danke fuxx,
bei mir ists eher die psyche, die zuerst dicht macht. Dann hab ich plötzlich keine lust mehr auf sport, und das gleich mehrere tage oder wochen.
Daher auch die nur zwei 20er läufe in der regenerationswoche mit 5 komplett freien tagen, das brauch ich fürn freien kopf.
Heute 3 mal 5km im 4er schnitt mit je 200hm. War ziemlich hart. Den 30er tempo vom montag hab ich noch lange nicht verdaut, bin total blau
Morgen nur locker 8km traben.
Allerdings hab ich mir gestern eine extrem fette blase gerieben, wegen nem loch im socken. Ich kann im moment nur auf der ferse gehen!
Ansonsten muss morgen halt wieder pause sein. Oder radeln?
danke fuxx,
bei mir ists eher die psyche, die zuerst dicht macht. Dann hab ich plötzlich keine lust mehr auf sport, und das gleich mehrere tage oder wochen.
Daher auch die nur zwei 20er läufe in der regenerationswoche mit 5 komplett freien tagen, das brauch ich fürn freien kopf.
Da hast du aus deinen Erfahrungen vor Hannover echt gute Schlüsse gezogen - Chapeau!
Dieses ganze Lauftraining kommt mir immer mehr wie so wie eine Schaukel-Waage vor: Auf der einen Seite der Umfang (Grundlagen), auf der anderen Seite die Intensität (Tempo). Macht man viel Grundlage, kippt die Waage und es braucht wieder Tempo, macht man viel Tempo, schreit der Körper nach lockeren Grundlagen. Hat man dieses Wechselspiel und das damit verbundene Timing erstmal drauf, schaukelts einen hoch wie nix.
Nik
Wollte 55km inkl. 15km EB in 4:20er Schnitt rennen.
Allerdings:
mein Kopp ist voll mit Prüfungsstress und die zwei Studentenjobs fordern zusätzlich Zeit und Kraft.
Auch fängt am Montag die Uni wieder an.
Naja, heute wurden es nur 42km GA1, wobei die letzten 8km eine Qual wie nie waren, etliche Gehpausen...
Naja, ich werde bis Dienstag die Notbremse ziehen und dann am Mittwoch weiter machen.
Zwei gute letzte Trainingswochen wären super.
und ICH dachte immer, alle könnten viiiiel mehr als ich trainieren und ICH bekomme einfach den A... nicht hoch
das ist dann bei mir wohl auch ein bisschen selbstschutzreflex und und zu viel mehr wäre ich gar nicht in der lage...
das ist doch alles völlig normal. man kann eben nicht volle kanne trainieren, wenn man nur genug zeit hat... selbst ohne studentenjobs und freizeitstress!
Heute liefs gar nicht gut.
Wollte 55km inkl. 15km EB in 4:20er Schnitt rennen.
Allerdings:
mein Kopp ist voll mit Prüfungsstress und die zwei Studentenjobs fordern zusätzlich Zeit und Kraft.
Auch fängt am Montag die Uni wieder an.
Naja, heute wurden es nur 42km GA1, wobei die letzten 8km eine Qual wie nie waren, etliche Gehpausen...
Naja, ich werde bis Dienstag die Notbremse ziehen und dann am Mittwoch weiter machen.
Zwei gute letzte Trainingswochen wären super.
Falls es dich tröstet, dass geht vielen so bei den Läufen ganz knapp über 42