Am Schluss eines Triathlons wird bekanntlich gelaufen, und das verträgt sich schlecht mit überflüssigen Pfunden. Deshalb sind die besten Triathleten nahezu "fettfrei". Doch im Breitensport findet man auch unter den Triathleten zahlreiche Sportler, die ein paar Pfunde zu viel haben. In diesem Beitrag möchten wir schwereren Athletinnen und Athleten ein paar Trainingstipps geben, die auf ihre speziellen Bedürfnisse eingehen. Das vorrangige Ziel ist es, möglichst fit und schnell zu werden, ohne ich unnötig zu quälen oder zu schaden. Außerdem gibt es ein paar Tipps, um das ein oder andere Kilo doch noch loszuwerden.
» Direkt zum Film
Da bin ich aber garnicht so Deiner Meinung Schau Dir doch einfach etwas sportlichereund evtl. oder auch muskulöse Körper an. Die haben oft einen schlechteren BMI als jemand, der hier und da ein paar Pfunde zu viel hat und im ganzen sogar leichter und wesentlich untrainierter ist. Da willst Du doch dann nicht behaupten das beim sportlicheren etwas nicht so ganz stimmt. Oder irre ich mich da?
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Darüber gibt aber der BMI Auskunft... BMI = Körpermasse durch KörperlängezumQuadrat.
Da bin ich aber garnicht so Deiner Meinung Schau Dir doch einfach etwas sportlichereund evtl. oder auch muskulöse Körper an. Die haben oft einen schlechteren BMI als jemand, der hier und da ein paar Pfunde zu viel hat und im ganzen sogar leichter und wesentlich untrainierter ist. Da willst Du doch dann nicht behaupten das beim sportlicheren etwas nicht so ganz stimmt. Oder irre ich mich da?
Dass der BMI totaler schmu ist, darüber können wir uns gern einigen. Hab den Beitrag immer noch nicht gesehen. Mich würd das selbe wie MarionR interessieren: Sind mit "schwergewichtige" solchejene gemeint die schlicht ein paar Pölsterchen zuviel haben, oder solche Typen (zu denen auch ich mich zähle), die bei einem BMI von 26 10% Fett haben, trotzdem sie jedes Hypertrophietraining meiden?
Ich glaube wir meinen das gleiche...
lg nik