesprochen.

Das etwas ganz gut funktioniert hat, heißt übrigens nicht, dass da nicht noch Potential nach oben ist und verglichen mit dem Aufwand den Ben in anderen Bereichen treibt (Stichwort Saltin-Diät), schien mir dieser Bereich einfach ausbaufähig, zumindest auch was die Energieaufnahme angeht.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 12:31   #699
JF1000
Szenekenner

Ich habe mir auf die schnelle noch letztens so ein High5 Race Testpaket geholt, weil ich das Zeug auch nicht kannte. Wenn man denen glauben darf, kann man ja damit etwas mehr KH pro Stunde zu sich nehmen?"
Ich werde mir Maltokonzentrat vorbereiten und dann in meiner WC-Ente mischen. Zusätzlich werd ich aber auf dem Rad auch High5 nehmen. Muss nur vorher noch rechnen...
Beim laufen werd ich wohl mal draufvertrauen... Von der Konsistenz gfällt es mir sehr gut. Ist nicht so klebrig und dickflüssig wie Hammer oder PB.
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 12:38   #700
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Ich habe mir auf die schnelle noch letztens so ein High5 Race Testpaket geholt, weil ich das Zeug auch nicht kannte. Wenn man denen glauben darf, kann man ja damit etwas mehr KH pro Stunde zu sich nehmen?"
Ich werde mir Maltokonzentrat vorbereiten und dann in meiner WC-Ente mischen. Zusätzlich werd ich aber auf dem Rad auch High5 nehmen. Muss nur vorher noch rechnen...
Beim laufen werd ich wohl mal draufvertrauen... Von der Konsistenz gfällt es mir sehr gut. Ist nicht so klebrig und dickflüssig wie Hammer oder PB.
Probier's vorher unter Belastung bitte. Es gibt Leute die damit nicht so gut magenmäßig klar kommen. Ich finde es mittelmäßig, also ok....
Alt 01.06.2011, 12:49   #701
JF1000
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Probier's vorher unter Belastung bitte. Es gibt Leute die damit nicht so gut magenmäßig klar kommen. Ich finde es mittelmäßig, also ok....
Tja...das klappt nicht mehr. Heute noch eine Koppeleinheit zur Entleerung nur mit Wasser und dann beginnt das große Futtern
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 13:10   #702
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Na ja, High5 gab es letztes Jahr auch in Roth und vorher habe ich das Zeug auch ordentlich ausprobiert (Training und Wettkampf).

Stimmt, das Gel schmeckt und ist dünnflüssig. Schön und gut. Es wirkt nur bei mir nicht. In Roth hatte ich dann doch noch PowerBar-Gel an Bord.

Sorry für Off-Topic
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 13:23   #703
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Tja...das klappt nicht mehr. Heute noch eine Koppeleinheit zur Entleerung nur mit Wasser und dann beginnt das große Futtern
Ja schade! Irgendwie ging es mir so wie Aquisgrana: Geschmack und Konsistenz waren ok, aber irgendwas stimmte da für mich nicht ....
Alt 01.06.2011, 14:27   #704
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Es lag nicht immer an den Gels wenn man bei ner LD die Laufgeschwindigkeit von 4:45 auf 5:45 gedrückt bekommt...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen