gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz - Seite 133 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Zur Motivation: Welche Zeit in Hannover?(werde definitiv im 4:05er Schnitt losrennen)
<8:35 12 11,21%
8:36-8:45 29 27,10%
8:46-8:59 39 36,45%
9:00-9:20 10 9,35%
Explosion nach Lauf-km xy 17 15,89%
Teilnehmer: 107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2011, 10:51   #1057
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich bleib' dabei, 9:02 zeugt von fehlender Haerte.
Im Gegensatz zu dir, seh ich knapp verfehlte Zielzeiten nicht als tragisch an. Wenn man hingegen auf ne utopische Zeit anlaeuft, dann ist das kein Zeichen von Haerte sondern der Beweis von falscher Selbsteinschaetzung.

9:02 hatte ich auch schon - da ging einfach nicht mehr. Ich bin auf 3h losgelaufen und am Ende so hart gelaufen wie es ging, wurde dennoch nicht mehr schneller, sondern etwas langsamer, kam ne 3:05 in FFM raus - fuer notwendige tiefe 3:03 hat's an dem Tag einfach nicht gereicht.

Den Totalabschuss haette ich natuerlich auch herbeifuehren koennen, zum Beispiel indem ich auf 2:48 angelaufen waere und das Tempo auch gehalten haette, wenn nach 5km die Beine gesagt haetten, dass das nicht mehr lange gut geht. so waer ich dann halt mit 9:30 angekommen - waer das besser gewesen? Die Leute die total eingehen, die tun das nicht wenn sie um ein realistisches Ziel kaempfen, sondern wenn sie im Rennen etwas grundsaetzlich falsch machen - was soll daran ehrbarer sein als am Versuch das realistische Optimum herauszuholen?

FuXX
Alt 08.06.2011, 10:57   #1058
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ein Forum besteht aus 2, maximal 3 Göttern, vielen Prinzen, die den Göttern gerne wohlwollend entgegetreten oder genau dagegen gehen und selbst gerne Götter werden wollen. Dann gibt es Sachneutrale, Schwätzer und "Wirhabenunsallelieb"-User. Irgendwo geistert dazu eine Studie rum. Ich selbst stufe mich zu den sachneutralen Schwätzern.

dude ist nun mal ein Gott, weil es so sein muss. Wenn dude hier rausgehen würde...das kann sybenwurz nicht alleine schaffen, das Forum würde kleiner werden. Arne ist der Hausherr, quasi Godfather aber er darf nie als Gott auftreten.

dude ist ehrlich aber polarisiert dadurch mit seinen Aussagen. Auch wenn er hier provoziert und Ben das richtig erkannt hat, eigenartigerweise behält er meistens langfristig recht. ...

Aber vll. bin ich doch blos ein speichelleckender Prinz?
Das gefällt mir!

Ich wäre dann in dieser griechischen Komödie gerne der Diogenes.

Aus Wikipedia über Diogenes: "Er stellte vor allem das infrage, was gemeinhin anerkannt war.". Genau meins.
Alt 08.06.2011, 10:57   #1059
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Richtig....aber nicht dieselben.

Aber so ganz verkehrt liegst du auch wieder nicht. Meine Frau hat tobi in Zürich wieder auf den rechten Pfad geführt.
Wie? Ernsthaft jetzt? Ich hab damals irgendwann nen anderen Laeufer gefragt und dann den naechsten Streckenposten (vermutlich hysterisch zusammengebruellt) Meine Fresse war ich da sauer - 5min vorher hatte mich naemlich noch ein Streckenposten weiter in die Richtung geschickt, obwohl ich gerade 50m am Zieleinlauf vorbei war...

@Ben: Ich kann dir gerne meine alten Plaene geben und dir nen Leitfaden fuer die Vorbereitung basteln. Ich hab eh genug von den Dingern auf dem Rechner liegen. Und dann wird waehrend der Vorbereitung etwas angepasst. Jetzt erhol dich erstmal und heirate, dann schauen wir weiter.

@nik: Man muss aber auch sagen, dass Dude im Gegensatz zu den allermeisten anderen auch wirklich einstecken kann. Ausserdem ist er real sehr angenehm - das geschriebene Wort ist ja doch in gewisser Weise limitierend, das sollte man nicht vergessen. Klare Meinungen wirken geschrieben oft brutal und beleidigend, obwohl sie nicht so gemeint sind.
Alt 08.06.2011, 10:58   #1060
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hm, Cola hat immerhin ueber 100g Zucker pro Liter - ein halber Liter davon reicht schon fast pro Stunde. Ich lauf ja generell den ganzen IM Mara nur auf Cola, konnte nie Energieprobleme feststellen.
Trinkst Du die Cola pur? Dann reicht es - aber das bekomme ich nicht runter, ist mir zu süß und wenn es verdünnt wird, dann kann es knapp werden.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:12   #1061
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:

@nik: Man muss aber auch sagen, dass Dude im Gegensatz zu den allermeisten anderen auch wirklich einstecken kann. Ausserdem ist er real sehr angenehm - das geschriebene Wort ist ja doch in gewisser Weise limitierend, das sollte man nicht vergessen. Klare Meinungen wirken geschrieben oft brutal und beleidigend, obwohl sie nicht so gemeint sind.
Ich hab ja nix gegen Dude, im Gegenteil! Ich finde, dass er hier eine der größten Bereicherungen des ganzen Forums darstellt. Abgeshehen von dir und ben und Arne und so weiter. Es macht ja auch Riesenspass mit ihm zu hacheln und ich glaube gern, dass er in natura ein netter Kerl ist (ich übrigens nicht ) und auch was Triathlon betrifft sehr kompetent ist. Wie gesagt: Laientheater!

