Ganz ehrlich Vinoman, wie kommst du auf die Einschätzung, dass er auf seinem aktuellem Level Potential für ne 8:40 hat?
Wenn ich mir seine Trainingseinheiten so durchlese,
ist er einmal 70km 38er Schnitt gefahren. Ich meine wie kommt man dann darauf, dass auch auf 180 zu schaffen?
Von daher bin ich Dude's Meinung, dass sein aktuelles Level vielleicht nicht mehr hergibt?
Ich weiß, dass will ja hier von den Schulterklopfern keiner hören,
aber vielleicht ist es ja so?
Das ist vielleicht dann auch einer der Gründe, warum es dann so schlecht lief, weil er vielleicht auf dem Rad überpaced hat?
Grüße,
der andere Benjamin
Ganz ehrlich Benny 2, weil das mein Eindruck anhand aller geschilderten Informationen dieses Blogs ist!
Ich wüßte nicht, warum ich Ben aus Gefälligkeit auf die Schulter klopfen sollte, im Gegenteil fand ich seinen Wettkampf als ganzes unnötig vergeigt.
Ich finde seine 4.35 vom Ostseeman in Kombination mit seiner Einschätzung der Radform interessanter, als die Leistungen von einzelnen Trainingseinheiten, die sicher nicht im Anschlag waren und unter anderen Bedingungen als im Wettkampf erzielt werden. Ich bin im Wettkampf zB immer schneller als im Training.
mE hat er nicht überpaced, sondern sich seinen Magen gleich am Anfang des Radsplits abgeschossen, indem er viel zu viel auf einmal in sich hineingeschüttet hat (mal abgesehen davon, dass mir auch nicht klar ist, wen er mit dem harten Anfahren auf dem Bike beeindrucken wollte).
Das ist vielleicht dann auch einer der Gründe, warum es dann so schlecht lief, weil er vielleicht auf dem Rad überpaced hat?
Grüße,
der andere Benjamin
Es lief ja schon ab km 20 nicht mehr rund und da hat er sich sicher noch nicht abgeschossen.
Er hat vielleicht das Tempo nicht gleich den vorhandenen Magenprobs angepasst ...
@ Ben: Für Gaudi-Zeug bist Du definitiv zu jung. Enter the next level
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ganz ehrlich Benny 2, weil das mein Eindruck anhand aller geschilderten Informationen dieses Blogs ist!
Ich wüßte nicht, warum ich Ben aus Gefälligkeit auf die Schulter klopfen sollte, im Gegenteil fand ich seinen Wettkampf als ganzes unnötig vergeigt.
Ich finde seine 4.35 vom Ostseeman in Kombination mit seiner Einschätzung der Radform interessanter, als die Leistungen von einzelnen Trainingseinheiten, die sicher nicht im Anschlag waren und unter anderen Bedingungen als im Wettkampf erzielt werden. Ich bin im Wettkampf zB immer schneller als im Training.
mE hat er nicht überpaced, sondern sich seinen Magen gleich am Anfang des Radsplits abgeschossen, indem er viel zu viel auf einmal in sich hineingeschüttet hat (mal abgesehen davon, dass mir auch nicht klar ist, wen er mit dem harten Anfahren auf dem Bike beeindrucken wollte).
Das man im Wettkampf meistens schneller ist als im Training, ist mir durchaus klar.
Verstehe halt bloß nicht, wie man von 70km auf 180km ableiten kann.
Halte es halt mit dem alten Fussballer-Zitat:" Wie man trainiert, so spielt man auch."
Anmeldung Challenge Barcelona 485 Euro... plus hinfahrt und Unterkunft....
oje...
Hmm, in Roth gibt es ja den sub9 Elite Club, da zahlst DU nur 99 Euro, wenn DU wirklich unter 9 bleibst. Scheint es aber nicht bei den anderen Challenge Races zu geben.