Da ich wie Dude und viele andere die überfüllten Strecken hasse, mich nicht mit den Windschattendiskussionen und den Streckenlängendiskussionen herumschlagen will und die Ironaman Marke boykottiere starte ich in Hannover am 5. Juni 2011.
Letztes Jahr war ich schon angemeldet als ich nicht starten konnte. Der Organisator hat mich dann dieses Jahr gratis mit auf die Meldeliste gschrieben....
In Hannover sind bisher auf der LD nur ca. 30Mann gemeldet.....
...die aber dann zusammen mit den Mitteldistanzlern, die etwas später starten, sich die Radstrecke teilen... Aber vielleicht sind es dort ja auch nicht so viele?!
...die aber dann zusammen mit den Mitteldistanzlern, die etwas später starten, sich die Radstrecke teilen... Aber vielleicht sind es dort ja auch nicht so viele?!
Doch, die Mitteldistanz in Hannover hat immer regen Zulauf
aber da muesste ich mich beruflich neu orientieren.
Das wird nicht das Problem sein. Unabhängig von dem Zeitfaktor (Familie, Job) muss man so ein Training erstmal verkraften
Bezüglich Schwimmen gehöre ich auch zu den Wenigschwimmern. Im Jahresschnitt kaum 1mal die Woche im Wasser. Um mich da 5min zu verbessern müsste ich derart mehr Zeit für das Schwimmen vergeuden dass es einfach ineffektiv bezogen auf den Gesamtaufwand wäre. Zumal 1h Schwimmen mit hin zur Halle etc. eh bis 2h Zeitaufwand kostet.
Bei dem Trainingsprogramm sollte man aber 1-2 Semester mehr für das Studium kalkulieren, ich weiß wovon ich rede
1-2 Semester mehr....
Ich glaube nicht, dass ich damit ein sooo großes Problem hätte...
Nur die Noten (bekommt man ja beim Bachelorstudium mehr als genug) sollten schon stimmen.
Daher mach ich ja gezielt 5 Wochen Prüfungsvorbereitung mit weniger Training
So, die erste Woche ist fast rum.
Habe zum Einstieg
Mo Swim
Di 65Rad-15Lauf + Krafttraining
Mi Swim
Do 75Rad-18Lauf
Fr 55rad-13Lauf trainiert
Rad immer ein lockerer 27km/h Schnitt
Lauf immer ein lockerer 5:00min/km Schnitt
Das sehr sehr sehr hartes Krafttraining, hat mir die längste Koppeleinheit zwei Tage danach fast versaut!!!!
morgen noch Krafttraining und Schwimmen.....
So frei
somit komm ich auf knapp über 17h Training in dieser Woche....
naja eigentlich zuviel für den Anfang.... des muss ich nochmal überdenken... irgendwas muss raus.
wollte im Winter(bzw. im Semester also bis 12 Februar) nicht über 16h/ Woche kommen.