Lg nik
Alt 08.06.2011, 11:16   #1062
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Gestern wurds ja etwas später und, naja lief nicht ganz optimal, wenn man als Triathlet den ganzen Tag vorm PC sitzt, kommt halt irgendwann nix mehr bei rum... Man fängt an das virtuelle Leben etwas zu ernst zu nehmen, Der Erste fängt mit dem Schwanzvergleich im lustigen Laientheater an, man hält sich für wichtiger als man ist....

Ich wollt mich zudem auch einfachmal mit dem Dude in ner Sinnlos-Diskussion messen, und sehen wie ich dabei wegkomme!
Ich denke, meine Online-Stärke liegt dann doch eher im beschreiben meiner Trainingseinheiten, in einem Blog...
Also werd ich mal lieber wieder die Laufschuhe schnüren und neues Angehen.

Ich freue mich über meine Leistung in Hannover, (mehr war an dem Tag nicht drinnen), denn ich weis, dass ich bisher nie näher an meiner Grenze war, nie hab ich so hart gekämpft wie am Sonntag.
Wenn das, wie Dude aus der Ferne durch die 2min über 9h erkennen will, wirklich nicht Ansatzweise eine Grenze war, bleibt ja nach oben selbst bei der meiner Meinung nach ausgereizten Stärke des CG noch richtig Potential... auch nicht schlecht...
Der Sieg hat Spass gemacht und bringt Motivation für den Rest des Jahres.
Ob nun Hitze, Ernährung oder Einsamkeit auf der Strecke.
Ob des alles nun als Milchmädchenrechnung abgetan wird, oder ernst genommen wird...
Ich weis, dass ich eine bessere Zeit angesagt habe, und hab diese auch drauf.
Die Ansage bleibt bei Sub 8:40!

Schluss mit dem Streit und ünglücklichen Posts meinerseits, ich möchte lieber dem weichgespültem Post von Nixfiadi (vor kurzem) entsprechen, als mir aus Wut auf Einzelpersonen bzw. deren Avatars meinen doch hoffentlich noch recht guten Ruf im Forum versauen...

Ne Frage an Dude:
Hoffentlich sinvoll beantwortbar: wurdest du mal vom Peter Augath gesponsort? Fand ich so in der Ergebnisliste des IM Brazil.... nicht das ich dem Peter jetzt mit nem Sponsoring auf die Nerven gehen will...

Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen

Sonst ne Idee fürs neue Jahr:
Nur in Trainingsblöcken trainieren. Eine Woche Radblock die andere nen Laufblock. Die jeweiligen Ruhetage nutzt du für eine lockere Ausfahrt mit dem Rad im Laufblock und beim Radblock anstatt eines Ruhetages nen ganz lockeren Lauf. Geschwommen wird 3mal die Woche morgens.
Ja, sowas brauche ich! Einen Tipp wie es weitergeht...

Ich bin ja auch angetan von diesem Polarized Training, da gabs doch mal ein Film im Forum...

Und das Paleo-Prinzip, da hatte ich ja schonmal nen Versuch gestartet.
Alt 08.06.2011, 11:24   #1063
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Zitat:
Hm, Cola hat immerhin ueber 100g Zucker pro Liter - ein halber Liter davon reicht schon fast pro Stunde. Ich lauf ja generell den ganzen IM Mara nur auf Cola, konnte nie Energieprobleme feststellen.
Ich hatte mal beim Marathon Saarbrücken versucht meine PB 2:45 zu unterbieten. Bis km 37 war ich auf Bestzeitkurs, dann hab ich Cola getrunken und musste 200m später wegen Magenstechen größtenteils ins Ziel gehen (2:48)...dadurch habe ich ein bissel abneigung gegenüber Cola bekommen...vielleicht zu unrecht, denn am Sonntag liefs gut ab der ersten der Coke... vielleicht lags in Saarbrücken an was anderem...
Alt 08.06.2011, 11:27   #1064
3-rad

ich finde (abgesehen von einigen Ausreißern), dass dieses ein sehr lehrreicher Fred in jeder Hinsicht ist.
Deshalb bitte weitermachen.
Ich finde gut, dass du die 8:40h angehen willst, auch wenn du es nicht schaffen wirst (ich hoffe nicht, dass die Pessimisten Recht behalten).
Ich bin aber der Meinung, dass dir ein größeres Event gut tun würde,
einfach deswegen, weil du dort jede Menge Konkurrenz haben würdest, welche dich zu jedem Zeitpunkt pushen würde.
Wenn man alleine vorne weg fährt und läuft besteht immer die Gefahr das Tempo zu verbummeln und sich zu sagen (wie auch du es getan hast), egal der Sieg ist gut genug.
(Ich bin da beim Dude und denke die 8:59:59 hätten es schon sein müssen.)
Antwort

Themen-Optionen