Wie trainieren so etwas? 7-8 Stunden im Training im LD Wettkampftempo ist für mich fast nicht trainierbar.
Einfach so lange trainieren. Fährste halt mal 9 Stunden und dann noch eine schnell hinten drauf.
Ich hab ja eine ganz neue Taktik: ich quäle meinen Magen im Training so sehr, dass jeder Wettkampf danach eine Erholung wird. Das funktionierte bisher auch ganz gut.
Einfach so lange trainieren. Fährste halt mal 9 Stunden und dann noch eine schnell hinten drauf.
Mal gucken, wer jetzt als erster den Stein wirft!
Zitat:
Zitat von Nopogobiker
Ich hab ja eine ganz neue Taktik: ich quäle meinen Magen im Training so sehr, dass jeder Wettkampf danach eine Erholung wird. Das funktionierte bisher auch ganz gut.
Nopogobiker
Sachte der FuXX schon vor Jahren: Wenn der Magen im Training 4 Snickers verträgt, dann sind die paar Powergeldingens im Rennen ein Klacks!
Nopogobiker
du meinst 9 stunden radfahren im angepeilten wettkampftempo?
auch von mir eine grosse portion hochachtung, respekt und annerkennung. das war ein geiles project und hat mit dem sieg ein würdiges, verdientes ende gefunden.
ursachenforschung kann breit und tief betrieben werden; mich erinnert es ein wenig an churchill's erstes opfer im krieg sei die wahrheit.
gute ratschläge haste ja genug bekommen, mich wuerde aber auch mal interessieren wie du auf ner MD alles in grund und boden hackst. mit dem temponiveau und der physis kann das mit der jetztigen form ein wahres feuerwerk werden.
du meinst 9 stunden radfahren im angepeilten wettkampftempo?
Na, nicht ganz. Schon zügig, aber auch nicht Anschlag. Die letzte Stunde dann richtig schnell - was halt noch geht.
Zitat:
Zitat von hazelman
Sachte der FuXX schon vor Jahren: Wenn der Magen im Training 4 Snickers verträgt, dann sind die paar Powergeldingens im Rennen ein Klacks!
Snickers - pah. Mein neuster Schrei ist Langnese Mandelmagie. Davon eine große Packung, danach braucht man für 30km laufen nix mehr mitnehmen.
Und auf dem Rad natürlich die Dir auch bekannten Stroopwaffels.
mich wuerde aber auch mal interessieren wie du auf ner MD alles in grund und boden hackst. mit dem temponiveau und der physis kann das mit der jetztigen form ein wahres feuerwerk werden.
Das stimmt, würde ich auch gerne mal erleben!
@Ben: Ralf hat irgendwann mal erzählt, das du überlegst nächstes Jahr Moritzburg die MD zu machen? Oder willst du gar dieses Jahr Ende August beim Knappenman die MD machen?
Eine Unterkunft in Dresden hast du auf jeden Fall zu jeder Zeit sicher! Kannst du den ganzen Ahnungslosen im Tal mal zeigen wie das geht mit dem Schwimmen-Radfahren-Laufen