Zitat:
Zitat von alpenfex
Hi Carlos,
hört sich alles gut an bisher. Hab nicht alles gelesen. Hast Du einen Trainings-Plan? Hört sich bisher nach 99% Rad, 0.9% Lauf und 0.1% Schwimmen an. 
|
Naja ganz so schlimm ist es nicht ;-). Aber stimmt, momentan mache ich das meiste auf dem Rad, das hat ganz einfache Gründe: Vor 4,5 Wochen zeigte die Waage noch 92,5kg, da hab ich mir vorgenommen in den ersten Wochen viel Rad zu machen und nur etwas zu laufen um die Gelenke zu schonen. Außerdem lässt sich bei einem Trainingsstand von 0 mit dem Rad doch deutlich länger was machen als laufend, womit die Ausdauer auch schneller wieder kommt.
Ich schau halt das ich in der Woche ca. 150-200km mit dem Rad mache und 25-35km laufe, das sollte für den Anfang erstmal reichen. Ab November gehts dann mit dem 12h LD Plan los, da wird dann auch das Laufen mehr.
Momentan bin ich bei 87,3kg, bis November sollten es 84-85 sein und das Endziel sind 76,9kg bis Roth, das alleine sollte schon deutlich was an der Leistung bringen.
Schwimmen war ja wie gesagt heute das erste mal, das wird jetzt 1-2x die Woche gemacht.
Zitat:
Zitat von alpenfex
Wobei Deine Schwimmversuche sich bisher ganz gut anhören. Wenn das wirklich die Anfänge sind, geht da noch einiges, auch beim Laufen und Rad.
|
Ich war echt überrascht heute. Denke aber, das ich das den vielen Radstunden in den letzten Wochen verdanken kann. 2008 bin ich ja mal ein paar Wochen lang geschwommen, aber fast nur Brust und hab nie mehr als 400m kraulen können.
Zitat:
Zitat von alpenfex
Irgendwer hat hier geschrieben, Du sollst Dich vom "Schnitt" verabschieden. Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe (für meine MD Ambitionen) mich anfangs mehr an Zeitumfang orientiert als an Entfernungen oder Intensität. Vielleicht können die LD Meister hier noch was anbringen.
|
Da wird sich wohl der ewige Statistiker in mir zeigen ;-). Ich finde es halt interessant Schnitte zu vergleichen, jedenfalls wenn ich bestimmte Strecken fahre oder eben wie letztens die 90km im 30er Schnitt, was ich bisher nicht geschafft habe, das zeigt mir halt das sich was tut. Grundsätzlich fahre ich aber nach Zeit, den Schnitt seh ich halt am Ende dennoch ;-)
Zitat:
Zitat von alpenfex
Gehst Du in einen Verein? Schwimmen? Laufen?...
Gruss
|
Ist hier in der Gegend irgendwie nicht so dolle vertreten (oder ich such falsch).
Für`s Schwimmen hab ich ne Gruppe gefunden, bei der auch die Möglichkeit besteht Techniktraining zu machen, da kann ich ab September einsteigen.
Für`s Radfahren suche ich gerade Trainingspartner bzw. im besten Fall sogar Gruppen bei der ich mitfahren kann, denn ich denke das sowas auf dem Rad ziemlich viel bringt. Evtl. geh ich im Winter ins Fitnessstudio zum Spinningtraining.
Für`s Laufen hab ich nicht vor diesbezüglich was zu unternehmen, da kann ich mir eigentlich selber ganz gut aushelfen, war ja immerhin 6 Jahre "meine" Disziplin