Soeben den letzten 60er gelaufen. Lief gut, immer schön locker im 5 bis 5:30er Schnitt.
Ich denke das war nochmal eine gute Simulation für den Fettstoffwechsel.
Morgen mach ich locker, dann am Mittwoch kommt der letzte 30er Tempolauf. Ich werde nochmal einen 4:15 bis 4:20er Schnitt laufen.
Zusammenfassend würd ich nach den zwei Dreiwochenblöcken dem ersten Block eine 1,3 und dem zweiten Block eine 2,7 geben.
Jetzt muss ich noch das Tapering ordentlich durchführen (ich bin da einer, der dazu tendiert, nurnoch auf der Couch zu lümmeln)
Schade, dass bei den 60ern die letzten beiden Endbeschleunigung (20 und 25km) nicht mehr hingehauen haben.
Die letzte gute EB, also die Dritte mit 15km, am Ende des ersten Dreiwochenblocks war das beste, was ich Trainingstechnisch in der Rennsteigvorbereitung geliefert habe.
Ich Schätze, da war mein Peak.
Von da an 2Wochen Tapern, und ich wäre Top Fit gewesen. Aber leider wollte der Rennsteiglauforganisator den Termin nicht verlegen
Nunja, die 60er mit EB hab ich einfach unterschätzt. Zudem Ärgere ich mich, dass ich nach dem ersten Dreiwochenblock meine Paleophilosophie vernachlässigt habe, was ich durchaus in der Wohlbefindlichkeit gespürt habe. Ab und zu Naselaufen, Halskratzen, Mittagsmüdigkeit, und ne Verdauung....
Kann aber natürlich auch woandersher kommen.
ZB. das ab dem zweiten Block die Prüfungsphase an der Uni begann und ich gleich zwei Nebenjobs nachgehen musste.
Ich will in die Richtung
Paleo nicht Missionieren, jeder darf sein Weißbrot weiterkauen