Zitat:
Zitat von rennsau
Wie schon von einigen Familienvätern geschrieben....hau dieses Jahr einen raus. Nächstes Jahr mit deinem Nachwuchs ist ein Trainingsplan wie ne Windel mal trocken, mal nur vollgepinkelt und auch öfter beschi...  . Erfahrungsgemäß ezeugen unsere kleinen Hosenscheisser auch bei den härtesten Athleten ein herzzereissendes Liebesgefühl, bei dem Sport an die 3 -100 Stelle rückt und dieses Gefühl ist geiler als jeder Zieleinlauf  .
|
würde auch dieses Jahr vor dem grossen Tag auf jeden Fall die Ernte rein holen.
Jetzt hast du noch 6 Wo. Zeit die Berge für den ZUT zu trainieren. Grundlage hast du genügend durch die 60 er. Erst mal noch eine Woche MTB solange deine Schmerzen da sind und dann Hm sammeln. Ich habe in der Woche ca. 2500-3000 und das ist schon wenig. Aber bei Bergultras ist auch die Taktik während des Rennens wichtig. Bergauf gehen? Ebene und bergab laufen lassen usw. Jeder wie er kann. Der ZUT wird dir auf jeden Fall im Gedächnis bleiben. Und falls es nicht so dolle läuft, 25h Zeitlimit ist auf jeden Fall zu schaffen.
Zur Frage mit den 60er. Mein Kumpel der schon sehr gut in den Bergultras ist, steigert im 4Wo. Rhythmus von 40 auf 60 , in ca. 4 Monaten und nimmt bei diesen Läufen jeden Berg mit den er auf dem Weg sieht. Diese dann in entsprechend schnellem Tempo, die flachen Etappen eher GA1 und langsamer.
4 Wo. vorher nur noch max 2 x 40 , von ihm habe ich auch den Tipp eher 2xam Tag bis zu 30km zu laufen. Ist auch Daddy und Vollzeitjobber und baut sein Training , dass bis zu 200km die Woche beträgt ( in der Hochphase), um die Arbeitszeit herum . Läuft auch zur Arbeit früh um 5.00 einen etwas längeren Lauf. Wobei sich lang nach einiger Zeit in der Ultraszene relativiert. Merke ich selbst. Bei den Vereinskollegen bekommt man oft ein Kopfschütteln, wenn diese erfahren, dass man mehrere Male in der Woche weit über 20 km gelaufen ist. Für manche Trias sind 20km schon ein langer Lauf. Unter 20 laufen ich schon gar nicht mehr los, das ist die Hausrunde geworden. Also alles .relativ.
Nun gib dir nen Ruck, überleg und spekulier nicht lange, ob du starten sollst und melde dich an. Aber nur für den Ultra.
Und wenn du deine Form und das Leiden üben möchtest, dann nimm den Keufelskopf Ultra noch mit. 25.5/85km/3000HM