gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz - Seite 125 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Zur Motivation: Welche Zeit in Hannover?(werde definitiv im 4:05er Schnitt losrennen)
<8:35 12 11,21%
8:36-8:45 29 27,10%
8:46-8:59 39 36,45%
9:00-9:20 10 9,35%
Explosion nach Lauf-km xy 17 15,89%
Teilnehmer: 107. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2011, 14:30   #993
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

So hab ich es die letzten beiden Rennen auch gemacht, die Energiemenge ist damit dann aber nicht mehr ausreichend gewesen.
Das ist mein Problem mit Cola. Generell finde ich das Essen auf dem Bike auch leichter als beim Laufen, was aber sicher individuell ist. Nach Möglichkeit nehme ich Sponser Gel und Wasser, das geht ganz gut und ich weiß auch genau wieviel Energie es bringt, was man bei Cola und Iso nie so genau klar ist.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:12   #994
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

@Fuxx: Mit Hitze komme ich eigentlich sehr gut klar, doch habe ich früher in der Rheinebene trainiert, und heuer südlich von München, wo es definitiv nie mehr als 25Grad hatte und im WK dann knapp 33° gegen 14Uhr. Also vielleicht fehlende Anpassung?

@Vinoman: Mit besserer Nahrungsverträglichkeit wäre ich auch nicht viel schneller gewesen.
Ob ich nun im Dixi gekotzt hab oder bei den VP´s regelmässig stand ist auch wurscht.

Es war ne psychisch harte Nummer ganz alleine zu radeln und zu laufen... daher kann ich die Zeit auch nicht umrechnen, denn ich wollte ja genau so ein einsames Rennen, und wissen was dabei rumkommt.

Das Trainingskonzept war im Nachhinein sicher eher schlecht als recht...nicht etwa zu wenig intensiv, sondern genau das Gegenteil, zu ermüdent, um täglich qualitativ trainieren zu können. Zudem kam in der entscheidenden Phase die Achillessehne dazu, sowie psychische Übersättigung durch das Koppeltraining

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Und beim Jungspund Ben, verbunden mit der wenigen soziale/ beruflichen Verantwortung die zur Zeit noch vorhanden ist...

Übrigens habe ich die Sub9 in 2009 als normal Arbeitender gepackt, mit Job von 7-17 Uhr, Schwimmen in der Mittagspause usw...

Ich habe mich von 2007 bis 2009 gut gesteigert (9:45-9:15-8:58)
Dann eine LD für die Katz mit anschließender Phase in der ich anderthalb Jahre keine Lust auf Sport hatte.

Nun bin ich nach 7 Monaten erneutem Trainingsaufbau wieder bei 9h. Und: ohne Milchmädchenrechnungen aufzustellen war die Zeit mehr wert als die 8:58h zwei Jahre zuvor.

Ich sehe es so:
Periodisierung:
Nach drei steigernden Jahren kam eine regenerative Phase, mit nun anschließenden weiteren 3 steigernden Jahren
In den ersten Block bin ich mit ner 9:45h eingestiegen, in den zweiten Block mit ner 9:02h...
Also nix Ende der Fahnenstange!

Wartet nur mal ab,
Wenn sich mein Central Gouvernor in nem größeren IM knapp hinter den Pros liegend kurz vorm abreissen lassen an dieses harte Rennen in Hannover erinnert...
Alt 07.06.2011, 15:15   #995
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Wartet nur mal ab,
Wenn sich mein Central Gouvernor in nem größeren IM knapp hinter den Pros liegend kurz vorm abreissen lassen an dieses harte Rennen in Hannover erinnert...
Und das alles nur weil ich dich in Kroatien den Berg hochgetrieben hab
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:23   #996
benjamin3011
Szenekenner

Na dann, ab zu den Pro's.
Lässte dich von Dude coachen, nimmst 10 kg ab, und dann geht's rund
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:26   #997
tobi_nb

Zitat:
...mit nun anschließenden weiteren 3 steigernden Jahren ...
viel Erfolg!
Alt 07.06.2011, 15:27   #998
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Die Kritischen Kommentare von Vinoman, Fuxx, Hazelmann, Dude, Arne und co bringen mir sehr viel, doch der Quatsch mit deiner (tobi-nb) Ferndiagnose, dass unter 9h nix drin ist ist kacke und unnötig.
Soll ich besser aufgeben oder wie stellst Du dir das vor?

