Zitat:
Zitat von triduma
Hi Ben,
also mir wäre 3 Wochen Tapern viel zu lange. Den letzten 60er würd ich zwei Wochen vor dem Rennsteig laufen. Eine Woche davor noch mal 40 km aber nicht zu schnell.
|
HI Ben! Habe mir das Ganze hier immer mal wieder aus der Ferne angeschaut und verfolgt
Da frage ich mich zB, ob Du immernoch vorhast die mit Würstchen über Wasser zu halten
Ich finde den Vorschlag von Triduma gut; 60k 2 Wochen vorher und dann noch mal 40 am Sonntag oder Samstag davor ohne EB.
Ich weiß, dass tapern sehr individuell ist, aber zu langes Tapern kommt ja doch etwas aus der Mode. Wichtig ist mE in der letzten Woche die Füsse still zu halten und dann am besten neben den letzten Einheiten nur Schlafen und Essen. Also nicht x Jobs noch gleichzeitig machen
Wenn Du erzählst, dass Deine gefühlt beste Leistung aus dem vollen Training heraus erzielt wurde, darfst Du nicht vergessen, dass Du nicht weißt, was Du mit etwas Tapern gebracht hättest. In fast allen Fällen bist Du mit Tapern besser und zwar deutlich.
So, jetzt zieh die letzten Wochen noch mal gut durch, damit die Monate davor nicht für die Katz waren und Du im Wettkampf mal wieder delivern kannst!