Aber eins weiss ich sicher, 3er-Atmung und ich werden keine Freunde - auch nach über 10 Jahren wiederholter Versuche nicht.
Allerdings habe ich mich letzten Winter gequält um die "Trockenobstseite" loszuwerden. Hab zwar immer noch eine Schokoladenseite, aber ich bekomme es vernünftig beidseitig hin. Hilft bei längeren Strecken auch beim Zählen, z.B. jede 5. oder 10. Bahn zur anderen Seite. Muss ja nicht gleich jede zweite sein, aber um regelmäßig mal zur falschen Seite Atmen muss sein.
Achja .. mich intensiv mit Schwimmen zu beschäftigen hat übrigens für meinen Kleiderschrank auch einen positiven Nebeneffekt .. zumindest hatte es den in der Kraichgau-Vorbereitung. Durch den nicht zu unterschätzenden Muskelaufbau, den der hohe Kraftanteil in Arnes Schwimmsessions für mich ausgemacht hat, musste verschiedenes ausgemustert und ersetzt werden, weil das "Schwimmerkreuz" (ja ich übertreibe heillos) nimmer reingepasst hat
Oh ja, das kenn ich. Ich hatte mich letzten Herbst mit sehr schön eng geschnittenen Büroblusen eingedeckt. Nach dem Krafttraining im Winter und den Schwimmeinheiten zwicken die alle dermassen unter den Armen und die Knöpfe sperren, dass es eine Freude ist
Doof das....
Oh ja, das kenn ich. Ich hatte mich letzten Herbst mit sehr schön eng geschnittenen Büroblusen eingedeckt. Nach dem Krafttraining im Winter und den Schwimmeinheiten zwicken die alle dermassen unter den Armen und die Knöpfe sperren, dass es eine Freude ist
Doof das....
Macht das Schwimmtraining wirklich so viel aus, macht ihr da noch zusätzlich Krafttraining?
Oh ja, das kenn ich. Ich hatte mich letzten Herbst mit sehr schön eng geschnittenen Büroblusen eingedeckt. Nach dem Krafttraining im Winter und den Schwimmeinheiten zwicken die alle dermassen unter den Armen und die Knöpfe sperren, dass es eine Freude ist Doof das....
Exkat das meine ich. Und da kann der Elefant schimpfen wie er mag, es wird auch in seinem Interesse sein, wenn ich nicht mit Blusenknöpfen schieße
PS: Diese Spinde *augenroll* .. ich finde der konstruktive Vorschalg mit dem begehbaren Kleiderschrank sollte mal weiterdiskutiert werden
Zitat:
Zitat von Susi78
Macht das Schwimmtraining wirklich so viel aus, macht ihr da noch zusätzlich Krafttraining?
Cooler Smilie Susi!
Ausßer dem Hausfrauenzirkel hab ich nix zusätzlich gemacht, aber ich habe eben wirklich lauter kraftspezifische Einheiten gemacht.
Weil ich in bellamarthas Thema immer so gut mitfühlen kann, dass sie einen "Bauch wie Shakira" möchte, den ich auch nur zu gern hätte, stelle ich mein Schwimprojekt wohl am besten unter das Motto "Arme wie Belinda Granger" .. Da war ich nämlich echt angetan von, schon auf der Pastaparty, eigentlich von der ganzen Person, die ich unheimlich hübsch und obendrein sehr sympatisch fand und nicht so anstrengend "american superfriendly" wie Chrissie ...
Zurück zum Thema: drückt mir die Daumen, dass ich meine Termine noch umgelegt bekomme, sonst kann ich die Schwimmzeit heute abend knicken ..