war schön dich persönlich kennenzulernen, bist ein klasse Typ!
Meiner Meinung nach hat Ben eine Zeit um 8.40 definitiv drauf bei besseren Bedingungen!
1. Alleine Rad fahren, keine Zuschauer, null Konkurrenz (das der zweite kurz Hinter ihm ist wusste er ja nicht) und er fuhr fast 20 Minuten langsamer als sein bester Radsplit!
2. Es war wirklich extrem warm. Vielleicht vertrag ich es ja weniger als andere, und ja, Triathlon ist kein Wintersport, aber 10 Grad weniger und Ben wäre beim Lauf sicher auch nochmal 10 Minuten schneller gewesen!
Ich hoffe du schreibst weiterhin einen Blog, Ben!
Seid ihr gut heimgekommen? Ich hab mir an der ersten Tanke 2 RedBull und Pringles gekauft (da war mir mein "Diätplan" gerade sowas von egal, ich brauchte was salziges und kcal!)
Bin gut durchgekommen, Fahrzeit 2:10h, wenigstens das Auto macht bei der Hitze nicht schlapp
Schließe mich den Gratulationen an! Sehr gut gemacht, Sieg eingefahren!
Wobei ich mich frag, ob Benjamin wirklich die 4:05min/k angelaufen ist, wie er es vor hatte, insbs. nachdem schon das radeln mit 4:57h nicht wirklich nach Plan lief?
Meiner Meinung nach hat Ben eine Zeit um 8.40 definitiv drauf bei besseren Bedingungen!
1. Alleine Rad fahren, keine Zuschauer, null Konkurrenz (das der zweite kurz Hinter ihm ist wusste er ja nicht) und er fuhr fast 20 Minuten langsamer als sein bester Radsplit!
2. Es war wirklich extrem warm. Vielleicht vertrag ich es ja weniger als andere, und ja, Triathlon ist kein Wintersport, aber 10 Grad weniger und Ben wäre beim Lauf sicher auch nochmal 10 Minuten schneller gewesen!
Ich hoffe du schreibst weiterhin einen Blog, Ben!
So gern ich hier mitgelesen hab: 8:40 vs. 9:0x sind mehrere WELTEN, da gibt'S kein Hochgerechne!
Und: Schnell Rad fahren kann man auch, wenn keiner zuguckt! Kopf runter und Gashahn auf! Allein fürs laufen lass ich die Temperaturen als Grund gelten wobei 25min über Plan trotzdem sehr viel sind!
Dem schliesse ich mich an. Ein Sieg ist toll. Doch die 9:02 ist Scheisse, das darf nicht passieren. Entweder sub9 oder in 9:30 reinschlurfen. So ist das nix.
1:0 fuer den Central Governor.
Seh ich etwas anders. Wenn er auf dem Rad gemerkt hat, dass es einfach nicht geht (was mich nicht wundert, ich hatte ja zwischendurch schonmal angemerkt, dass er viel zu langsam Rad faehrt bei seinen Monstereinheiten), dann ist es schlau die Geschwindigkeit den Faehigkeiten anzupassen. Sinnlos in den Heldentod zu rennen hilft keinem.
@Hazelman: Seh ich auch so. Ein paar Minuten waere er bei optimalen Bedingungen sicher schneller gewesen, auch wenn es in diesem Bereich ist. Aber 20min sicher nicht. Die Strecke ist ja schon schnell und unmenschlich war das Wetter nun gestern auch nicht. Was mich persoenlich total nerven wuerde, waere dieses rumgefahre ohne Konkurrenz. Aber Ben wollte ja unbedingt dieses kleine Rennen mit nur 50 Startern.
Erstmal Glückwunsch zum Sieg! Respekt gestern hat mir schon die OD gereicht war echt zu warm fürs Laufen, da konnte man nicht wirklich ne Bestzeit erwarten.
So...schwer zu sagen ob es hätte viel besser laufen können, vielleicht startest du dieses ja noch einen zweiten Versuch und bleibst deinem Training treu.
Ansonsten würde ich auch sagen, wie schon empfohlen vllt einen Trainingsmix aus deinem und eben mehr Grundlage zu machen. Vielleicht klappt es dann ja mit deinem Ziel!
unmenschlich war das Wetter nun gestern auch nicht.
Das stimmt, bin gestern knapp 30km flott gelaufen, die gingen weg wie warme Semmeln.
Ich war übrigens 2008 in Hannover bei der MD am Start.
Da hatten wir knapp 38°C, dagegen war es gestern beinahe kalt.
Ich hab mir damals mein Beinchen angezerrt und hatte Schiss in FFM
nicht starten zu können.
Was heisst hier Heldentod. Wir reden von gut zwei Minuten auf neun Stunden. Die kannst Du auf den letzten 5k rausholen. Dort hat er sie garantiert liegen lassen. Das ist nur insofern egal, weil er a)bereits ne sub9 und b)gewonnen hat.
Fuer mich ist Ben das klassische Beispiel fuer eine Fehleinschaetzung basierend auf Trainingsleistungen. Im Nachhinein muss es doch jedem klar sein, dass die Form niemals fuer ne 8:30 gereicht haette. Da liegen, Hazelman sagte es, Welten dazwischen. Genau darauf zielte mein zynischer Kommentar "ob es am Wetter oder der zu warmen Cola lag, wird sich zeigen".
Mir gefallen Typen, die auf den Putz hauen und auch echte Ansagen machen. Aber am Ergebnis messen lassen muss man sich dann auch. Und ich bin sicher Ben kann das.