Zitat:
Zitat von alex1
Bist Du allgemein Experte in Sachen Sportlerernährung? Kommt mir schon komisch vor, wenn Du einem sub9h-LDler Tips geben möchtest? Oder bist Du schneller? Ben wird seine Erfahrungen gemacht haben und "Ergebnisse lügen nicht". Er wird jetzt sicher nicht seine Ernährung umstellen, weil Du Dir sein "Ernährungskonzept" "nochmal genau" anschaust.
|
Nun mal ganz entspannt durch die Hose atmen
Dafür dass man in einem Bereich Tipps gibt, muß man offensichtlich nicht unbedingt besser sein als der Athlet, sonst müßten die meisten Top-Sportler erstmal ihre Trainer in die Wüste schicken
Nebenbei bemerkt geht es hier bei den Beiträgen darum unterstützen zu wollen und nicht um's besser wissen wollen....dass es sich dabei um subjektive Anregungen handelt versteht sich.
Was ich für Ben skizziert habe war ein Vorschlag, wie ich es generell probieren würde, wobei ich ganz klar nicht empfehle das so kurzfristig ohne vorherige Tests zu ändern, daher habe ich alternativ auch die PB Optionen angesprochen.
Das etwas ganz gut funktioniert hat, heißt übrigens nicht, dass da nicht noch Potential nach oben ist und verglichen mit dem Aufwand den Ben in anderen Bereichen treibt (Stichwort Saltin-Diät), schien mir dieser Bereich einfach ausbaufähig, zumindest auch was die Energieaufnahme angeht.