Würdet ihr definitiv sagen, dass er mit einem anderen Training schneller gewesen wäre oder war es schlicht eine Frage des Umfangs?
Das weiss man halt nie genau. Koennte ja sogar sein, dass es so fur ihn optimal war. Und wenn er jetzt das Training komplett umschwenken wuerde und damit schneller waere, dann koennte dies auch am jetzigen Training liegen.
Da er schon schneller war und erst wenig Trainingsjahre hat, denke ich schon, dass man sagen kann, dass es nicht optimal war. Es sei denn er kommt jetzt nach Hause und schreibt hier rein, dass er 180km mit schleifender Bremse gefahren ist oder den ganzen Tag Durchfall hatte...
ich glaube schon, dass mit mehr qualität mehr rausgeschaut hätte....
bin aber im vergleich nur ein "anfänger"....
wie aus meiner unterschrift ersichtlich habe ich ja einen anderen "ansatz": versuche mit meinem "zeitbudget", welches fuer mich gegeben ist möglichst "schnell" im ziel zu sein und da kommt man nicht um qualität ....
Gut, dass hier schon wieder bekannt ist, woran's gelegen hat...
Ich denke, dass Ben Probleme bekommen hat, die anscheinend mit der Ernährung zu tun hatten. Wenn er dann auch noch mit 4' losgelaufen ist (was ich Ben zutraue, weil er manchmal ein wenig mit dem Kopf durch die Wand zu wollen scheint in seinem jugendlichen Übermut ), war die Katastrophe vorprogrammiert....wir werden sehen.
Ich finde den Trainingsansatz alles andere als optimal, aber man muß auch sehen, wie er vor dem WK seine Form, im Verhältnis zu seinen Vorwettkämpfen!
Glückwunsch zum Sieg!
Bin gespannt auf deinen Bericht! Und auf deine weiteren Pläne, was die kommenden Wettkämpfe und das Training dafür angeht.
Aber zunächst mal gute Erholung.
Sehe ich anders. Wenn er auf dem Rad aufgrund von Magenproblemen nicht genug KH's aufnehmen konnte, war die Leistung nicht aufgrund des Trainingszustandes unbefriedigend.