Ich hab 3 Kinder und Gott sei Dank nie mit dem Ausdauersport aufgehört. Wenn der erste "Boah so süß, ich will den ganzen Tag Kuscheln und gemeinsam mit meiner Frau Geschirrspülen"-Scheiß vorbei ist dann bist froh, wenn noch was da ist von der Form. Aber eins geht wirklich viel schwerer: leistungsorientiert.
Viele, ganz viele, tun sich nach der Baby-, Karriere- und Häuslbaupause echt schwer mit dem Widereinstieg ins Training und vor allem der dazu notwendigen Motivation. Darum ein Grundrauschen beibehalten, durchaus auch ein paar WKs pro Jahr, hält ohne "auf Sieg". Wenn dann die Babyphase vorbei ist und die Kinder hoch schauen zum Papa, sollen sie ja ein ordentliches Vorbild sehen! Und die Ehefrauen sind dann auch froh, wenn nicht so Wannsti daheim auf der Couch herumlungert, sondern sind auch nach dem 3. noch scharf auf Dich!!!
Lg Nik
Ein Lauftraining fuer den Rennsteigsieg allerdings schon. So wie ich dieses Jahr trainiert habe war da trotz zwei Nebenjobs und Uni und Hausarbeit (meine Frau arbeitet den ganzen Tag) noch einiges an Luft...
Die einzigen harten/langen Einheiten sind ja der 30er Tempo gewesen(2,5h mit Duschen) und der lange Lauf (6h mit duschen)
Da reicht es doch einmal die Woche fuer laengere zeit abwesend zu sein.
sofern man die anderen Einheiten frueh um .....
Naja, waehrend ich das hier schreibe, merke ich gerade, dass des alles Spekulation ist, und ich eigentlich gar keine Ahnung habe was auf mich zukommt...
Das Mindestziel sollte sein wie es Nik formuliert... so viel Sport, dass die Frau scharf auf einen bleibt.
Viellecht werde ich dann einfach so ein McFit-Atze.
Jimmi, wie lief es bei dir?
Habe niemand mit Tigerstirnband entdeckt :-).
Ich bin in der zweiten Hälfte leider böse eingebrochen aber das war mit meinem Trainingsstand zu erwarten :-) Naja, eine 7:09h ist es geworden.
Nachdem ich lange gehadert hatte, ob ich da im Hinblick auf die Kette und meinen Trainingszustand überhaupt mitlaufen soll hab ich dann doch nachgemeldet. Habe mir dann ein DNF auf dem Inselsberg offen gehalten, aber oben haben alle Körperteile grünes Licht gegeben. Ich habe die Gazellentaktik angewandt: Hetz sie zu Tode und halte länger durch als das Tier, egal wie lange es dauert. Und so bin ich da lustig und vergnügt durchgetrullert und hatte bis zum Ziel viel Spaß und wenig Schmerzen. Finish in 9:15.
Nachdem ich lange gehadert hatte, ob ich da im Hinblick auf die Kette und meinen Trainingszustand überhaupt mitlaufen soll hab ich dann doch nachgemeldet. Habe mir dann ein DNF auf dem Inselsberg offen gehalten, aber oben haben alle Körperteile grünes Licht gegeben. Ich habe die Gazellentaktik angewandt: Hetz sie zu Tode und halte länger durch als das Tier, egal wie lange es dauert. Und so bin ich da lustig und vergnügt durchgetrullert und hatte bis zum Ziel viel Spaß und wenig Schmerzen. Finish in 9:15.
Gruß
Klingt, als ob du viel Spaß hattest - sehr schön. Ich habe die Taktik "Nicht ausreichend trainiert und fieses sterben im Wettkampf" angewandt. Hat auch seinen Reiz . Dir viel Spaß mit der Kette. Habe ich zu spät mitbekommen, sonst wäre ich wahrscheinlich auch am Start.
Zitat:
Zitat von ironmansub10h
...
Guck mal auf die HP vom UTMB und pass deine Signatur an. 5 Punkte waren gestern. Ab 2013 brauchst du 7 Punkte :-)