Wieder mal spannende Ideen...
Um ehrlich zu sein klingt es etwas nach: "Ich hab zwar keinen Bock und deswegen probier ichs mit der Brechstange". Aber
Training ist halt psychisch und physisch ein Seiltanz und manchmal schafft man, wenn ich den Slackline-Vergleich weiter bemühen darf

, mit ein paar schnellen Schritten kurz vorm Fall doch noch die ganze Länge. Aber wie Arne sagt: "Nicht alles was hinkt, eignet sich als Vergleich."
Bei deine 30x - Strategie musst Du Dich innerhalb einer TE 30x motivieren durch zu starten. Ich weiß noch wie es mir bei 8x800 immer geht. Wie ist 2:45 für Dich vom Gefühl her? Wenn das relativ locker geht ists wohl OK, wenns hart ist, dann wird es schwierig das durchzudrücken.
Überleg doch mal: Machen Dir diese Einheiten beim Wetter der letzten Tage wirklich Spass? Ist es das, was Deine mittlerweile geschundene Psyche wirklich braucht? Glaubst Du wirklich, dass Dich dieses
Training schneller macht? Kann es nicht sein, dass Du im
Training die Körner (auch, bzw. besonders im Kopf) nicht schon verschießt? Wäre es nicht klüger zu sagen: OK, ich hab den Winter über sehr sehr hart gearbeitet und sicherlich eine unglaubliche Ausdauer erworben. Jetzt ist der Punkt da, wo ich mit Rückenwind Laufen und Radfahren kann. Es sind jetzt noch fünfeinhalb Wochen bis zum WK. Ich habe ausreichend trainiert um jetzt schon mit der Zuspitzung anzufangen. Maximal noch 2 Wochen Ballertraining. Das sind die letzten Schaufeln bis die Grube tief genug ist.
Ich glaube, dass Du jetzt die Geduld haben musst, das
Training auch kommen zu lassen. Das wird aber wohl nur gelingen, wenn Du dich ent-spannst und nicht krampfhaft noch Hardcore-reize setzt. Es reicht wahrscheinlich Deinen Körper einfach mal sauber regenerieren zu lassen (z.B. diese ganze Woche noch), am Schwimmen zu arbeiten und dann als Keysessions Testtriathlons zu veranstalten die immer kürzer aber dafür schneller werden: in der Woche vom 2.5. machst Du 3 - 150 - 35, in der Woche vom 9.5. 2,5 - 120 - 30, in der Woche vom 16.5. 2-100-25 und in der Woche vom 23.5. deine 1,8 - 90 - 18 (immer eher am Beginn der Wochen), alles ausgeruht und jeweils all out. Darauf immer sauber rekom und koooommmmmeeeennnn laaasssseeeennnn!
Ich hab jetzt ein bisserl viel geschrieben, ist nur ein Versuch Dir zu helfen

Bin mal gespannt!
Nik