Zitat:
Zitat von benjamin3341
2. Meine Idee ist im Grunde ganz einfach...
Wenn ich die geforderten Zeiten und Trainingseinheiten, die Greif für einen 2:45er Marathon vorschlägt im Koppellauf immer erreiche, dann werde ich auch den Marathon im LD-Wettkampf in etwa der Zeit packen... 5min lege ich auch noch drauf...
Es kommen ja noch Einheiten wie 150 Rad und 35 Lauf inkl.15km Endbeschleunigung... Fuxx: du weist wovon ich spreche...
|
Da ist ein grundlegender Denkfehler. Das einzige was du so erreichst ist Uebertraining. Aber probier's aus, vll vertraegst du's ja doch und es klappt.
Ich bin uebrigens irgendwann mal alles auf die 2:40er Zeiten vom Greif gelaufen, kein Problem. 2:50 im IM sind dennoch utopisch fuer mich. Ich denke 2:57 bis 2:59 waeren in Roth 2009 gegangen, wenn ich mich nicht vorher verletzt haette. Mit etwas mehr Laufumfang koennte ich dort vll 2:55 laufen (die Frage warum ich diesen hoeheren Laufumfang gemacht habe hat eine Antwort, aber ich will jetzt nicht zu weit ausholen) und in Frankfurt so um 2:56 bis 2:58, in Kona nochmal 2 min mehr.
Ich weiss jetzt nicht wie die Strecke in Hannover aussieht, vermutlich sehr sehr flach und damit sehr schnell (auf dem Rad ja glaub ich auch), sprich da wuerde ich mir irgendwas im Bereich von Roth und FFM zutrauen, aber auf dem Level dann nochmal >5min zu finden ist fast unmoeglich, weil ich dann einfach das Ende meines Talents erreichen wuerde.
Allerdings hab ich die 35 nicht mit 150 Rad gekoppelt - und ich glaub auch nicht, dass das ne gute Idee ist. Wenn du das wirklich schaffen solltest, dann kann das mit den 2:50 klappen, allerdings wuerde ich vermuten, dass du mit anderem
Training dann noch schneller waerst und einfach noch sehr weit von deinem Limit entfernt bist.
Wenn bei deiner 3:02 im IM nicht eine der folgenden Bedingungen erfuellt war und die Strecke in Hannover nicht deutlich zu kurz ist, dann hast du IMHO kaum eine Chance auf 2:50:
- du hast erst sehr kurz zuvor mit Ausdauersport angefangen (dann bist du einfach ein Megatalent)
- du hast vor dem damaligen IM kaum trainiert
- die Strecke war viel zu lang, bzw. sehr huegelig
Wenn eine der Bedingungen zutrifft, dann koennte es passen.
Versteh mich nicht falsch, ich wuerd mich freuen, wenn das klappt, ich wuerd mich aber auch wundern. In meinen Augen uebertreibst du es mit dem 'viel hilft viel' - vll wuerde ich das aber auch anders sehen, wenn ich mal die Moeglichkeit gehabt haette soviel zu trainieren.
FuXX
EDIT: Mit 55 und 4:45 bist du in Roth nicht im Pulk. Ich hatte 56 und 4:46. Wer will faehrt da sauber, wer nicht will, der findet allerdings einen Weg zu lutschen, das ist richtig. Fast alle die ich sah wollten - bis auf einen Belgier. Florida ist ne voellig andere Nummer, der Vergleich hinkt nichtmal mehr...