gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Zur Motivation: Welche Zeit in Hannover?(werde definitiv im 4:05er Schnitt losrennen)
<8:35 12 11,21%
8:36-8:45 29 27,10%
8:46-8:59 39 36,45%
9:00-9:20 10 9,35%
Explosion nach Lauf-km xy 17 15,89%
Teilnehmer: 107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2011, 19:26   #289
Male Partus
Szenekenner

Benutzerbild von Male Partus

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Schaut mal ins Paralleluniversum was da abgeht...
Dort gibt es fast nur noch Verkaufsangebote, furchtbar.

Ansonsten tolle Einstellung.
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:00   #290
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Wollt noch was zum heutigen Training schreiben:

Rad: 16/12/8/4km Tempo aber richtig!!...
progressiv von Intervall zu Intervall (der letzte im 47er Schnitt auf ner Runde, also nix permanent Rückenwind!!!) Pause je 4/3/2km
=60km gesamt
Lauf: 4/3/2/1km in 3:50/3:50/3:44/3:38min/km
ohne Sprints....

Heute habe ich Muße zu schreiben... hab was verrücktes erlebt, mit meinem tapferen Radl...

Ich sitze auf meinem schwarzen Triahobel, maximale, fast perverse Sattelüberhöhung. In Aeroposition. Tief geduckt. Irgendwie fühle ich mich wie ein Kampfjetpilot. Nein! wie ein Stealthbomberpilot, der langsam aber hochkonzentriert dahingleitet. Die Xentis Laufräder wummern leise, strömender Regen, macht nichts, ich bin noch warm vom letzten Intervall. Leichter Wind... rechts und links nur Bäume, Wie eine Flugschneise, durch die ein Jet zum abheben beschleunigt. Ganz flach, bis zum Horizont, nur leichte Hügel
Gleich kommt der letzte Intervall, ich fühle mich gut, 4km all out!!! Ich nehme mir vor wirklich alles raus zuhauen, ALLES, das letzte!! Nur 4km. Macht 6min im Nirwana bei 45km/h. Ab dem einen Tannenbaum da, der leicht schräg steht, da vorne, gehts los, gleich!...
Ich lege schon die Hände um den Auflieger. Fest drücke ich die Ellenbogen auf die Lenkerpads, der Bizeps spannt das Trikot...der Druck des rechten Ellenbogens bringt Spannung, um gleich mit links VOLL! in die bemitleidenswerte Ultegrakurbel zu treten, die hat schon 4 Langdistanzen hinter sich, davon einmal nen Radsplit von 4:35...
20km/h stehen auf dem silbernen Sigma Tacho, kaum zu erkennen durch die Regentropfen auf dem Display.
Los!..Jetzt, Vollgas.. ich reiße brachial am Auflieger, Knack.. die rechte Wade glüht sofort auf, die Linke jetzt auch, der Puls bleibt erstmal gleich. Mein Körper funktioniert, ich spüre am Fuß, an den Zehen wie die Kette unter Spannung steht 20km/h.. 30km/h... fühlt sich gut an der Wind zischt schon etwas, die Xentis wummern schon hörbar.. weiter auf 40... die Regentropfen schmerzen im Gesicht, der Wind beißt wie im Januar... ich bin noch nicht am Limit, vielleicht knapp davor, das Laktat bleibt noch weg. also.. drüüüück... Feststoffrakete zünden...45 aufm Tacho... die schwarzen Xentis wummern nun wirklich laut... eigentlich wummern die doch gar nicht? Egal, ich bin gerade in eine andere Welt garauscht, in ein Art Wurmloch, das mich in ..noch: 5Minuten und 40Sekunden nach Hause bringt. Normale Menschen brauchen hierfür 15Minuten... Aber vor allem eine Hölle, weil hier alles schmerzt.
Das Laktat kriecht langsam die Oberschenkel hoch, wie die Hitze die Stealthbomber-Flügel langsam erwärmt ...egal... Luft holen, richtig tiiieef einatmen...Ja! jetzt, Das Laktat verlangsamt dadurch den Aufstieg.. 3km/h gehen noch... drüüüük... 48 auf dem Tacho.... die Regentropfen ziehen Schlieren auf dem Display...geil... Das Limit! Hab ichs erreicht? noch 5min und 12sec.. ja, das ist das Limit, der Wind posaunt, die Bäume bilden grüne und braune Schleier, der regen müsste peitschen, aber ich spüre nur die Beine... ahhhh! Es brennt, nein! schneller.. es macht Laune ich will diesen Moment, des fiegens... wie ein Jagdflugzeug mit Puls...festhalten, am Lenker festhalten.
Da vorne..shit..dieser leichte Hügel... der vermasselt die 48 aufm Tacho sicher...
Noch tiefer einatmen... dieser Lungentraininer vom Peter Greif.... achwas... der Greif...Leck mich!
Einen Gang hoch noch und Kadenz beibehalten? Klingt physikalisch unlogisch... Wurmloch aber auch... Hölle erst recht...
RATZ!! die Kette schreit nach erbarmen, aber jetzt, mit vollem Laktat, die Kette ganz rechts gehts erst richtig los!..Ja Muskeln und Kette..jetzt geht’s erst los, euch an den Kragen! Die Beine glühen wie Feuer... die Anhebung kommt.... ich merke den Widerstand.
