@Nik, genauso gings mir auch beim Anzugkauf für die Hochzeit. 48 um die Hüfte 52 um die Schultern, hab dann 50 genommen und sah oben rum immernoch aus wie ne Presswurst.
Die Fivefingers werd ich mir demnächst zulegen, die Version "KSO", hat angeblich die robusteste Sohle. Gedämpfte gibts bisher noch nicht. Diese "Trekking KSO" haben noch die dickste Sohle, aber die ist dennoch Steinhart.
@Fuxx, ja das Buch Born to Run ist echt der Oberhammer.
Ich hatte zuvor ja schon das Buch von Bernd Heinrich "Laufen" gelesen, geht in die gleiche Richtung, ein Typ, der ein Jahr lang in der Wildnis lebt und trainiert. Alleine. Und dann plätzlich den Nationalen Rekord über die 100Meilen in Chicago aufstellt. Verpflegung nur Preiselbeersaft
OK, der ist in seinen Jungen Jahren schonmal einen Marathon in 2:2x gelaufen, also kein Unbegabter.
Aber Born to Run, ist scho an Stück besser. Der Schreibstil klasse und Humorvoll, nicht diese Ami-typischen Emotionalen Übertreibungen usw..
Und diese ganzen Charaktere gibt es ja in Wirklichkeit! Kaum zu glauben, dass des net blos a Gschichtn is.
In Youtube gibts übrigens ein Interview mit Caballo Blanco und Barfuß Ted!
Mal sehen ob ich den Rennsteig Barfuss laufe