Bezüglich deiner Theorie der nicht überwindbaren Schranken muss ich Dude gleich mal zitieren:
"So denkt und redet man jenseits der Mittelalterlichkeit, aber nicht als testosteronschwangerer Mitt-20er"

Der Spruch:"Lass mich natürlich liebend gern vom Gegenteil überzeugen." ist Kindergarten und dient dir selbst nur als Forenuserkosmetik.

Gebt mir noch zwei Wochen Zeit, erstmal heiraten, dann werd ich das Thema LD-Triathlon mal auf nem höheren Niveau angehen, was das Komplettpaket Athlet angeht.

Bisher wars immer nur Training hauptsache so wie es die anderen nicht machen! Hauptsache gegen den Strom... auch bezüglich der WK´s,
(Zwischenfrage: ist zur IM Vorbereitung jemand auch schonmal den Supermarathon am Rennsteig gelaufen..?)

Komplettpaket heißt:
- Ernährung allgemein.
- WK-Planung
- Trainingsplanung mit fachkundiger Hilfe
- Ernährung im WK
- mal ein echtes Trainingslager
- sinvolle Regeneration
- Schwimm-Kurs?
- Training mit anderen Athleten nicht immer alleine..
!!!!!weg vom Koppelwahnsinn!!!!!

Geändert von benjamin3341 (07.06.2011 um 15:33 Uhr).
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:34   #999
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

"München, wo es definitiv nie mehr als 25Grad hatte und im WK dann knapp 33° gegen 14Uhr. Also vielleicht fehlende Anpassung?..."

Sicher! Der Körper braucht ein paar Tage zur Anpassung bei deutlichen Temperaturveränderungen. Das hat definitiv Zeit gekostet.

"@Vinoman: Mit besserer Nahrungsverträglichkeit wäre ich auch nicht viel schneller gewesen.
Ob ich nun im Dixi gekotzt hab oder bei den VP´s regelmässig stand ist auch wurscht."

??? Mit gefüllten Energiedepots bist Du schneller und mit Produkten die Du besser verträgst kotzt Du auch nicht. Es sei denn Du hast von Beginn an extrem überzogen und hast daher nix vertragen, was ich aber eher nicht denke. Probier mal so ein High5 Gel bei einem intensiven Trainingslauf; das sagt schon mal was auch bezüglich Deiner Fructoseverträglichkeit.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 15:35   #1000
tobi_nb

Zitat:
...doch der Quatsch mit deiner (tobi-nb) Ferndiagnose, dass unter 9h nix drin ist ist kacke und unnötig.:
Das war keine Ferndiagnose, sondern ein Rat dahingehend, wie es vielen anderen mit ähnlicher Sichtweise wie dir ergangen ist, und der daraus folgenden Enttäuschung.

Zitat:
...
Soll ich besser aufgeben oder wie stellst Du dir das vor?
.:
Mir egal was du machst, aber da du fragst: schlage ich vor, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, auch die, dass deine Zeiten möglicherweise nicht mehr soviel besser werden.

Zitat:
Der Spruch:"Lass mich natürlich liebend gern vom Gegenteil überzeugen." ist Kindergarten und dient dir selbst nur als Forenuserkosmetik..:
Eigentlich nicht, ich hab einen gutgemeinten Ratschlag gegeben, und gerade weil ich dich nicht kenne, wünsche ich dir, dass du diesen nicht beherzigen brauchst, und tatsächlich besser bist als viele andere.
Antwort

Themen-Optionen