P.P.S.: Das soll keine Provokation sein, mir ist das nur aufgefallen, dass Leute wie z.B. Coenen, Thomschke oder Reimann (Bestzeiten (glaub ich) rd 8:40)
Clemens war sogar schon unter 8:30, aber es ist bei dem ja nicht so, dass er wenig im Netz waere
Frank und Markus haben _glaub ich_ "nur" Zeiten ganz knapp unter 9. Frank war allerdings mal 41ter in Kona. Top50 ist ein Ziel das ich nicht erreich habe
Markus wird aber sicher noch deutlich schneller, wieviel Frank noch macht weiss ich gar nicht (ist inzwischen ja Familienvater)...
Zitat:
und Leute wie Böcherer, Kienle, Görke (Bestzeiten gut <8:40) hier fast nie auftauchen.
Das haengt wohl eher damit zusammen, dass die Profis und einfach gut sind. Waeren sie auch mit Forum. Macca ist auch staendig online am Meinung verkuenden, der war sogar unter 8...
Ich frage mich ja schon, warum du nach nur einem Versuch (der meiner Meinung nach nicht am Training scheiterte) das Koppelprojekt abbrichst.
Eine andere Trainingsvariante wird nicht dafür sorgen, das du am Rad keine Magenprobleme bekommen wirst, das (und die Wärme) waren doch eigentlich die Hauptgründe für das scheitern, wenn es um die Zielzeit geht.
Ob eine andere Trainingsform was bringt oder nicht, das kann ich nicht sagen, dafür bin ich in einer ganz anderen Leistungsklasse. Aber Fakt ist doch, das dir das Training so wie es war größtenteils Spaß gemacht hat, das du mal einen Durchhänger hattest ist bei so einem intensiven und langem Training doch normal, oder?
13h/Woche, das ist schon übelst krass für diese Leistung, da hab ich ja im Durchschnitt seit August 2010 mehr!!!
Was spricht dagegen, noch mehr zu trainieren? Die Zeit hast du ja noch und auszuhalten scheinst du ja auch eine Menge!
Mach die harte Wochen härter (mehr Umfang), dafür aber auch die Pausenwochen lockerer, ich glaube so wirklich Ruhe hattest du nie. Oder braucht man das in der Leistungsklasse nicht? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ja, sowas brauche ich! Einen Tipp wie es weitergeht...
Wenn du mal über Training und Wettkampfzeiten < 8:40 quatschen willst, lade ich dich zu einer gemeinsamen Radtour ein (du kommst doch aus München).
Einzige Bedingung: Wir fahren locker! - und ich meine auch locker; ich bin zur Zeit nicht in Form
Ich glaube so langsam öffnets mir die Augen,
entweder: enter the next Level!
oder: Gaudi-Ironman!
Also ich finde, dass Du Dein Potential auf Deinem aktuellem Level zumindest mal ausschöpfen solltest und das sind sicher keine 9.02! Ich kann mich des Verdachts nicht ganz erwehren, dass einige hier einfach nicht gerne sehen würden, dass Du tatsächlich eine 8.40 hinlegst; aber der Eindruck täuscht sicher nur...
Sicher treibt Dich doch auch der Gedanke um an einem besseren Tag zu zeigen was geht. Warum damit bis zum nächsten Jahr warten, wer weiß, was in 2012 für Dich Priorität hat. Nimm die Pläne von FuXX, die sind soweit ich sie kenne, ziemlich auf dem Stand der Dinge. Danach kannst Du auch mal wieder experimentieren, weil Du Dich besser kennst und weißt was so geht.
Warum nicht mal als Alternative einen gut organisierten Wettkampf wie die Challenge Barcelona machen? In Deinem Bereich hast Du mit Lutschen eh nichts am Hut und ob die Distanzen passen kann Arne sicher sagen. Ich denke, dass Du vom Wettkampf eher profitierst und an Deine Grenzen gehen kannst, als dass es Dich in schwierigen Momenten runter zieht. Und mach eine MD drei Wochen vorher als Test.
Ich fand den Beitrag gut, der vorgeschlagen hat, Deine Ernährung auf ein neues Level zu heben, ohne gleich Paleo zu machen. Mach Dir lieber eine Liste von Dingen, die Du nicht mehr auf Deinem Speiseplan haben willst und Produkte die Du essen darfst/willst/magst.
Die Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied und Du hast nichts davon, wenn Du in vier Bereichen 120% gibst und einen anderen vernachlässigst. Das ist mE am Sonntag passiert und daher in Summe nur 90% rausgekommen; daher beim nächsten mal in allen Bereichen 99% und Du bist auf dem neuen Level!
Also ich finde, dass Du Dein Potential auf Deinem aktuellem Level zumindest mal ausschöpfen solltest und das sind sicher keine 9.02! Ich kann mich des Verdachts nicht ganz erwehren, dass einige hier einfach nicht gerne sehen würden, dass Du tatsächlich eine 8.40 hinlegst; aber der Eindruck täuscht sicher nur...
Ganz ehrlich Vinoman, wie kommst du auf die Einschätzung, dass er auf seinem aktuellem Level Potential für ne 8:40 hat?
Wenn ich mir seine Trainingseinheiten so durchlese,
ist er einmal 70km 38er Schnitt gefahren. Ich meine wie kommt man dann darauf, dass auch auf 180 zu schaffen?
Von daher bin ich Dude's Meinung, dass sein aktuelles Level vielleicht nicht mehr hergibt?
Ich weiß, dass will ja hier von den Schulterklopfern keiner hören,
aber vielleicht ist es ja so?
Das ist vielleicht dann auch einer der Gründe, warum es dann so schlecht lief, weil er vielleicht auf dem Rad überpaced hat?