spricht er noch von Segelerfahrungen, die er angefangen hat zu sammeln für sein Antarktis-Projekt.
Das könnte auch daran liege, das man "im Skandinavischen" oft "jeg sejler" auch für Tätigkeiten nimmt, die nichts mit Segeln sondern Rudern oder im Boot fahren allgemein zu tun haben. Von daher könnte es sich um einen Übersetzungsfehler handeln.
Das könnte auch daran liege, das man "im Skandinavischen" oft "jeg sejler" auch für Tätigkeiten nimmt, die nichts mit Segeln sondern Rudern oder im Boot fahren allgemein zu tun haben. Von daher könnte es sich um einen Übersetzungsfehler handeln.
Da ich die nächsten 3 Tage viel Stress mit diversen Eltern und Schwiegereltern (in Spe), Onkel, Opa, Tante...besuchen haben werde, und da auf keinen Fall auffällig werden kann, indem ich hibbelig auf dem Suhl sitze weil ich eigentlich trainieren will habe ich das gesamte Training für diese Woche auf die letzten 4 Tage verteilen müssen!!!
bin hier auch mitleser...und wünsch dir weiterhin viel power fuer dein training!
hoffentlich ueberzockst du nicht - die intensitäten sind schon recht "körnig" aber du bewegst dich ja auch in einer anderen klasse wie "otto-normal-triathlet"....
Servus, die letzten 4 Tage war ich mit Superpimf und einem Kollegen von Ihm, (der sich hier im Forum nicht anmelden will, weil sich sonst in Schreibsucht verfallen sieht. Da hat er nicht Unrecht) im Trainingslager in Kroatien... 4 Tage Regen bei 8-12 Grad...
Das Training lief gut. Meine Koppelstrategie musste Superpimf natürlich mit ner 105km Rad + 16km Lauf- Einheit bechnuppern...
Danach benötigte er beide Arme um sich vom Küchenstuhl zu erheben.
Superpimf hat sich aber super geschlagen, ist mir am Anfang sogar mit ner 3:55 davon gerannt!!
Bei mir läuft alles bestens, diese Woche nochmal sehr ähnliches Training bzw. Tempo wie die letzten 3 Wochen.
Dann werde ich mich langsam an die sub 4min/km Zeiten ran tasten..
Zunächst über 4000m Intervalle und 18km Tempoläufen in 4:20min/km
in 3 Wochen dann den ersten 10er unter 40min.
Analog natürlich das Radfahren bis 50km mit IM-WK-Belastung, aber dies eher nach subjektiven Belastungsempfinden.
Trage mich mit dem Gedanken zur besseren Steuerung ein Wattmessystem zu besorgen... mein Budget reicht aber nur bis 300 Euro.. naja solange heißt IM-WK-Belastung halt Vollgas
allerdings fängt in 2 Wochen auch die Prüfungszeit an der Uni an... da werde ich wohl 4 Wochen lang zurückstecken müssen!!
Update:
Das Training lief gut. Meine Koppelstrategie musste Superpimf natürlich mit ner 105km Rad + 16km Lauf- Einheit bechnuppern...
Danach benötigte er beide Arme um sich vom Küchenstuhl zu erheben.
Superpimf hat sich aber super geschlagen, ist mir am Anfang sogar mit ner 3:55 davon gerannt!!
Du musst das Profil bei den 105 mit erwähnen, sonst klingt das gar nicht so schlimm...
Es waren nur 3:58, aber da war ich selber erstaunt, vor allem wie 'locker' dann die restlichen km liefen.
Gestern bin ich ein Stück weiter gefahren als Ralf und ihm dann mit 50min Vollgas hinterher, ich glaube da hätte ich dein Tempo halten können. Danke nochmal fürs organisieren und aufzeigen von Möglichkeiten... Bin schwer beeindruckt was man mit 'einfach viel und hart' erreichen kann.