Radon Transportkoffer inkl. 2 Laufradtaschen
Foto auf der HP von H&S
http://www.bike-discount.de/shop/a30...adtaschen.html
lt. Homepage
Universeller Koffer zum Transport des Rennrades oder Mountainbikes; inkl. Laufradtaschen. Gewicht inkl. Taschen: 13,9 kg
inklusive 2 Laufradtaschen. Außenmaße 114 x 103 x 78 x 27 cm. Innenmaße 111,5 x 96 x 74 x 25 cm
stoß- und druckfest
Kofferraum gerechtes Design
Innen: austauschbare Schaumstoffauskleidung und Fixierungsgurte sichern Transport von MTB, Trekking und Rennrädern (bis Rahmengröße 62 cm)
Seite: Klappgriff und Zusatzsicherung
neue Bodenplatte eingearbeitet
Boden: 4 Rollen, 360° drehbar
überarbeiteter Schliessmechanismus
Oben: Zahlen-Sicherheitsschloß
Gewicht ca. 14 kg
Ich bin bis jetzt 2 mal mit meinem Koffer (2 Jahre alt) auf Malle gewesen. Mein Rad hat Rahmengröße 62 und geht knapp rein. Lenker vom Vorbau lösen, Sattel m. Stütze raus, Laufräder ab und Schnellspanner/Achsen raus. Ein Laufrad unter den Rahmen und ein Laufrad auf den Rahmen. Im Koffer sind 2 Gurte zum fixieren des Rades. Mit Heizungsisolierung zum Schutz hat dann alles gepaßt. Den Aufsatz habe ich allerdings zu Hause lassen müssen. Laufradtaschen und eine Tasche für Schnellspanner und Kleinteile sind dabei. Platz für Schuhe, Helm, etc. ist noch vorhanden, mit festen Gegenständen wird's ein Problem.
Wenn man öfter fliegt will man vielleicht einen größeren Koffer haben. Für mich reicht er (gerade) aus. Der Koffer hat keinen defekt und macht auf mich auch einen ausreichend stabilen Eindruck. Ein Verschluß (von 4 oder 5) ist abgebrochen. Ich verwende außen rum sicherheitshalber noch einen Koffergurt (2 aneinandergekoppelt). Der Koffer läßt sich gut ziehen, auf wenn man in der anderen Hand nen Normalkoffer hat. Er paßt gut ins Auto.
Preis/Leistung: 1
Größe: 3 (etwas größer wäre bei Rahmengröße 62 schön)
Handhabung: 2