Das freut mich für Cav - sehr schön, dass das noch geklappt hat.
Ich lese aktuell übrigens, passend zur Tour, ein Buch über den Aufstieg des Teams JumboVisma. Da hat ein Reporter das Team jahrelang begleitet.
Bin noch nicht weit, aber es ist sehr interessant. Z.B. ging es schon darum, wie die Ernährung seit 2017 (erst!!!) kontrolliert wird. Sie haben da eine App entwickelt, die den Bedarf der Fahrer berechnet und mit der sie kontrollieren, dass genug gegessen wird. Es ging auch darum, dass sie dann auch begonnen haben während der Rennen mehr Energie zuführen. -> Ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Ich hab 2016 schon für meine erste Langdistanz den Verbrauch berechnet und mit Aims Quli-Gel genau geplant zugeführt. Und da sollte ein professionelles Radsportteam (und eigentlich fast alle, so wie er schreibt, außer Sky) noch nicht drauf geachtet haben???
Ist das vielleicht mit ein Grund für die Leistungssteigerungen der letzten Jahre?
Er ist bei seinem Ausweichmanöver seitlich ins Peloton gefahren und hat die Fahrer, die er verdrängt hat, zu Fall gebracht. Aus meiner Sicht geht der Sturz dieser Fahrer eindeutig auf Pogacars Kappe und war vollkommen unnötig.
Er ist bei seinem Ausweichmanöver seitlich ins Peloton gefahren und hat die Fahrer, die er verdrängt hat, zu Fall gebracht. Aus meiner Sicht geht der Sturz dieser Fahrer eindeutig auf Pogacars Kappe und war vollkommen unnötig.
Stürzen tun aber die Fahrer hinter ihm. Ich sehe in der Situation nichts, was Pogacar jetzt besonders anzulasten ist. Vorher fährt vor ihm ein Movistar Fahrer, der den Trenner ohne Anzuzeigen umfährt (solche Hindernisse werden normalerweise auch im Pro Peloton angezeigt). Pogacar hat dann nur einen Bruchteil der Sekunde zeit, um zu reagieren. Entweder ins Schild brettern oder vorbei schlängeln.
Also ich hab das nur Live gesehen als ich auf der Rolle war. So wie ich das gesehen habe, ist der Erste der gestürzt ist und seinen Teamkollegen + den Rest abgeräumt hat, der Mann hinter ihm gewesen, der selbiges Manöver versucht hat.