Ich muss zugeben, dass ich am Achilles-Problem selbst schuld bin.
Bin den letzten 35er mit 9km Endbeschl. mit den Asics Piranha gelaufen... schlechte Idee... werde mir am Freiteg die Adidas Adios kaufen.. die jetzigen Adizero LT+ haben ausgedient...
Grüßle Ben
Au scheiße! Für den Piranha sind 35 zu viel, besonders nach langem Rad...bin neulich einen 31k Wettkampf mit den Hyperspeed gelaufen, das ging grade noch so. Wobei auf den Bergabpassagen die Sohle schon ganz schön gequalmt hat
Na jedenfalls sein vorsichtig, die AS ist ekelig wenn sie erstmal mosert.....meiner Erfahrung nach sind da 2 Tage Pause sehr wenig. Das mit dem Ackerschachtelhalm soll wirklich gut sein und massieren kannst Du die Sehne auch gut selbst. Das was mE am gefährlichsten ist, sind hohe Intensitäten.....
Coole Radrunde, was hast Du den in dem Rücksack drin, Camelback oder Steine?
Au scheiße! Für den Piranha sind 35 zu viel, besonders nach langem Rad...bin neulich einen 31k Wettkampf mit den Hyperspeed gelaufen, das ging grade noch so. Wobei auf den Bergabpassagen die Sohle schon ganz schön gequalmt hat
Schön zu hören, dass er passt.
2. Einbeinig laaangsam (8 Sek.) runter lassen, bis du ganz unten angekommen bist. Dieser exzentrische Teil kräftigt und dehnt.
3. In dieser Position ganz unten eine Sekunde verharren.
4. Dann beidbeinig (!) wieder rauf (ca. 2 Sek., also nicht reißend)
Pro Bein 20 Wdh, 4 Sätze
Wenn du nach ein paar Einheiten wieder besser drauf bist, kannst zu normalen Wadenheberübungen übergehen und ein bisschen mehr federn. Wäre aber im ersten Schritt zu viel Belastung.
Good luck
Find ich nicht. Aber ich bin auch im IM schon mit Wave Universe gelaufen. Alles eine Frage der Gewohnheit und des Typs.
Find ich nicht. Aber ich bin auch im IM schon mit Wave Universe gelaufen. Alles eine Frage der Gewohnheit und des Typs.
Ja, sicher! Vor allem dürfte das Gewicht des Läufers nicht ganz unerheblich sein. Und je besser man orthopädisch gesehen läuft, desto geringer sollte das Problem sein.
Ist aber sicher nicht jedermanns Sache mit einem so wenig gedämpften Schuh längere Strecken zu laufen. Auch wenn man das gewohnt ist, denke ich, dass etwas mehr Dämpfung nicht schlecht wäre, gerade im Training.
Jo, heute bin ich die 35km mit 12km EB im 4:05er schnitt gerannt. Der sehne gehts wieder besser. Habe die letzten 3tage das programm wie von rocco beschrieben gemacht. Hilft wirklich. Ein bissel hats beim laufen natürlich gezwickt, aber alles im rahmen, hoffe ich
im rucksach hatte ich bei der radtour den apfel und 2,5liter wasser in flaschen.
So noch 7 harte trainingtage dabei:
75-18
3x17 rad mit 3x4km lauf
150-35 mit je 65 und 15 EB
75-18
bisher denke ich die 55min schwimmzeit zu schaffen und unter 4:45h radeln zu können. Beim marathon mal sehen. Aber unter 2:55 müsste hinhauen.
Übrigens wiege ich momentan ca. 83kg. Fürn piranha a weng zu viel oder?
Hab immernoch keinen neuen schuh... Werd mir den adios jetzt im netz bestellen
Hi Benjamin,
ich bin bei dir ja nur stille Mitleserin. Nur so viel: Dein Training beeindruckt mich sehr und ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Wettkampf. Pass gut auf dich auf, nicht dass deine Sehne dir einen Strich durch die Rechnung macht.
Herzliche Grüße aus'm Ruhrgebiet!
J.