Meinst du er gibt uns ein bisschen von seinem Zeug ab, wenn wir ganz höflich fragen würden?
Zitat:
Zitat von rennrentner
Wahrscheinlich genauso wenig wie Blummenfelt
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Der Dopingthread ist aus meiner Sicht aber eher etwas für nachgewiesenes Doping oder konkrete Verdachtsfälle aus allen möglichen Sportarten. Pogachar und Vingegaard gehören nicht dorthin, denn es liegt nichts Konkretes gegen die beiden vor.
Ihre auffällige Dominanz gegenüber den anderen Profis im Feld ist aus meiner Sicht etwas, was man im Tour-Thread diskutieren kann. Dass man sich dabei dumm zu stellen habe, und neben allen anderen Erklärungen das Thema Doping ausklammern müsse, finde ich jedoch nicht. Nicht nach dem Jahr 1998 (Festina) und 2006 (Fuentes).
Mit der Naivität von damals kann sich heute niemand mehr vor die Glotze setzten.
Irgendwo verschwimmt da mMn die Grenze zwischen lustig und unangebracht.
Aber vielleicht bin ich einfach nur etwas dünnhäutig heute.
Das monokausale wurde allerdings nicht von mir reingebracht.. Ob es Arne so gemeint hat, weiß ich ja nicht.
Um ernsthaft zu werden: Genau das ist der Fall, es gibt ganz viele Aspekte, von im besten Team sind die besten Fahrer bis die besten Teams haben die beste Betreuung von der Trainingssteuerung bis zu legalen medizinischen Betreuung. Sie haben die besten Helfer, das beste Essen, das beste Material, die beste Vorbereitung der Etappen (wo kann man am besten angreifen)..........
Doping wäre ein kleines Zahnrad.
Gestern haben sie in der Nachbesprechung glaub ich gesagt, UAE und INEOS haben 5-10 mal so viele Mitarbeiter in den Teams wie die ganz Kleinen.
Wenn ich mal was zum Event selbst einfließen lassen darf... Wir standen gestern mit Frau und den zwei Jungs am Côte de Botteghino di Zocca kurz vor Bologna. Was für ein tolles Event. Der Hügel war oben vom Marko Pantani Fanclub aus Cesenatico besetzt. Alles so 50+ Radfahrer im Trikot, teilweise mit Familien, großen Italienflaggen, einem mega Grill und einem gekühlten Fass Bier. Die Stimmung war so sensationell. Und alle dort haben das in vollen Zügen genossen. Und alle haben ihren Marko verehrt. Die ganz Gruppe war so liebenswert und haben die Tour als Anlass für ein tolles Event genutzt. Das war einfach sensationell. Da war einfach Spass, Leidenschaft und Lebensfreude. Das Peloton war selbst am Berg noch irre schnell. Das hat mich wieder richtig beeindruckt. Wir sind dann wieder zu unserem Dope gelaufen. Kühles Lager, Dosierung knapp über 5%. Als wir abends am Lago zurück waren, gab es noch eine schöne Lauferunde. Und danach wieder Lager. Ich liebe die Tour :-)