Nachdem ich Finding Ultra von Rich Roll und Running on Faith von Jason Lester gelesen hatte, wo es unter anderem um das Epic5 geht, war ich schon fasziniert. Ebenso die Berichte vom DEJO zum Ultraman. Die Frage, ob ich das für mich (!) als erstrebenswert erachte habe ich noch nicht final geklärt. Jedoch habe ich höchsten Respekt für solche Leistungen.
Mich würde es super interessieren, wie man da trainingstechnisch unterwegs ist, also wie stark sich das ganze von einem LD-Training unterscheidet!
Für mich ist das LD Training vor allem beim Radfahren so faszinierend, da ich immer als vollkommen neuer Mensch von längeren Radeinheiten zurückkomme. Der Spruch vom Hier und Jetzt wird ja in den letzten Jahre eher überstrapaziert, aber das ist es für mich. Für mich hat das lange Radtraining (aber auch Laufeinheiten in der Natur ab ca. 2h) eine Art meditativen Charakter. Es ist so herrlich entspannend für den Kopf.
Ein LD-Wochenende ist ähnlich. Obwohl ich mich danach körperlich sehr platt fühle, ist der Kopf vollkommen frei. Ich fühle mich danach geistig, als ob ich 3 Wochen im Urlaub war.
Wie geil muss es sich erst anfühlen, wenn man 5, 10 oder 20 LDs am Stück macht. Danach ist man bestimmt geistig völlig tiefenentspannt und man braucht auf jeden Fall keinen Sabatical mehr :-)
Für mich ist das LD Training vor allem beim Radfahren so faszinierend, da ich immer als vollkommen neuer Mensch von längeren Radeinheiten zurückkomme. Der Spruch vom Hier und Jetzt wird ja in den letzten Jahre eher überstrapaziert, aber das ist es für mich. Für mich hat das lange Radtraining (aber auch Laufeinheiten in der Natur ab ca. 2h) eine Art meditativen Charakter. Es ist so herrlich entspannend für den Kopf.
Ein LD-Wochenende ist ähnlich. Obwohl ich mich danach körperlich sehr platt fühle, ist der Kopf vollkommen frei. Ich fühle mich danach geistig, als ob ich 3 Wochen im Urlaub war.
In was für Pulsregionen spielt sich so ein Wettkampf ab, oberster Recom Bereich bis unterster GA1 Bereich, oder geht da auch mehr?
Sehr gerne. Sie fährt und läuft ohne Pulsband. Der Puls ist sehr weit unten. Der Marathon ist ein Wechsel aus Laufen und Gehen. Auf dem Rad im Schnitt 100W.
Wer sich für ihren Werdegang interessiert und ein paar mehr Hintergründe kann in diese Podcasts reinhören: