hui ehm Momendemal. Ich habe die ganze neue Kraft beim Arne in den Schwimmprogrammen WÄHREND des Schwimmens aufgebaut, weil die meisten meiner Programme so aufgebaut waren, dass sie mir neben Wasserfreundschaft in den Kopf auch den Pudding aus den Armen treibt.
Pumpen und Stabi sind wahrlichst nicht meine Kumpels.
So und jetzt möchte ich bitte gelobt werden, denn heute hatte das Wasser mich richtig gern und die Schwimmaufseherin auch.
Ja, ich habe es geschafft alle Termine so umzulegen, dass ich es doch zur Vereinszeit packe. Gut ich war a weng zu spät, aber immerhin eine gute halbe Stunde Wasserzeit war drin, in meiner Lieblingshalle mit dem 50m Becken, da tut es so schön weh!
Zwei Bahnen Brust und dann ging´s los. Rechtsatmen ging prima und fühlte sich schon weniger doof an. Das erste Mal links war ein Drama und ich hab mal die freundliche Dame von Verein befragt.
Sie hat mir geraten den rechten Arm vorn stehen zu lassen und nur mit dem linken zu ziehen und zu atmen. Hab ich probiert, ging prima. Dann doch mal den anderen dazu, wuhu des klappt.
Eine Bahn rechts atmen, eine halbe links, dann halbe rechts.
Eine Bahn Dreier, dann rechts, dann links, dann während der Bahn über Dreierzug von rechts auf links wechseln. Leute, echt, ich hab das selber net geglaubt aber es hat funktioniert, fast ohne ertrinken und zum Schluss sogar völlig ohne aus dem Takt zu kommen.
Mal wieder nur einen Kilometer geschafft, davon auf den letzten beiden auch immer mal die Hälfte zügiger, aber diese Atemsache war echt toll. Keine Ahnung warum des jetzt so gut ging .
Naja, also vielleicht doch. *augenroll* Die Schwimmdame hat mir zum einen noch angzeigt bis wohin ich den Kopf max rausdrehen soll ( so in etwa 1/4 bis die Hälfte des Mundes noch im Wasser) und dann schon atmen und zum anderen waren eine Menge junge Typen mit Radtrikotabdrücken auf der Nachbarbahn, die scheinbar gerne gesehen hätten wie ich es nicht kann.
In sowas bin ich gut, Zorn und so.
Jedenfalls bin ich stolz wie Oskar und jetzt werde ich den Kühlschrank leer essen. Wieso macht schwimmen eigentlich so hungrig???