ich mache keine LD sondern OD, ich bin Alleinerziehend und habe 3 minderjährige Kinder, die 4te ist volljährig, da muss man halt auch mal spontan sein Training umstellen und sich auf die Kinder einstellen.In diesen Wochen kann ich auch gerade nicht soviel trainieren weil ich die Konfirmationsfeier für meine Tochter vorbereiten muss.Das bringt gerade bei meinem Training total durcheinander.Aber so eine Feier kommt zum Glück selten vor.
Ich bin in keinem Verein weil ich mich da an die regelmäßigen Trainingszeiten nicht halten kann oder will.Ich mache sowieso Crossfit Training, das ist weniger als die anderen hier machen,und da trainiere ich gerade mal 4-5 Stunden die Woche für die OD.Ich hoffe das wird reichen, wir sind da hier im Forum noch in der Testfase.Letztes Jahr hatte ich noch den 8Std.Plan, und war auch oft auf der Rolle damit ich meine Mütterlichen Pflichten wahrnehmen konnte.
Ansosnten versuche ich meine Kinder, die kleinste ist 7 Jahre, beim Training zu integrieren damit sie Verständnis für ihre Mutter aufbringen und mir auch Ruhe und Zeit geben den Sport zu machen.Klappt gerade nicht.
z.B. laufe ich, die Kinder fahren Fahrrad bis zum nächsten Spielplatz.Von dort laufe ich wie immer um den See rum, bis ich meine km voll habe.Und dann gehts zurück nachhause.

Oder gemeinschaftl. Laufen und Anmeldung beim Kinderlauf oder Kindertriathlon dann kann man auch gemeinsam trainieren.Aber das geht dann wenn die Kinder älter sind.Wenn Kleinkind dann Frau und Kind mit ins Schwimmbad und nebenbei seinen Bahnen schwimmen.Oder Babyjogger wie schon erwähnt.Radausfahrten mache ich aber nicht mit denen, da sind die Kinder zusammen zuhause und die ältesten Schwestern passen auf.
Auch mein Rat.Nutze die verbleibende Zeit mit deinem Kind intensiv und du hast ja deine Frau die dich unterstützt.Was willst du mehr.

auch von mir ein:Hau rein!