gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rennsteig(l)auf Sieg - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2012, 13:57   #465
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
naja, wenn ich 15-20km Intervalle ansetze, berg hoch, muss ich ja auch wieder zurück rennen und komm so auf 25-35km
Wenn ich dazu Samstag 25 renne komm ich auf >160km

Aber du hast recht, noch ein schneller 10er ist hart, zumal ja bei den 60km die Endbeschleunigung dazukommt.
Vielleicht teile ich die Intervalle in kleinere Einheiten auf, um so auch mal deutlich unter WK Tempo zu rennen.

Im McFit: wenn ich beine trainiere (hab ich gemacht) geht am tag dannach nix mehr.

Ich trainiere Arne und Rumpf!
Warum Arne: naja, ehrlichgesagt merke ich wie mein Körper immer schlanker und schlanker wird. Nun bin ich so ein Typ, der dicke Arne für sein Selbstwertgefühl braucht! Klingt blöd, ist aber so.
Mit den Intervallen hatte ich das eigentlich so verstanden dass die Summe über die ganze Einheit so zwischen 15 und 20km ist. Dennoch bleibe ich bei dem (halb)langen DL

Wieso trainierst du Arne, wenn es um dein Ego geht Sorry, der musste sein. Das grundsätzliche Probleme erkenne ich wieder und muss bestätigen, dass es mir und meiner Frau mit meinem Körper ähnlich geht.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 14:33   #466
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

den lustigen Schreibfehler wollte ich verbessern, wollte ihnDir aber nicht vorenthalten und habe ihn fortgeführt

@eirmannsub10:
Ich habe die 60km langsam im flachen Gelände aufgebaut, bis ich einen 5er Schnitt problemlos laufen konnte (ohne zwischenzeitige Nahrungsaufnahme)
Letzte Woche habe ich den Lauf erstmals in hügeliges Gelände verlegt (1500hm) und bin mit 5:25er Schnitt Heim gekommen.
In den nächsten 2 Wochen versuche ich auf den 5er Schnitt im Gelände zu kommen!
Dann beginnt die direkte Vorbereitung mit Endbeschleunigung auf dem 60er, die dann unter 4:30er Schnitt klappen sollte.
Die längste EB soll 25km betragen!

der 30er Tempolauf (1400hm) soll auf 4:25er Schnitt gelaufen werden. Bisher bin ich bei 4:35er Schnitt, wobei meine verdammte Polar Distanzmessuhr faxen macht und ich das genaue Tempo nicht mehr so gut bestimmen kann!
Alt 24.02.2012, 15:16   #467
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ich würde Samstag in der Früh 15k TDL (60min kupiert?) machen und das als Gesamtreiz mit den 55k vom Vortag sehen. Quasi als Vorbereitung für die Langen mit EB. Wenn Du dann erst Montagabend wieder läufst hast Du über 50h Regenerationszeit, das sollte passen. Fuxx hat solche Kombinationen mal für die langen Koppeleinheiten in der IM Vorbereitung beschrieben und ich hab damit auch gute Erfahrungen gemacht. Der TDL in der Früh geht meist recht gut, aber man darf das als Ganzes nicht unterschätzen, dauert dann ein bisschen, bis das ankommt. Ist aber sicher was für dich, probiers mal!

Lg Nik
Alt 24.02.2012, 15:16   #468
captain hook

30km tempolauf find ich super. :-) go hard or go home.
Alt 24.02.2012, 18:19   #469
benjamin3341
Szenekenner

Heute war mal wieder so ein Tag: Heut liefs wie Hölle!!!
3x 6km nonstop Berghoch im 4:30er Schnitt! und das in kurz-kurz.
Der ganze Weg war wie eine Art Wasserfall. Steilweise stand ich bis zum Knöchel im Wasser! Das Schmelzwasser hat manchmal bis in die Fratze gespritzt! Aber macht nix, in der Sonne warens heut sicher 20 Grad.

@Nik: die Tempolaufidee ist klasse, aber 15k im 4er Schnitt? mal schaun. Deine Version sagt mir allerdings mehr zu als Fauls 25km locker

Ich hab ja neue Schuhe, die Puma Faas 250 Trail:
Kurzes Fazit: die Schuhe sind DER Überflieger! Sau schnell, leicht und dennoch komfortabel. Fühlen sich wie eine Rennsocke für 10km Wettkämpfe an.
Leider bauen die vorne sehr breit, viel zu breit. Die Normalen Faas 300 passn mir in der Breite optimal, Adidas sind mir zu schmal. Die Faas Trailversion ist für knackige Kurfen bergab im Gelände daher gar nicht geeignet!
Aber bergan im Schneematsch und auf angetautem Eis ham die Dinger einen krassen Grip, hundertmal besser als meine alten Saucony.
Doch waren die Saucony etwas direkter. Ich denke wenn ich die Faas Trail Dämpfung erstmal platt gelaufen habe werden die erst richtig gut, so wars auch bei den Faas300!

Achja, wer die Faas Trail auf Asphalt läuft, kann davon ausgehen, das die Sohle nach 300km spiegelglatt ist.
Die Stollen sind extrem Weich, so ne weiche Sohle hab ich noch nie gesehen!
Alt 24.02.2012, 18:32   #470
benjamin3341
Szenekenner

Das liebe ich am Ausdauersport!
Gestern noch nach nem lockeren 25km Dauerlauf heim gekommen und lustlos rumgelungert, fast schon in ner kleinen Depriphase gehangen.
Heute früh das gleiche, dann raus, in die Sonne und 18 übelharte Bergtempokilometer runtergerissen, voll durch Flüsse und Bäche gerammelt, durch 20cm Schneematsch, komplett eingeweichte Füße, das Gesicht voller Schlamm
Und jetzt könnt ich die ganze Welt umarmen! (sogar Lehrer )
Alt 24.02.2012, 19:07   #471
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Du bist hammerhart

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 19:19   #472
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Und jetzt könnt ich die ganze Welt umarmen! (sogar Lehrer )
Danke

Es ist einfach scheißegal was man ist, nur wichtig wer man ist.

Es zählt NUR und ausschließlich, dass das Herz am rechten Fleck ist und man jederzeit nichts als das Gute will und nicht wer den höchsten (meßbaren?) volkswirtschaftlichen Output produziert. Wer mit Zahlen misst, misst falsch.

Lg Nik

Themen-Optionen