HOCH!! ausm Sattel...! Yeees 50! aufm Tacho! Physik überlistet...
Wieder runter...Aeropsition, leicht bergab...
SHIT! jetzt kommt die Quittung, die Beine bekommen eine eigene Meinung, wie ein unterdrücktes Volk melden sich die Muskelfasern.
Nein! 44 am Tacho... was soll ich machen, noch 2:44... nächste leichte Straßenerhebung.. ich schreie, Ja ich schreie, auf die leere, verregnete, glänzende Straße irgendwas... KOOOM, JJJEETZT irgendwann AHHHH...drüüücken LOOOOS.
Anstieg überwunden! alles brennt, ich geb auf! 4 Minuten reichen doch auch..Tacho...50! GOGOGO! noch 1:34min die Motivation kommt wieder der Körper ist Schrott! der Kopf ist jetzt der Motor... Restreserve! Leicht bergab, grüne und braune Schleier werden zu Hell grünen und Weißen... der Wald liegt hinter mir, Wind bringt brutalen Widerstand.
Da vorne, noch 200m, da kommt diese steile S-förmige Abfahrt. noch 57sec.. rein in die Kurve, links, Tacho? ich erkenne nichts Tränen in den Augen... rechts...Tacho..64! geil wie ein Jet im Sturzflug, die Ohren gehen zu... es wird Flach, der Widerstand kommt zurück, das brennen...noch 28sec. Da vorne das Ortsschild soll das Ziel sein... ich fokussiere das Schild: gelb, schwarze Schrift...ein bisschen schief...Ich lese: "Oberhaching"... hier ist keiner schneller als ich, KEINER! Also mit mindestens 60 will ich das Schild passieren, sodass es jeder weiß: hier kommt die Rakete von Oberhaching!
Der Blick saugt am Schild, alles brennt, VORWÄRTS!!!..Tacho 56,5...wo noch 3,5km/h raus holen? Beine..Check!... Puls...! Check...Limit, alles am Limit...Die Physik!...irgendwo im Wald verschollen, Der Kopf rebelliert...AAAuuuuus dem Sattel ich zitter...Ja!, die Arme..die geben noch Saft her... Ruck..Lenker?..bricht? Ruck..Tacho 60,5! Schild! Ziel...
Zittern! scheiße ist mir übel.. ich muss Kotzen... Blick hoch...besser! Bremsklappen ausfahren, Schulten lockern... Die Beine kühlen ab, das brennen verschwindet mit den lockeren Pedalumdrehungen... Immer noch 40 am Tacho, ich roll schon eine Weile mir geht’s besser.
Ich bin wieder Da, liebe heile Welt! Ich war nur kurz weg, komm aus der Hölle, die liegt nur 300m hinter mir, ich spüre die Schmerzen noch in Erinnerung, irgendwie hab ich den Wald hinter mir rot und heiß in Erinnerung mein Fahrrad müsste verkohlt sein... ich schau nochmal zurück..nein grün isser dunkelgrün und verregnet, kalt... wie den ganzen Tag schon...Mein geliebtes Fahrrad, mein treuer Begleiter, ich bin... irgendwie gerührt, ist nicht verkohlt mein Fahrrad... wieso? verrückt!!
Inne halten... mich überkommt ein unermessliches Gefühl... Freiheit, sowas von Freiheit FREI-HEIT!
Ich liebe dich Welt!!.. ich kenne die andere Seite, so weiß ich dich zu schätzen... wie gut du zu mir bist...Alles ergibt jetzt Sinn!!!
Hier lebt meine Freundin... das Paradies ist hier, hier auf der Straße, im Regen... in der Stadt, überall... nur hier eben!
benjamin3341 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:11   #291
benjamin3011
Szenekenner

Ganz großes Kino
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:28   #292
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Klasse geschrieben. Ich hab jetzt richtig Bock auf ne harte Einheit im Regen
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:30   #293
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Hehe, schön geschrieben!

Hab mich allerdings kurz gewundert, warum du selbst auf dein Posting antwortest

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 22:31   #294
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Danke !!

Sehr motivierend
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 07:01   #295
benjamin3011
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Hehe, schön geschrieben!

Hab mich allerdings kurz gewundert, warum du selbst auf dein Posting antwortest
Könnte jetzt den ganzen Blog versauen, da man bei den Namen nicht ganz so genau hinschaut
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 07:17   #296
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Was ist nun die Aussage ?
Irgendwie triftet der Thread ab.

Vielleicht versteh ich dich auch einfach nicht.

Geändert von X S 1 C H T (18.03.2011 um 07:23 Uhr).
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen