gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 280 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2019, 09:30   #2233
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

Ich bin ja so einigermaßen schockiert über die Waldbrände am Amazonas. Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit irgendwie
"Das wars " Planet Erde.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 12:05   #2234
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Klar, Greta ist gescheitert, weil sie nicht alle Deutschen überzeugt hat.

Nenne mir mal bitte eine Person, die innerhalb weniger Monate die Einstellung zu einem relevanten Thema von mehr als 24 % der Deutschen und noch viel mehr Menschen weltweit stark bis sehr stark beeinflusst hat!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 13:26   #2235
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Nenne mir mal bitte eine Person, die innerhalb weniger Monate die Einstellung zu einem relevanten Thema von mehr als 24 % der Deutschen und noch viel mehr Menschen weltweit stark bis sehr stark beeinflusst hat!
In meinem Post habe ich das Wort "Greta" nicht verwendet.
Unter anderem aus diesem Grund: -> #2100

Es ging ja im aktuellen ARD-Deutschlandtrend (u. a. auch) um die "Fridays for Future"-Bewegung.

Übrigens Barack Obama war auch einmal ein Mensch der Menschen stark beeinflusst hat.
Da standen in Berlin bei der Rede eines Mannes der "nur" Kandidat war 215.000 Menschen auf der Straße. Und sogar die Bild schrieb... siehe unten.

Fünf Jahre später war die Stimmung dann doch deutlich gekippt.
Die Frage ist doch daher, ob die führende Aktivistin dauerhaft so einflussreich bleibt. Also ausserhalb des traditionell grünen und links-alternativen Yacht Club de Monaco
Man wird sehen...

Gruß
N.

Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 14:10   #2236
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich bin ja so einigermaßen schockiert über die Waldbrände am Amazonas. Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit irgendwie
"Das wars " Planet Erde.
Aufnahmen des Feuers aus dem All:

https://twitter.com/WMO/status/1163853178749825024
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 14:25   #2237
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch daher, ob die führende Aktivistin dauerhaft so einflussreich bleibt.
Vermutlich nicht. Wer bleibt schon auf Dauer einflussreich?

Es ist aber auch einerlei. Wenn wir uns weiterhin von einem so jungen Menschen sagen lassen müssen, dass wir das Klima nachhaltig schädigen, mit all seinen gravierenden Konsequenzen für die kommenden Generationen – wenn ihre Botschaft also nicht von den Erwachsenen und Mächtigen dieser Welt gehört und entsprechend gehandelt wird, ist die Sache ohnehin verloren.

Die ganze Debatte Pro & Contra Greta Thunberg ist aus meiner Sicht reichlich albern. Selbst wenn amtlich geprüft feststünde, dass Greta die blödeste Kuh der Welt ist, säßen wir anschließend immer noch mit dem selben Problem da. Also was soll das?
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 14:35   #2238
Körbel

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
"Das wars " Planet Erde.
Erst wegen der Waldbrände?
Oder doch schon eher?

Das wars Plane Erde, dachte ich schon vor 20 Jahren.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Gibt es keine.
Egal wie sie es angestellt hat und egal wieviele Menschen auf ihr und ihrer Idee rumhacken, bis jetzt hat kein Mensch so dermassen andere Menschen zum nachdenken gebracht.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Die ganze Debatte Pro & Contra Greta Thunberg ist aus meiner Sicht reichlich albern. Selbst wenn amtlich geprüft feststünde, dass Greta die blödeste Kuh der Welt ist, säßen wir anschließend immer noch mit dem selben Problem da.
Tja, das weisst du und ich und noch einige andere.
Leider lebt die grosse Masse der Meschen, als ob der Fortbestand des Planet Erde sie nichts angeht!
Alt 23.08.2019, 14:55   #2239
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch daher, ob die führende Aktivistin dauerhaft so einflussreich bleibt.
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen

Gibt es keine.
Egal wie sie es angestellt hat und egal wieviele Menschen auf ihr und ihrer Idee rumhacken, bis jetzt hat kein Mensch so dermassen andere Menschen zum nachdenken gebracht.
Meiner Meinung nach hat Greta mit Kreativität auf ein ernsthaftes Problem hingewiesen, als sie vorm Parlament saß. Das darauf so viele Menschen anspringen war niemals abzusehen. Es wäre ja traumhaft, wenn sich Erfolg einfach so planen und umsetzen ließe.
Nun, es hat Nachahmer gefunden und die wurden mehr und mehr. Die Frage von N. müsste sich demnach auf die Bewegung FfF und Menschen beziehen, die nun organisiert gegen den menschgemachten Anteil der Erderwärmung sind.
Greta nutzt lediglich die Chancen, die sich ihr inzwischen durch Presse und Medien, sowie durch verschiedenartig motivierte Menschen, auftun. Ihren Einfluss sehe ich längst als gering an. Der Einfluss von FfF ist wesentlich gewaltiger. Siehe die hüpfenden Politiker, die versuchen zum Wahlkampf umweltfreundlich zu erscheinen und darauf hoffen, das hoffentlich bald andere große Themen auftauchen, mit denen es sich besser leben lässt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 16:32   #2240
Körbel

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nun, es hat Nachahmer gefunden und die wurden mehr und mehr.
Das allein zählt!
Antwort

Themen-Optionen