Servus, das sind ja mal eine Menge Beiträge in kurzer Zeit, wurde ja zuvor eine Weile sehr ruhig hier....
Aber mit ner krassen Ansage... ändert sich das schnell
1. klar ist ne 40er Zeit auf 10km in keinster

Weise ein Anzeichen für ne 2:50er Marathonzeit im IM...
Ich möchte bis Mitte Mai jedoch schneller 35min sein...
2. Meine Idee ist im Grunde ganz einfach...
Wenn ich die geforderten Zeiten und Trainingseinheiten, die Greif für einen 2:45er Marathon vorschlägt im Koppellauf
immer erreiche, dann werde ich auch den Marathon im LD-Wettkampf in etwa der Zeit packen... 5min lege ich auch noch drauf...
Es kommen ja noch Einheiten wie 150 Rad und 35 Lauf inkl.15km Endbeschleunigung... Fuxx: du weist wovon ich spreche...
3. Da ich die Einheiten, welche eigentlich immer über 3 Stunden dauern, zudem ohne Gels und Riegel bestreite, ist da auch nochmal ein Energiepuffer drin.. da ich ja durch die Radlfahrt bei jedem Koppellauf im Fettstoffwechsel bin!
4. Anfangs war ich überrascht, dass des überhaupt klappt... Ich dachte ich strenge mich beim radeln vielleicht nicht genug an.
Die letzten beiden Einheiten bin ich dann dermaßen geballert um dieses Gefühl zu verlieren... es hat supererweise weiterhin mit dem Lauf geklappt...
5. Und, glaubt mir, ich trainiere sooo hart, 2:50h muss einfach hinhauen...
@ Michael: Ja, die Taperphase ist jetzt nur noch bei 2 Wochen... wie hast Du das denn erraten...
Thema Wettkampf aussuchen...
1. Auch wenn es mir keiner glaubt, um den Sieg gehts mir vorrangig gar nicht. Wenn ich bei ner Wald und Wiesen LD gewinne, hab ich wesentlich weniger davon, als in FFM unter die Top20 zu kommen.
2. Aber diese Politik des IM Clans und die Preise (gilt auch für die Challenge)!!!! ich will das nicht unterstützen, ich komme mir bescheuert vor, wenn ich jeden Tag hart trainiere, und dann 400 Euro hinblättern darf um mitmachen zu dürfen!!!
3. In Hannover wurde ich dagegen mit meiner krassen Ansage gratis zugelassen...
(

ne schön wärs...ehrlich gesagt wegen verletzungsbedingter nicht-Teilnahme im Jahr zuvor)
So etwas will ich unterstützen!!! ich bin sicher, auch ein 15 Stunden Finischer dürfte unter selben Umständen gratis starten!
4. Die Sache mit dem Windschatten und in Roth speziell mit der Streckenlänge... sind auch ein Grund dort nicht mitzumachen!!
5. Ich bin davon überzeugt, wenn ich in Roth oder FFM nach 55min ausm Wasser komme und 4:45 Rad fahre, dann hocke ich im Pulk!!! Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt!!
später heißts wie bei Bischi in Florida... ähhh der hat sich son Lutscherrennen ausgesucht...

das will ich auch nicht!!!
(@Bischi falls du es liest, ich bin mir sicher, auch Deine WK-Planung war den Semesterzeiten an der UNI geschuldet und unterstelle Dir keinste negativen Absichten. Aber wo du die Kohle herbekommst??)
Dudes Haltung zum Beispiel... find ich dahingehend klasse, der lässt sich auf keine Diskussion ein...
Lutscherrennen sind für ihn Lutscherrennen egal wo du fährst, es sei den du fährst alleine Vorneweg...
Ich erinnere mich an Thomas Hellriegel, der fährt ja weit vorne und hat sich glaub 2009 auch in Roth über die Lutscher aufgeregt, oder war das Olaf Sabatschus?
Und Faris in Abu Dhabi.... brauchen wir nicht drüber reden...
6. Ich möchte mein Rennen machen... alleine gegen mich selbst und die Uhr.
Ohne irgendwelche externen Motivationskicks durch Zuschauer, andere Athleten oder große Profinamen...
Wenn ich Profiniveau hätte, und finanziell davon leben müsste/dürfte, kann ich immer noch in FFM starten.
Zum Thema schlechtes Wetter in Hannover....
Meine Freundin und ich machen ab 4. April zwei Wochen Urlaub in England, sie einen Sprachkurs ich
Training...
und mit 85kg Wettkampfgewicht habe ich mit Kälte kein Problem...
Noch ein Problem...
Ich denke natürlich auch über den Spätsommer nach.... und da ist wieder das Problem... Challenge Barcelona... teuer... Cologne226... Preissteigerungen von mehreren 100 Prozent in 3 Jahren.... andere Ironman..kein Kommentar zum Preis...
bleibt: Elbaman und Israman im Januar...(aber der kostet 2012 auch das doppelte wie noch 2009)
@ alle
gibt’s in Barcelona eigentlich diese
Sub 9 Geld-zurück-Regel wie in Roth?
Soo.... zuguterletzt
das mit dem England Trainingslager, die Harten Koppeleinheiten, die einsame Hannover LD und nur Bananen im
Training machen mich ja zu einem ultra harten Typern oder?

.... wer nicht überzeugt ist, für den fahr ich die nächste LD mit nem Stahlhobel ausn 80ern und Baumwollhemd
Ok nicht nur deshalb:
Dieser Materialwahnsinn geht mir auch auf die Eier...
Kurbeln für 700Euro, einzelne Laufäder für 2000 Euro.... wo bleibt der Sport und der Athlet als leistender Faktor?....
Wer kann sich heute noch intrinsisch motivieren?
Einfach über die Fähigkeit und Möglichkeit hart trainieren zu können/dürfen im luxus Mitteleuropa unter bester Gesundheit...
Aber gerade deshalb die Komforzone im
Training verlassen, um danach das in jeder Hinsicht süße Leben wieder zu erkennen... das geht nicht immer... das geht nur wenn man.. alles was man hat, was in einem steckt raushaut...
Dann darfst du auch von Sub 2:50 Marathon träumen...
Heute braucht jeder bei nem Duchhänger zur Motivation erstmal ne neue Scheibe oder nen 700Euro Aerolenker....
Schaut mal ins Paralleluniversum was da abgeht...
Ich muss aber auch zugeben:
Hier ists sehr human, also Trainings- bzw. Sozial und anderweitig orientiert... weis nicht wie Arne des so hinbekommen hat...
Und allem Anschein nach wird das auch noch lange so bleiben....
Grüßle Ben... und fühlt euch mit Teilen meines Textes nicht auf die Füße getappt