sag mal Ben, hast du eigentlich so flache Radstrecken drauf?
In Hannover musst du 4:437h den Kopf unten halten und feste in die Pedale treten, Berg runter, Füße hoch und rollen lassen ist nicht.
Das kann zum Ende hin schon fies werden.
Ja, ich fahre ja immer die hazelmannrunde. Da hats kaum hm auf 24km, quasi flach. Richtig flach durchballern, mit 4:30h den kopf runter ist genau mein Ding!
Habe mir übrigens gerade über so ne schweizer e-bay-version 2 paar adidas adizero lt+ für zusammen 90euro gekauft, goil. Suche endlich beendet.
Ich persönlich glaube ja, dass Du Dir eine Wahnsinns "Basis" (ich schreibe bewusst nicht Grundlage) antrainiert hast und wenn ich morgen um 0300 in der Früh bei dir läute und "Laaaangdistanz!" rufen würde, Du aus dem Stand unter 0900 Stunden kämst. Aber das ist es ja nicht, wovon Du träumst. Du willst 5% weniger Zeit brauchen und das ist viel. Gelingen wird das nur, indem Du diesen Haufen "Basis" nimmst und einen spitzen Turm baust damit und zwar so, dass er nicht umfällt. Das ist riskant, umso spitzer, umso höher, umso leichter fällt er um. Du kannst natürlich auch konservativ, auf "Nummer sicher" zuspitzen, aber dann wirst Du die 5% (8:33) nicht schaffen, sondern vielleicht 3% (8:46).
Es ist also eine Frage des Mutes. Wenn Du versuchst einen Salto anzudrehen, wird er nicht gelingen, wenn Du zauderst. Mit der Zuspitzung beginnt der Wettkampf, wie Dir der Drahtseilakt des Taperings gelingt, so wird Dir auch der Wettkampf gelingen. Wenn Du jetzt zauderst, wirst Du einen 360 springen, aber keinen Backflip. Du kannst jetzt konservativ Tapern, die beste der altbewährten Strategien wählen, oder Du machst jetzt den Sack zu, machst Dein Ding fertig, ballerst ein paar sau geile keysessions und holst Dir den Kopf für die 8:33. Punkt.
Servus,
am Sonntag hab ich nochmal 75-18 gekoppelt, die Achillessehne ist wieder völlig in Ordnung, daher konnte ich den 4er Schnitt gut laufen, kann mir durchaus vorstellen auch im Marathon in diesem Bereich zu laufen.
Auf dem Radl gehts mir sehr gut, da bin ich sicher in der Lage 4:45 und schneller zu fahren... beim Schwimmen kann ichs kaum einschätzen.
Noch weniger als 2 Wochen dann....