Der Bericht beantwortet alls relevanten Fragen und ist schonungslos ehrlich in der Selbstanalyse. Danke!
Wobei ich denke, dass die Ernährung außerhalb des Rennens doch oft überbewertet wird. Übrigens ganz im Gegensatz zur Ernährung im Rennen. Das kann man nicht wichtig genug nehmen und nicht oft genug, im Idealfall bei Belastungen im Bereich der Rennintensität trainierten. Wie Dude richtig schreib, ist die Ernährung bei 35km/h im Zweifel völlig unproblematisch, bei 5 Sachen mehr will der MAgen auf einmal nix mehr Festes. Ums verrecken nicht. Umso schlimmer, je höher Außentemperatr und Luftfeuchte, so meine Erfahrung.
Fazit: Auch wenn's sauteuer ist, die Monsterkoppeleinheiten von 6h beim nächsten Mal dann mit Powerbar, Powergel & Isoplörre. Dann wird's auch was mit der ~ 8:50h!
Glückwunsch auch von mir und Respekt vor deiner mentalen Stärke!
Ich habe in der aktuellen Tritime irgendwo gelesen, dass die Saltin-Diät auf den Magen schlagen soll und nur (magentechnisch) sehr robusten Menschen empfohlen wird. An deiner Stelle würde ich da vielleicht mal was anderes, weniger unnatürliches, probieren
Bin gespannt, wie's weiter geht!
Geändert von Strampeltier (06.06.2011 um 17:18 Uhr).
Kannst Du Dir auch vorstellen, wie es sich anfühlt mit demselben Einsatz 734 zu werden? Trotz Leuten rundherum einsam in der Nähe des Abgrunds zu kämpfen? Zu kämpfen bis zum Umfallen und nicht mit einem Sieg belohnt zu werden sondern nur um zu finishen? Nach dem WK KEINE HILFE VOM ROTEN KREUZ ZU BEKOMMEN, WEIL MAN JA NICHT DER SIEGER IST?
Ben, ich will Dir nicht vor die Füße spucken, nur zu denken geben. Du hast wie viele andere bei einer LD alles gegeben und großartiges geleistet und Du sollst zu Recht stolz sein. Du hast tolles Talent und auch Biss bewiesen.
Lg dann eh wieder Kuschelkurs Nik
Dennoch halte ich den Ansatz für nicht optimal. Meine Form die ich in das Koppeltraining eingebracht habe war ja auch nicht soo schlecht. Besser als es Fuxx und mum in diesem Blog schrieben, kann ich die Schwächen des Koppelprinzips allerdings auch nicht erklären.
Zudem ist die Organisation mit den so häufig sehr langen Einheiten in den Tagesablauf sehr schwierig.
Was ich als nächstes mache?
Entweder: Challenge Barcelona dieses Jahr im Oktober auf 8:45
oder:
Einen kompletten Neuaufbau, ein paar kurze Trias und nen Marathon im Herbst, dann Ironcat in Spanien (LD mitte Mai), nochmal Hannover 2012? Oder Hannover MD und Moritzburg. Roth und FFM kommen nicht in Frage!
Wie Schoppenhauer es schon erkannt hat, ich hab wahnsinnigen Spass am Triathlon und dem Training dafür. Ich liebe es hart zu trainieren, und dann die dementsprechend ehrliche Leistung bringen zu können. Die rein an der Uhr ablesbar ist und keine Zweifel lässt. Ob nun Hitze oder nicht, 200m weniger oder 800m mehr oder nicht.
Das, was mir am meisten durch den Kopf geisterte und wieder geistert, ist Pink Poisons Paleo-Prinzip, ich glaube an das Potential und will das vielleicht nochmal angehen.
sorry für die schlechte Schreibqualität, schreibe am Handy
Kannst Du Dir auch vorstellen, wie es sich anfühlt mit demselben Einsatz 734 zu werden? Trotz Leuten rundherum einsam in der Nähe des Abgrunds zu kämpfen? Zu kämpfen bis zum Umfallen und nicht mit einem Sieg belohnt zu werden sondern nur um zu finishen? Nach dem WK KEINE HILFE VOM ROTEN KREUZ ZU BEKOMMEN, WEIL MAN JA NICHT DER SIEGER IST?
Ben, ich will Dir nicht vor die Füße spucken, nur zu denken geben. Du hast wie viele andere bei einer LD alles gegeben und großartiges geleistet und Du sollst zu Recht stolz sein. Du hast tolles Talent und auch Biss bewiesen.
Lg dann eh wieder Kuschelkurs Nik
Da hast du recht, es soll nicht so wirken als wüsste ich es nicht zu schätzen wenn andere auf niedrigerem Niveau genauso hart arbeiten.
Glückwunsch zu der Leistung vor allem mit den Problemen unterwegs. Du hast das Ding gewonnen, alles andere ist doch vollkommen Wumpe und vor allem hattest Du das ganze Frühjahr über Spaß am Training. Ich fand es cool, wie Du das Training duchgezogen hast, das trauen sich nicht viele.