Kurzer Zwischenstand: Der neue Rahmen wurde von Canyon gleich am Tag nach der Bestellung an den Zusteller (Paketdienst) übergeben. Das war Donnerstag vor einer Woche. Eingetroffen ist die Warensendung jedoch noch nicht.
Zumindest nicht bei mir. Ein Zettel in meinem Briefkasten klärte mich darüber auf, dass das Paket in meiner Abwesenheit bei meiner Nachbarin, Frau F. abgegeben worden sei. Ich habe in den vergangenen Tagen etwa 100x dort geklingelt, ohne Erfolg. Da ist niemand. Der Briefkasten von F. wurde seither auch nicht geleert. Trotz intensiver Google-Recherche ist es mir nicht gelungen, eine Telefonnummer von F. ausfindig zu machen. F ist erst vor kurzem dort eingezogen und den Nachbarn nicht näher bekannt.
Durch eine Glaseinfassung von F’s Wohnungstür kann ich das Paket sehen. Doch wie komme ich da jetzt dran? Und wie ist das rechtlich: Gilt die Ware als zugestellt im Hinblick auf mein 14-tägiges Rückgaberecht?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du stehst jetzt mit platt gedrückter Nase an der Fensterscheibe von Frau F., in deren Wohnung das Paket mit deinem neuen Rahmen steht, von dem wir angenommen haben, dass er frühestens im April 2012 bei Dir eintrifft?
Bleibt zu hoffen, dass Frau F. bald Laut gibt und wir uns hier bald das Happyend angucken können!
[...]
Durch eine Glaseinfassung von F’s Wohnungstür kann ich das Paket sehen. Doch wie komme ich da jetzt dran?[...]
Grüße,
Arne
Wenn die Tür nur zugezogen ist: mit ner Kreditkarte in den Spalt zwischen Tür und Rahmen den Schnacke aufdrücken, hab ich heute bei meiner Nachbarin auch gemacht, die stand aber im Bademantel neben mir und hat sich 1000 mal bedankt, weil Ihr die Tür bei Post holen ins schloss gefallen ist
Viel Erfolg
Wenn die Tür nur zugezogen ist: mit ner Kreditkarte in den Spalt zwischen Tür und Rahmen den Schnacke aufdrücken, hab ich heute bei meiner Nachbarin auch gemacht, die stand aber im Bademantel neben mir und hat sich 1000 mal bedankt, weil Ihr die Tür bei Post holen ins schloss gefallen ist
Viel Erfolg
So, so...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Arne, wenn das stimmt, toppt es die Story von Steffko um Längen.
Ich vermute, der Rahmen gilt als zugestellt, womit die Frist laufen dürfte. Jedoch glaube ich nicht, dass Canyon sich querstellen würde, wenn Du den Sachverhalt glaubwürdig darlegen kannst.
Mal ehrlich, das eigentliche Problem ist doch nicht die Widerrufsfrist, oder?
Mal im Ernst, ich hatte mal ein ähnliches Problem und bin auch über die Rückgabefrist gekommen. Ich hab dann dort angerufen, denen das Problem geschildert und dadurch, dass mein Nachbar das Paket angenommen hatte, gab es keine Probleme.
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"